Wieder einmal wurde die erste Runde des DFB-Pokal ausgelost. Live in der ARD-Sportschau zogen Nationalspielerin Célia Okoyino da Mbabi und DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach die Begegnungen der 1.Runde der Saison 2011/12. Und da kommt es zum Treffen der beiden Inhaber des Abstiegsrekords: Unser Glubb muss zum Abstiegsrivalen von 2008, Arminia Bielefeld, der inzwischen sogar in der 3. Liga gelandet ist – zumindest sind sie nicht insolvent gegangen.

In der Zeit vom 29. Juli bis 1. August werden die Begegnungen ausgespielt und natürlich interessiert sich jeder für das “Traumlos”: Das hat der FC Teningen gewonnen! Die Pokalsieger Südbadens empfangen den FC Schalke 04. Der Deutsche Meister 2011, Borussia Dortmund muss zum Drittligist SV Sandhausen, der FC Bayern müssen zum souveränen Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig! Unsere Nachbarn von Greuther Fürth müssen zum Eimsbütteler TV, die 60er zum VfL Osnabrück und Fortuna Düsseldorf zu Hessen Kassel!

Alle Begegnungen im Ãœberblick:

Freitag, 29. Juli 2011 – 20:30 Uhr
1. FC Saarbrücken – Erzgebirge Aue
RB Leipzig – VfL Wolfsburg
SV Wehen-Wiesbaden – VfB Stuttgart
VfL Osnabrück – TSV München 1860
SSV Jahn Regensburg – Borussia Mönchengladbach
Rot-Weiss Essen – 1. FC Union Berlin

Samstag, 30. Juli 2011 – 15:30 Uhr
BFC Dynamo – 1. FC Kaiserslautern
1. FC Heidenheim – Werder Bremen
VfB Oldenburg – Hamburger SV
Hallescher FC – Eintracht Frankfurt
Arminia Bielefeld – 1. FC Nürnberg
SV Babelsberg 03 – MSV Duisburg
SV Eintracht Trier 05 – FC St. Pauli
Rot Weiss Ahlen – SC Paderborn 07
Dynamo Dresden – Bayer 04 Leverkusen

Samstag, 30. Juli 2011 – 19:30 Uhr
SV Sandhausen – Borussia Dortmund
Holstein Kiel – Energie Cottbus
Rot-Weiß Oberhausen – FC Augsburg
Hansa Rostock – VfL Bochum
Kickers Emden – FSV Frankfurt

Sonntag, 31. Juli 2011 – 14:30 Uhr
FC Anker Wismar – Hannover 96
SpVgg Unterhaching – SC Freiburg
Karlsruher SC – Alemannia Aachen
FC Oberneuland Bremen – FC Ingolstadt
Eimsbütteler TV – SpVgg Greuther Fürth

Sonntag, 31. Juli 2011 – 16:00 Uhr
ZFC Meuselwitz – Hertha BSC Berlin
Germania Windeck – 1899 Hoffenheim

Sonntag, 31. Juli 2011 – 17:30 Uhr
KSV Hessen Kassel – Fortuna Düsseldorf
FC Teningen – FC Schalke 04
SVN Zweibrücken – FSV Mainz 05
SC Wiedenbrück 2000 – 1. FC Köln

Montag, 1. August 2011 – 20:30 Uhr (live bei ARD und Sky)
Eintracht Braunschweig – FC Bayern München


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

4 Kommentare zu “DFB-Pokal-Auslosung: Der FCN muss nach Bielefeld”

  1. maik sagt:

    Nicht perfekt, aber machbar …

    Schlimmer wäre gewesen:

    – Braunschweig
    – Dresden
    – Rostock

  2. Claus sagt:

    Ich hätte mich über Babelsberg oder BFC Dynamo gefreut. 😉
    Aber vielleicht gibt es nächste Runde noch die Chance auf ein “Heimspiel”, es sind ja noch 2 weitere Berliner Vereine im Wettbewerb.
    Und falls nicht, müssen unsere Jungs eben ins Endspiel. 😉

  3. fahnenmeier sagt:

    Das müssten wir packen. Bielefeld ist noch angeschlagen und wackelt. Jetzt muss ich nur noch meine Frau überreden an dem Wochenende zu Ihr nach Hause zu fahren. Von dort ist es ein Katzensprung nach BI. 😉

  4. maik sagt:

    @Fahnenmeier: Du darfst halt des mit dem Glubbspiel nedd erwähnen…erst dann wenn der Besuch klar ist: “Oh, das ist ja ein Zufall! Schau mal Schatz, der Glubb spielt da ja in Bielefeld…. :-)”

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>