20120414-184134.jpgÜberragend! Die Pfalz ist eine Reise wert! Wie schon im letzten Jahr siegen wir mit 2:0!! Das muss es einfach gewesen sein, mit dem Abstiegskampf in dieser Saison!

Der FCN war immer Chef am Platz! Lautern hatte nur eine beeindruckende Kulisse entgegenzusetzen, auf dem Platz einfach nichts! Schon in der ersten Hälfte hatte Nürnberg Chancen und war bestimmend – Chandlers Schuss klatschte an die Latte!

20120414-185326.jpgAus überragender Sicht (siehe Bild, da Marc unter uns die Karten verloste) hofften wir mit! Doch kurz vor der Pause die Erlösung: Ein Ball auf Daniel Didavi, und der Held vom 4-1-Sieg gegen Schalke trifft Vollspann ins lange Eck! Spätestens jetzt waren die Leute um mich rum mit Weißwein geduscht! Super FCN! Tooor!

Lautern war aber auch wirklich harmlos, doch egal, in Stuttgart waren wir auch überlegen und am Ende stand eine Niederlage! Das musst Du erst mal holen! Halbzeit!

Nürnberg blieb bestimmend und Lautern ungefährlich! Zwar gab es hier und da Vorstösse, doch in der Summe musste man nicht wirklich Angst um den FCN haben. Dann die 73. Minute:

20120414-191822.jpgDer wieder mal bärenstarke Didavi tanzt über links einige Pfälzer aus und passt in die Mitte, wo Pekhart nur noch einschieben brauch! Toor! 2:0! Und ich stand direkt dahinter, wunderbar! Das Ding kam direkt auf mich zu (geiles Jubel-Bild auf der-betze-brennt.de)! 🙂

Der Rest war feiern! Wieder unglaublich wie viele Nürnberger in Lautern waren! Echt Hammer! Die Roten Teufel mit dem 21. Spiel in Folge ohne Sieg – und endlich mal war der Glubb kein „Serienkiller“!! 😉

Relvosprung 9 Punkte

Im Augenblick! Denn man stelle sich nur mal vor, wir hätten den Sieg heute nicht geholt? Augsburg gewinnt in Wolfsburg, Hertha holt in Leverkusen ein unglückliches 3:3 und der HSV siegt gegen Hannover! Das wäre eng geworden, doch im Augenlick is Köln noch mit 29 Punkten auf Platz 17? Mal sehen, ob die in Gladbach was reissen?

20120414-193450.jpgUnd Lautern? Tja die dürften sich nun endgültig mit dem Abstieg abgefunden haben! Wie sonst ist die Reaktion der Fans über die gesamte Spieldauer zu verstehen! Nicht so wie dieser Schal (links): „Der Herr fragte die Steine: Wollt Ihr Lauterer sein! Doch die Steine sagten, dazu sind wir nicht hart genug„! 😉 Das war heute wie bei unserem Spiel 2008 gegen Schalke als wir einfach warteten, ob die Herren in Abstiegsgefahr auch wirklich mal Eier in der Hose haben und sich wehren! Doch damals wie heute, versagten genannte völlig! Gut dass es diesmal nicht wir sind!

20120414-194451.jpgDoch die Erinnerung an den Abstieg ist immer noch sehr aktiv bei mir (Das mit VERSAGER kann ich nachvollziehen)! Jetzt könnens wirs kaum noch verspielen! Wenn Köln gegen Gladbach verliert, dann sind so gut wie durch! Nur ein Wunder könnte die Domstädter dann noch retten!

Den Lauterern sei aber gesagt, dass wir Euch gerne bald wieder oben sehen würden! Macht echt Spaß bei Euch, auf bald!

(Für Smartphone-Nutzer direkt zum youtube-Film)

Der Film wirkt sehr sympathisch, da sich die Fans gegenseitig verabschieden. „Die Zeit mit Euch, war wunderschön“ sagt alles! Wer auch immer die Idee mit den Taschentüchern hatte – vielleicht ja sogar die Ultras – eine herrliche Aktion! 🙂

Unser Glubb ist soweit: Die Fürther können kommen – und kommen halt einfach auch!

PS: Für meine Jungs! Morgen ist wieder Familientag angesagt, dann müssen wir uns wieder anders verhalten – also genau anders! 😉 Aber es macht immer wieder Spaß mit Euch auswärts zu fahren! Und vor allem: Robert is immer noch auswärts ungeschlagen! Kauf dem Mann doch endlich mal jemand ne Auswärts-Dauerkarte?!! 😉


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

14 Kommentare zu “Kaiserslautern – FCN 0:2! Das könnte es gewesen sein!”

  1. Glubberer 1968 sagt:

    Das wars auch!! Mission erfolgreich beendet, so wie geplant.Jetzt hoff mer mal, daß unsere Schlüsselspieler bleiben, damit mal Konstanz reinkommt.Das „Glasscherbenviertel aus dem Westen“ ist ja praktisch auch oben, und das erste Bundesligaderby dürfen wir definitiv nicht verlieren.
    Mit Lautern hab ich kein Mitleid,denn wenn diese Kartoffelbauern „Oberwasser“kriegen ,dann können die auch schnell entarten.Am Betze hab ich schon viel mitgemacht, 2.Liga tut denen schon mal gut…..

  2. „Jetzt hoff mer mal, daß unsere Schlüsselspieler bleiben“
    Da wird uns, wie man schön fränkisch sagt, das Maul sauber bleiben. Denn der Didavi wird nach Stuttdorf zurückbeordert, da gibts keine Diskussion!
    Aber Mut macht mir beispielsweise, dass ein Esswein uns gehört und Mike Frantz wieder fit ist! Außerdem gibts ja ordentlich Kohle (TV-Gelder und Wollscheid-Verkauf), die auch investiert werden kann! Zumindest müssen wir nicht ängstlicher in die nächste Saison gehen, als wir in diese gegangen sind!!

  3. Muffi8 sagt:

    Soso, wie habt ihr euch denn verhalten? Irgendiwe gewinnt der Glubb immer wenn ich nicht dabei bin. Siehe Lautern Hin- und Rückspiel, Scahlke-Heimspiel. Das gibt mir zu denken.

  4. @ Muffi: Das gibt mir auch zu denken… 😉

  5. Glubberer 1968 sagt:

    @Bomber:Das mit Didavi ist wirklich schon sicher? Für mich war das Thema noch nicht durch, weil er mit dem Labbadia überhaupt nicht klar kommt und umgekehrt.Da würde ich als VFB doch lieber die Kohle nehmen als einen Unzufriedenen oder?

  6. @ Glubberer: Achso, das wüsste ich nicht, dass der mit dem Labbadia nicht klarkäme. Dann wäre ja ein Wechsel vielleicht möglich, denn wie gesagt, wir können ja durchaus mal investieren!
    Ich bin nur einfach vom normalen Ablauf der Dinge ausgegangen: Der spielt toll und gehört dem VFB, also geht er zurück.

    PS: Kann man den Film der Lauterer Fans sehen?

  7. Glubberer 1968 sagt:

    Wenigstens kann man wegen Didavi noch hoffen, die Entscheidung fällt eh erst im Mai:
    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html
    PS:Zu dem Lauternfilm kann ich leider nix sagen,weil ich (wahrscheinlich als einziger hier) kein Smartphone besitze…

  8. Claus sagt:

    Da auf Gladbach ausnahmsweise mal wieder Verlass war, war es das jetzt. 21 Tore vergeigt noch nicht mal der Club in 3 Spielen, und die Kölner müssten ja ihre restlichen Spiele alle gewinnen, was auch nicht geschehen wird.
    Auf den Klassenerhalt!

    @bomber: Wenn ich auf das Bild klicke, wird nur selbiges vergrößert.

  9. @ Claus: Danke! Hab den Film etz richtig eingebaut!

  10. BSE08 sagt:

    Der Film geht schon unter die Haut und macht mich richtig melancholisch.
    Komm bald wieder, FCK!

  11. @ BSE08: Auch meine Meinung! Ich war etz 2x in Folge in Lautern und jedes Mal 2:0 gewonnen!? Da würd ich gern häufiger hinfahren! 😉

  12. fahnenmeier sagt:

    Soviel Zeit muss sein:
    Glückwunsch nach Fürth zum Aufstieg!
    Wir erwarten Euch …

  13. Claus sagt:

    Genau! Ich freue mich auf die Derbys.

  14. Glubberer 1968 sagt:

    Glückwunsch Richtung Westen!! Das war auch überfällig, denn der fränkische „El Classico“ gehöhrt einfach in Liga EINS!!!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>