Was ist nur mit diesem FCN los? Wieder verloren und zwar obendrein ziemlich verdient. Jetzt ist auch der SC Freiburg am „Glubb“ vorbeigezogen. Irgendwie erinnert mich das Ganze fatal an die Vorrunde. Ich erinnere mich an einen frenetisch gefeierten 3:2- Auswärtssieg beim VFL Wolfsburg. Nach diesem Spiel war man der Überzeugung daß die Nürnberger nun endlich in der Bundesliga angekommen sind. Und was passierte? Der „Ruhmreiche“ verlor die restlichen Vorrundenspiele sang- und klanglos. Das Ganze gipfelte dann in der Entlassung von Aufstiegscoach Michael Oenning. Auch in der Rückrunde glaubte ich nach schwachem Start eine recht positive Entwicklung zu erkennen. Nach dem 2:0 gegen Mainz war auch ich sicher, daß die Klasse gehalten wird. Dann eine zugegeben unglückliche Niederlage gegen Wolfsburg und 2 indiskutable Auftritte gegen Freiburg und Dortmund. Und schon hängt der Rekordabsteiger wieder mittendrin.

FCN-Fan zu sein ist wirklich hart. Aber auf der anderen Seite schult es einen für’s Leben. Unerwartete kurze Erfolgserlebnisse werden durch widrige Umstände, Pech oder oft genug auch eigene Unfähigkeit wieder zunichte gemacht. Man bekommt immer nur Tritte ab, während es bei anderen einfach so fließt. Also irgendwie wie wie bei Bayern- und Glubbfans. Doch wo ist die Lösung? Einfach Bayern-Fan zu werden haut auch nicht hin (das will ja auch wirklich keiner). Auch das ist wie im richtigen Leben. Man kann einfach nicht aus seiner Haut. Also wird das Schicksal mit stoischer Ruhe ertragen auch wenn es mal wieder ein Tiefschlag in die Magengrube gibt. Scheißdrauf. Rettet die Wale.


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

3 Kommentare zu “Das Wort zum 32. Spieltag: Das Leben ist kein Wunschkonzert”

  1. Es läuft alles im altbekannt “Glubb-Modus”: Der HSV hat grad Bruno Labbadia rausgeschmissen, Co-Trainer Ricardo Moniz leitet nun die Mannschaft, die wieder mal wie Phoenix aus der Asche den Glubb besiegen wird! 1999 back again!

  2. fahnenmeier sagt:

    Ich möchte aber noch an das Bauern Spiel erinnern und dass wir den Hitzfeld damals mit 3-0 nach Hause geschickt haben … Trotzdem: ich bin auf Deiner Seite

  3. Ich sage es immer wieder: Bei diesen ganzen Glubb-Depp-Statistiken immer die Hans-Meyer-Zeit ausklammern!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>