Nach dem Überfall auf einen Bus des Supporters-Club Nürnberg und der Tatsache, dass Hannelore, die Frau des Busfahrers, dabei von einer Flasche am Kopf getroffen wurde und nun auf einem Auge blind wird, habe ich überlegt, ob ich überhaupt Bilder von der Fahrt online stelle.

Doch ich habe mir gedacht, wir Fans sollten uns von ein paar Gewalttätern das was wir lieben, das Auswärtsfahren, nicht nehmen lassen. Darum werde ich berichten wie immer:

Impressionen des Bundesligaspiels vom 05.05.2007
FC Schalke 04 : 1.FC Nürnberg 1:0
in der VELTINS-Arena

Dudze, Torsten, Bomber Manolo, Pötzi, Kempe Laffer Bimbela
Wie immer um 5:38 Uhr gestartet und diesmal ein neues Gesicht dabei: Kempe. Er fügte sich aber gut ein… 😉

Zudem hatten wir mit Torsten eigentlich einen Feind dabei – aber wir haben ja schließlich Fanfreundschaft mit Schalke und außerdem hat er ja eine Dauerkarte auf Block 8. Aber man siehts wieder: Die coolsten sitzen im Bus immer am Fünfer (v.l.: Dudze, Torsten, Bomber Manolo, Pötzi, Kempe)


Da Pötzi und Kempe beim oberen Bild so schlecht wegkamen, hier noch mal ein viiiiel schöneres! Schokoladenseite, Pötzi! Dafür brauch ich keine Spiegelreflex, Alder! 😉


Der Bus Nr. 3 (zum Glück nicht Nr. 2) vom Jürgen Bergmann. Die Röthenbacher vom Fanclub Jägerhaus waren auch mit dabei (rechts vorne).

Auswärtsfahren macht schön
Diese beiden Herren sind der Beweis: „Auswärtsfahren macht schön“! Was sie auch die ganze Zeit gesungen haben! 🙂


Genial war diesmal unser Platz im Bus: Da dieser nicht ganz voll wurde hatten wir 5 auf 9 Sitzen platz!


Die Ultras Nürnberg haben sich Julius‘ Forderungen zu Herzen genommen und treten geschlossen auf.


Schönes Gruppenbild vom sog. Fanfest. Leider nahm kaum jemand davon Kenntnis – außer uns natürlich! Der komische Schalker steht natürlich über uns – und macht: links, rechts, links, rechts,… 🙂 (kleiner Insider) *LOL*


Unglaublich diese beiden hier: Der Vater des Herren rechts bekam damals in der DDR Probleme, weil sein Sohn (er) mit einem Glubb-T-Shirt rumlief. Das erste was er nach der Maueröffnung machte, war ein Spiel des FCN besuchen! Sein Sohn (links) wandelt nun auch auf seinen Spuren… genial!


Spitzenspiel? Normal schon, wenn die ihre ARENA-Halbzeitshow hier aufführen?


Das einzige Stadion, in das man von unten kommt!


Pötzi war wieder ganz gefährlich! Den Herrn mit der 96 hams scho gar net neiglassn!! 😉


Ziemlich geiles Intro der Schlaker – die tollen Farben kommen leider nicht so rüber!


Gedenken an den UEFA-Cup-Sieg von 1997 im San Siro / Giuseppe Meazza Stadion in Mailand im Elfmeterschiessen!


In den Ecken die Wappen der geschlagenen Mannschaften: Roda Kerkrade, Trabzonspor, FC Brügge, FC Valencia, CD Teneriffa, Inter Mailand


Ziemlich geil! Obwohl sich Fiddl mit unseren Karten vertan hat, hatten wir geniale Plätze!


Und ein altes Fan-Club-Mitglied haben wir auch wieder getroffen: Danny!


Leider hat der Glubb zu wenig getan, sodaß die Schalker eine Unachtsamkeit von Andy Wolf nutzen konnten und nun weiter von der Meisterschaft träumen!!


Wer kennt den Eishockey-Film „Schlappschuss“ mit Paul Newman? Da spielt ein älterer in dessen Mannschaft, der immer in jeder Stadt schonmal „ein paar Weiber gef…“ hat. Ich weiß weder wie der Typ, noch wie der Schauspieler hies, aber wer den Film kennt, sieht auch, dass Dudze haargenau aussieht wie der! Wers weiß, bitte Kommentar!!

Dudze redet natürlich nie solches Zeug!


Und vom alten Mannschaftsbus mitn Fiddl auf dem Beifahrersitz wurden wir auch noch überholt! In dem Bus müssen wir auch mal mitfahren!! 🙂


Hier lacht Kempe noch – da wußte wir auch nicht, dass in unserer Heimatstadt jemand erschossen wurde…


Zum Schluß auch noch mal ein schönes Bild vom Dudze!

Fassungsvermögen 61.482 Plätze (53.951 Sitzplätze)
VELTINS-Arena in voller Größe (bitte auf das Bild klicken)


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

»Blog-Beitrag danach:»
»

2 Kommentare zu “Bilder vom 0:1 auf Schalke”

  1. kempe sagt:

    schööööön alder,

    war ne rundum schöne fahrt(bis auf die scheiss würzburg aktion)
    hatten ja auch ne menge platz im bus“wie daheim im wohnzimmer nur ohne ……“

  2. Pötzi sagt:

    Fetten Respekt für den schönen Beitrag dieser genialen Mega-Ausärtsfahrt! klack klack, alder! (hätte der komische Schalker gemacht.) Aber dann fehl`n halt noch die Erdbeern, der Schampus und der Block:-)

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>