Nicht oft standen Glubspieler in der Auswahl zum Tor des Monats! Endlich ist es wieder so weit! Aber, bevor wir für den Monat Februar alle für Christian Eiglers Traumtor gegen Leverkusen abstimmen, is erst mal Julian Schieber dran: Sein Knaller zum 1:1-Ausgleich in Freiburg hat den Leuten schon bei der Auswahl zum Tor der Woche gefallen (glaube ich), jetzt steht er in der Auswahl zum Tor des Monats:

Hier kannst Du für Julian Schieber abstimmen!

Vor allem ist unter seinen Konkurrenten dieser komische Schalker namens Draxler, ein Grund mehr diesen Beitrag an alle Freunde und Kollegen zu verteilen!

Welcher Clubspieler erzielten ein Tor des Monats?

Statistisch gesehen (Mannschaftsauswertung hier) haben bisher “nur” 4 Glubbspieler ein Tor des Monats der ARD erzielt, doch wir wissen, dass alleine Dieter Eckstein mehrere verdient gehabt hätte. Leider stimmen in Deutschland eben viele Leute lieber für populäre Nationalspieler, als für gute Tore! * Bisher in der Statistik:

  • Mai 1982 Reinhold Hintermaier bei Bayern – Nürnberg 0:1
  • Mai 1992 André Golke bei Bremen – Nürnberg 1:3
  • Mai 1993 Christian Wück bei Wattenscheid – Nürnberg 2:1
  • Mai 2007 Jan Kristiansen beim Pokalfinale 2007 Stuttgart – Nürnberg 2:3

* Das muss ich erklären: Im Jahre 1987 erzielte Dieter Eckstein ein wahnsinns Tor beim 5:1-Sieg gegen Bremen! Eine Woche später knalle Hans-Jürgen Brunner in Bochum in der 88. Minute einen Strich aus 35 Metern in den “langen” Winkel! Gleich zwei Nürnberger in der Auswahl zum Tor des Monats… gewonnen hat Rudi Völler mit einem Kopfballtor der wirklich nicht soo sehenswert war… verhelfen wir unseren Jungs zu ihrer verdienten Auszeichnung!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

3 Kommentare zu “Deine Stimme für Schiebers “Tor des Monats””

  1. Optimist sagt:

    Da geb ich Dir recht: Ein Tor gegen den Glubb kann niemals ein würdiges Tor des Monats sein. Nur ein Tor kann so ein Tor wählen. Ist schon ein Affront, so was überhaupt zur Wahl zu stellen 😉

  2. @ Optimist: Ja, aber Alter schützt vor Torheit nicht! Denn sollte dieser Vogel gewinnen, werde ich fluchen, dass jeder denkt ich hätte das To(u)rette-Syndrom! :-)))

  3. Muffi8 sagt:

    Ein Tor-nado soll über die Sportschau hinweg. Wenn es klappt kauf ich eine Tor-te.

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>