Das war doch mal wieder ein Spieltag, was? So richtig für Oddset-Zocker, die ja seit der Europäische Gerichtshofs (EuGH) das Glücksspielmonopol gekippt hat auch wo anders ihr Geld loswerden dürfen: Mainz 05 ist das Team der Stunde und seit dem überraschenden 2:0-Sieg bei Werder Bremen der 31. Tabellenführer der Bundesligageschichte. Eigenartig, ich dachte die hätten es in der mit Neueinkäufen überfüllten “Bündelliga” ohne die nötigen Millionen genauso schwer wie wir Jungs aus Franken?

Denn wir mussten ja nach der unsäglichen Heimniederlage gegen Freiburg mit dem letzten Platz rechnen, denn wer dachte schon, dass wir in Hamburg oder Leverkusen was holen könnten. Aber faktisch sind wir das ja auch, denn die Teams hinter uns (Wolfsburg und Schalke) sind ja schließlich Hauptbegründer der eben genannten “Bündelliga”. Das wirklich erstaunliche beim FCN ist aber, dass vielleicht sogar, wenn Wolf gegen Freiburg nicht so “dalcherd” hingeht, es zu 6 Punkten langen hätte können – dann wärs ein Riesen-Saisonstart. Aber das ist eben auch ein FCN-Problem: Man gewinnt zu selten! Haben einen noch vor der Einführung der 3-Punkte-Regel zahlreiche Unentschieden über Wasser gehalten, steigt man nun mit zu wenig Siegen sang- und klaglos ab! Dann schon lieber richtige Klatschen abholen und dann ein paar gewinnen, so wie Freiburg und Hannover in der letzten Saison! Apropos Klatsche:

Das Wahnsinnsereignis war an diesem Spieltag aber natürlich das 7:0 des VFB Stuttgart gegen die Fohlen aus Mönchengladbach. Ich sage dazu: Danke Gladbach! Denn endlich fühlen sich Dortmund, Hannover und Nürnberg mit ihren historischen 0:7-Pleiten in Stuttgart nicht mehr so alleine! 🙂

Das hoch gepriesene “Derby-Wochenende” war dann auch wohl eher ein laues Lüftchen: Union Berlin gegen Hertha war langweilig, aber schön für den Underdog, dass man das was reissen konnte. Schalke gegen Dortmund sollte eigentlich von 1.500 gelb-schwarzen “Bienchen” aufgrund der hohen Eintrittspreise AUF Schalke boykottiert werden – diese beissen sich aber ob der Ãœberlegenheit des BVBs nun gehörig in den Hintern, dass sie nicht live dabei waren. Tja und dann das Hamburger Derby zwischen Pauli und dem HSV, dass er richtig in den letzten 10 Minuten knallte. Die “Fans” ließen es freilich nach dem Spiel auch noch krachen… nicht zu vergessen die Kaputten, die ohne Tickets die Nordkurve des Millerntor-Stadions gestürmt haben. Sollte das Schule machen, wirds ziemlich günstig ins Stadion zu gehen – allerdings nicht lange, weil die Vereine dann lieber gar keinen mehr reinlassen!

Zum Schluß noch ein Wort zur Champions League:

Ich kann ja nicht wirklich behaupten, dass ich die Bayern irgendwie leiden könnte, aber gegen AS Rom haben die Bazis sich was relativ originelles einfallen lassen (realtiv, weil ich diese Idee auch schon mal hatte…): Gegen die Römer wollten die Fans des “FC Heimrecht” eine Choreo zeigen mit dem Schriftzug “The Life of Bayern” (in Anlehnung an Monty Pythons “The live of Brian”) und dem Banner “ROMANI ITE DOMUM” (und nicht “ROMANES EUNT DOMUS” 🙂 Filmdialog hier) das übersetzt bedeutet: “Römer geht nach Haus“!
Tja, was soll man sagen, die Spaßbremsen von der UEFA haben das verboten, weil es die Gegener “verunglimpft” (haben die Pfeifen eigentlich mal darauf gehört, was sonst so in einem Stadion einem Gegener entgegen gebrüllt wird?!?) und hat sich mit dem Verbot auch noch bis Mittag vor dem Spielbeginn Zeit gelassen, sodass auch wirklich alles fertig war.

Hier ist die Stellungnahme von “Club Nr.12 e.V.”, die gleichzeitig auch noch erwähnen, dass beim ChampionsLeague-Finale in Madrid dem Dachauer Fanclub “Dachau City” das Aufhängen der Fanclubfahne untersagt wurde, “da die Fahnen-Aufschrift “Dachau” aus Sicht der UEFA aufgrund des gleichnamigen Konzentrationslagers ein nicht hinnehmbarer Verstoß gegen die FairPlay-Regeln darstellt”

Gute Nacht, Europa! Und rettet wenigstens die Wale!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>