Natürlich ist das scherzhaft gemeint! Denn der Glubb kann heute wirklich von Glück reden!

Am Anfang wartete der FCN nur ab und ließ Wolfsburg kommen. Prompt gingen die Autostädter durch einen Kopfball von Mandzukic in der 22. Minute in Führung. In der Folge konnten sich die Franken bei Raphael Schäfer bedanken, der ein ums andere Mal retten konnte. Kurz vor dem Pausentee war dann der Rohdiamant Philipp Wollscheid wieder in Aktion: Einen Freistoß von Ekici köpft er zum glücklichen Ausgleich ein. Der Junge is der Wahnsinn!

Nach der Pause kam dann der Glubb besser ins Spiel, hatte aber wieder viel Glück: Schiedsrichter Guido Winkmann wertet eine knifflige Szene von Pinola nicht als Foul und pfeift wenig später ein Tor vom Wolfsburger Koo ab, weil er davor ein Foul an Wollscheid gesehen hat. Das pfeift wirklich nicht jeder Schiedsrichter (außerhalb der ArroganzArena natürlich). Also heute können wir uns nicht beschweren, zudem danach Rapha Schäfer wieder Top-Reaktionen zeigte und sein Tor sauber hielt.

Dann aber die Nachspielzeit: Dieter Hecking wechselt Per Nilsson ein um das Ergebnis zu halten, doch der köpft eine Ekici-Ecke (toller Begriff) ins lange Eck! Tor! 2:1! Sieg! Wenn Du oben stehst, dann läuft es – stehst Du unten, so wie die Wölfe, dann geht vieles schief! Wir in Nürnberg wissen wovon wir reden!

Ein gewisser Sebastian bringt es bei clubfans-united.de auf den Punkt: “Unfassbar! Kriegen wir jetzt endlich die Lebensversicherung von der KARMA-Bank ausgezahlt?:-)

Endlich haben wir die 40 Punkte!

Ja! Heute wird gefeiert! Obwohl ich schon sagen muss, dass mich die Europapokal-Euphorie schon sehr angesteckt hat! Wir haben die wichtige Grenze überschritten! Wie oft hatte der Glubb mehr als 42 Punkte? Also das ist in diesem Jahrtausend erst das dritte Mal der Fall! Und zum ersten Mal ist nicht Hans Meyer der Trainer! :-) Aber trotzdem vermelde ich ihn, den

Relvosprung 14 Punkte

natürlich muss noch abgewartet, wie Pauli und Stuttgart morgen spielen (Stuttgart hat gewonnen, damit ist Pauli aufm Relegationsplatz). Aber ich gebe Euch Recht, ich sollte vielleicht folgende “Hürden” einführen:

BayVoSprung -3 Punkte

ELvosprung -1 Punkt

Jaaa! Man muss mit seinen Aufgaben wachsen! Tschaka, wir schaffen es! ;-) Also die Bauern sind 3 Punkte weg und die Europa League einen Punkt (da Mainz nicht gewonnen hat). Und wenn ich mal den “Euphorie-Maik” zitieren darf: “Wir können Platz zwei noch aus eigener Kraft erreichen, weil wir alle die vor uns stehen noch als Gegner bekommen!;-) Also da muss ich auf die Bremse drücken, wir sind zwar Tabellenführer der Rückrundentabelle, aber das macht mir Angst!;-) Und ich bin etz scho super begeistert über diese Saison! Wir erinnern uns: Fast jedes Sportmagazin hat uns auf “sicherer Abstieg” gesetzt! Zeigts den “Experten”!

Steht da Muffi unten links? ;-)

An dieser Stelle ein schöner Gruss an Angelos Charisteas! Der es heute wieder alles gezeigt hat, vor allem den Magath-Kritikern! Der Felix ist halt ein Fuchs, der einen “Top-Fussballer” sofort erkennt und kauft! ;-)

Aber heute am Tag 1 nach dem verheerenden Erdbeben in Japan muss auch mal Zeit sein, an die Opfer zu denken. Und gerade heute, da nahezu minütlich die Bilder der Explosion im AKW Fukushima im TV laufen, ist es schon etwas eigenartig wenn unsere Jungs mit Trauerflor auflaufen und AREVA auf der Brust haben…. da muss ich den Jungs von der NZ schon bissi Recht geben, dass das ein “kleiner Schönheitsfehler” ist und zitiere hier die Partei für Franken:

Atomkraft ist nicht beherrschbar! Nicht in Harrisburg, nicht in Tschernobyl, nicht in Fukushima und auch nicht in Deutschland!

Ein großes Dankeschön für die geilen Bilder, die diesmal von Marc Thompson kommen, herzlichen Dank!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

15 Kommentare zu “VfL Wolfsburg – FCN 1:2! Der 40. Punkt im Stile einer Spitzenmannschaft!”

  1. Muffi8 sagt:

    Du sagst es genau richtig. Wenn es läuft gewinnst Du auch solche Spiele.Ich habe übrigens das Siegtor vor dem Eckball vorhergesagt. Bin halt a fuchs!

  2. @ Muffi: War vor- oder nachdem Du auf das Foto geraten bist? ;-)
    PS: Was sagt Deine bessere Hälfte dazu, dass wir voll für Gladbach gespielt haben?

  3. Rob sagt:

    Unglaublich. Wahnsinn. Geil Geil Geil. Mehr sag i net :D

  4. @ Rob: Ja als Glubberer kann mans eigentlich gar net fassen!!?

  5. Fahnenmeier sagt:

    Damit sind wir die beste Rückrundenmannschaft!

  6. Manni sagt:

    Und bitte nicht vergessen:

    Euer Glubb hat ein ganz besonderes “Maskottchen” in dieser so erfolgreichen

    Rückrunde !!

    Bomber Manolo kennt dieSe einzelheIteN gAnz genau!!!!!

    Auf zur EL, die sehr verdient wäre.

  7. @ Fahnenmeier: Jub, das steht schon im Text.

    @ Manni: Dankeschön! :-) Aber seit dem sie beim Frankfurtspiel 5:0 getippt hat (statt 3:0), zeigt sie nix mehr an! ;-)

  8. Hercu sagt:

    ….zurück aus Golfsburg! Geil…wenns läuft, dann läufts…LUFTHANSA kann scho mal die Flieger rotschwarz lackieren:-) EUROPA wir Kommen:-)

  9. Und Mainz hat verloren, sehr schön! :-)

  10. Clubbi sagt:

    Unglaublich der Club! Wenn mal wirklich alles paßt dann patzt uns auf einmal die Trikotwerbung rein :-)

  11. Fahnenmeier sagt:

    Ausblick auf nächste Woche: Mainz verliert in Dortmund und wir siegen gegen Bremen! Dann nimmt uns keiner mehr den EL-Platz weg!
    Natürlich wird alles anders! Positives Denken ist beim Club eigentlich nicht erlaubt! ?

  12. maik sagt:

    Schon mal nen Blick auf die wahretabelle.de unternommen?

    1. 58 Pkte. BVB
    2. 44 Pkte. Bayer 04
    3. 43 Pkte. Mainz
    4. 42 Pkte. Bayern
    5. 42 Pkte. GLUBB

    ….

  13. fahnenmeier sagt:

    Unfassbar! In der gestrigen Blickpunkt Sport Sendung kam der Club vor den Bauern!

  14. @ Fahnenmeier: WAS? Haltet die Welt an!! Das gibts doch nicht! Ist das noch der BR, der uns die Pokalfeier abgedreht hat?

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>