Was ich beim Interview bei Sport1FM (Zum Nachhören hier) schon angekündigt habe, wurde nun durch ein Ranking bestätigt. Rapha Schäfer, der bis vor kurzem in Nürnberg in der Kritik stand und in vergangenen Spielzeiten nicht gerade durch Beständigkeit auffiel, spielt derzeit eine starke Saison! Nach 12 Spieltagen hat Sport1 eine Rangliste veröffentlicht, welche die Torhüter nach den Durchschnittsnoten sortiert darstellt. Und siehe da, unser Kapitän befindet sich auf einem tollen 4. Platz, noch vor Weidenfeller und Neuer der großen Vereine:

Platz Name Note
1 Bernd Leno (Leverkusen) 2,54
Kevin Trapp (Frankfurt) 2,54
3 Sven Ulreich (Stuttgart) 2,61
4 Raphael Schäfer (Nürnberg) 2,62
5 Marc-Andre ter Stegen (Gladbach) 2,71
6 Roman Weidenfeller (Dortmund) 2,82
7 Thomas Kraft (Berlin) 2,83
8 Manuel Neuer (München) 2,96
9 Oliver Baumann (Freiburg) 3,00
10 Ron-Robert Zieler (Hannover) 3,08

.

Böse Zungen würden nun behaupten, dass Schäfer eben genügend Gelegenheit bekommen hat, sich auszuzeichnen. 😉 Aber oftmals war es wirklich so, dass wir ohne seine Leistung noch nicht mal die mageren 7 Punkte hätten.

An dieser Stelle ein Hinweis auf einen guten Kommentar von CU „Weg alternativlos„, der das derzeitige Dilemma als Entwicklung der vergangenen Jahre berichtet und zeigt, wie abhängig man von Glück und Geld ist.

Quelle Sport1


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

7 Kommentare zu “Torhüter-Ranking: Schäfer auf Platz 4!”

  1. Hat das also geklappt mit sport1.fm?! Das freut mich! Die wollten mal jemand anderes als uns am Mikro und da dachte ich, der Bomber wäre doch perfekt!

    Danke auch für den Link!

  2. Ja danke Dir, hat echt Spaß gemacht! 🙂

  3. belschanov sagt:

    Bei Ron-Robert Zieler muss die Note wohl 3,08 lauten.

  4. Danke fürs draufschauen! -geändert-

  5. Claus sagt:

    Der Tabellenplatz von unserem Raphi überrascht jetzt nicht besonders, erschreckend finde ich aber die Platzierung von unserem Nationalkeeper Nummer 1.

  6. @ Claus: Naja, der haut kaum was zu tun und dann ist er kalt. Da können sich Baumann und Schäfer schon anders auszeichnen! 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>