20140208-184534.jpgGegen Bayern kann man zur Zeit einfach nicht gewinnen. Aber, man kann auch mehr als verlieren! Wer könnte sowas schaffen? Unser Glubb natürlich! Denn zur verdienten Niederlage gesellte sich nun die Knie-Verletzungen 4 und 5 im Jahr 2014! Bei Chandler wurde Aussenminiskusriss und bei Ginczek Kreuzbandriss im Krankenhaus diagnostiziert Gibts da auch einen Negativ-Rekord, den man holen müsste? Aber im Ernst, der FCN hat viel Herz und Kampf in das Spiel investiert, leider hats heut net geklappt. Aber die Diskussion, dass man gegen die Bayern doch mit der A-Jugend antreten sollte, bekommt natürlich neue Nahrung.

Beste Genesungswünsche an Timothy und Daniel an dieser Stelle

Der Glubb startete gut und mit Chancen: Drmic und Ginczek allein vor Neuer, Kiyotake per Scherenschlag an die Latte. Das könnte doch was werden heute? Doch die “Ãœber-Bayer” sind da konsequenter: Butter-Flanke auf Mandzukic und der konnte von Plattenhardt nicht entscheidend gestört werden – 0:1.

Das und die eigenartigen Schiedsrichterentscheidungen entmutigten in der Folge den Glubb. Ohne auf den Schiri zu meckern, aber jeder Zweifel wurde für das weisse Ballett gepfiffen. Selbst der NZ-Blog meint, dass das “Hauptbestreben” der Referees war: “die Stars mögen sich bitteschön nicht verletzen”. So wurde jeder Kampf, jede Aggressivität unterbunden. Spielerisch unterliegt man den Millionären natürlich. Wahrscheinlich Nachwirkungen des Spiels im letzten Jahr, als Schweinsteiger weinen musste. 😉 Nunja, diesmal war unser Rasen böse…

20140208-203443.jpgIn der zweiten Hälfte wars dann langweilig, was auch an den Verletzungen der Glubberer lag und Pekhart keinen Zug in die Partie brachte. So machten die Bayern noch das 0:2 – Phillip Lahm dürfte in seinem 300. Bundesligaspiel auch mal wieder treffen. Das wars, der spielte sich ausserhalb des Stadions ab, weshalb die meisten Ultras beim Schlusspfiff schon das Stadion verlassen hatten (siehe Bild).

Fazit:

Wir träumten ein paar Minuten von der Überraschung, doch im Abstiegskampf musst Du andere Spiele gewinnen. So schön es gewesen wäre, gegen Augsburg und Braunschweig ist es fast wichtiger. Schade, dass sich zur Qualität der Bauern immer auch die Schiedsrichter-Sympathie gesellt.

Die Verletzungen treffen uns abermals gewaltig. Der Fussballgott mag uns einfach nicht. Und mit Pekhart auf Dauer wird das nix. Ich mag ihn ja, aber für die Bundesliga ist er zu ungelenk und zu harmlos. Was is eigentlich mit Mak?

RelVoSprung -1

Freiburg holte gegen Hoffenheim ein 1:1, ansonsten haben die Teams um uns rum meist verloren. Braunschweig in Frankfurt (die Eintracht is wohl raus ausm Abstiegskampf), Werder kam gegen Dortmund mit 1:5 unter die Räder und der HSV kassierte zum dritten Mal in Folge ein 0:3! Das macht Mut, aus Nürnberger Sicht!

Fans

20140208-203716.jpgEine überragende Choreo haben die Ultras Nürnberg aufgezaubert: “Clubfan war ich schon da habe ich noch die Bayern trainiert – Tschik Cajkovski 1971 – 73”! Sehr geil! Auch die Stimmung war toll. Leider wurde es kurz vor Ende der Begegnung ein einziges Ultra-Gedisse, nebst Präsentation von (wohl) gestohlenen Zaunfahnen. Nunja, so hat die Mannschaft den verdienten Applaus nicht von allen Nürnberger Fans erhalten. Aber das sind Ultra-Dinge, die versteh ich wohl nicht – versteh ich echt nicht.

Die Chance zum Klassenerhalt ist trotz der ganzen Verletzungen immer noch da! Geben wir alles! Für den FCN!

Ich bereue diese Liebe nicht


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>