20130504-182244.jpgDer Klassenerhalt ist unter Dach und Fach! Und das wars auch schon mit den positiven Neuigkeiten, denn Niklas Stark war ebenso keine Neuigkeit mehr wie auch der 113. Geburtstag des 1.FC Nürnberg. Ansonsten war das wieder mal ziemlich schwach was unsere Jungs da im Grundig-Stadion boten – und mit der 4. Niederlage in Folge lässt es sich für Wiesehahn auch nicht so gut verhandeln. Zudem setzten die Ultras ihre “Bestrafung der Mannschaft” fort. Also alles in allem eine ziemlich blöde Situation beim FCN. Wiedergutmachung, das Unwort 2013!!

Gleich mal vorweg: Gegen Leverkusen zu verlieren, ist sicher nichts ungewöhnliches. Aber diese völlige Harmlosigkeit macht Angst. Denn die “Pillendreher” konnten in der 1. Hälfte schalten und walten wie sie wollten.

Fast schon zwangsläufig fiel auch das 1:0 für Bayer: Nach einem Eckball ließ Balitsch Gegenspieler Toprak laufen und Schäfer klebte mal wieder auf der Linie! Womöglich dachte sich Hanno, dass Toprak in 88. Bundesligaspielen kein Tor zusammenbrachte, also kann man ihn marschieren lassen… etz gehört er halt zu den Bundesligatorschützen. Tja und Schäfer? Um es positiv zu formulieren: Der junge Leno auf der anderen Seite pflückt sowas ganz locker runter.

Die einzigen Chancen auf Nürnberger Seite waren ein toller Fernschuss von Esswein, den Leno mit Glück um den Pfosten lenkt. Und ein Alleingang von Esswein, der Leno an den Arm schießt – erwähnenswert hier, dass die überragende Vorarbeit vom jungen Stark kam! Und endlich kann ich den Wortwitz bringen: Das war Stark! 🙂

20130504-235228.jpg(Bild: Kiyotake-Fans auf dem Weg zum Stadion) Nach der Pause ließ Leverkusen die Zügel schleifen, Nürnberg kam zu Chancen. Leider sprang nix dabei raus. Irgendwann wehrte Nilsson einen Schuss mit den Händen ab und der starke Kiessling vollstreckte den Strafstoss wuchtig unter die Latte. Da hätte Schäfer, selbst wenn er ein Elfmeterkiller wäre, keine Chance gehabt. Als Klose etwas “dalcherd” den Kieß wenig später im Strafraum umriß, stritten sich die Talcid-Tabletten um die Ausführung. Sam blieb “Sieger” und nagelte das Ding vom Punkt an den Pfosten. Schäfer… ach lassen wir das. Rauslaufen wäre mir wichtiger als Elfer halten. Dafür ist er auf der Linie Hammer, naja…

Beim Glubb möchte ich eine Möglichkeit “herausheben”, bei der mir die Worte fehlten und die mir die Lust auf das Saisonende heraufbeschwörte: Mak umkurvt endlich seinen Gegenspieler, dringt von rechts in den Strafraum ein, kurz vor dem 5er-Eck schlägt er eine Flanke – hoch in Richtung linke Eckfahne…? Dort erläuft Plattenhardt diesen Ball kurz vor dem Seitenaus und schlägt eine Flanke zurück – die dann dort landete, von wo Mak vorher losgelaufen war. Schrecklich!

Ebenso Mike Frantz, dessen grösste Chance leider von der Linie gekratzt wurde, setzte sich oft gut auf der linken Seite durch, doch seine Flanken wirkten eher wie ein Aufwärmtraining für Leno – kann man sowas nicht trainieren?

Fazit:

Hatte man vor der Saison noch die Innenverteidigung als Schwachpunkt ausgemacht, so muss man heute mal wieder ganz klar auf die Offensive zeigen: Wieder ca. 14 Eckbälle ohne Erfolgserlebnis und wieder gab es ein paar Hackentricks die im Aus landeten. Unsere schnellen Stürmer möchten immer möglichst spektakuläre Aktionen zeigen, vergessen dabei aber, dass der einfache Weg oftmals der effektivere wäre. Da beisst die Maus keinen Faden ab, wir müssen hier endlich Qualität holen!

Im Ãœbrigen finde ich nicht, dass Wiesehahn vom FCN hingehalten werden. Denn die Aussage von Martin Bader war ja, dass man erst die 40 Punkte holen soll “und dann sehen wir weiter”. Konnte ja keiner wissen, dass die Jungs bei 38 die Bremse reinhauen!

Der FCN damit erst zum 3. Mal in seiner Bundesligageschichte 5 Jahre am Stück in der Liga! goal.com berichtet zwar vom 2. Mal, aber von 1963-69 und von 1985 bis 94 waren es auch mehr als 5 Spielzeiten am Stück!

Relvosprung 8 Punkte:

Tja, Hoffe hat in der 93. Minute in Bremen ausgeglichen, Düsseldorf verloren und Augsburg muss morgen in Freiburg ran. Sollten die da punkten, schicken sie die Fortuna auf den Relegationsplatz. Augsburg muss noch gegen die Bayern ran, Hoppenheim noch in Dortmund, Fortuna spielt nächste Woche zuhause gegen uns.

Achja, die Fürther haben mit 2:0 in Stuttgart ihren 4. Saisonsieg geholt. Unglaublich, wären die zuhause nicht so brutal schlecht, hätten sie echt noch Chance auf den Klassenerhalt.

Nürnberger Fans

20130504-235021.jpgNun, auch hier ist Feuer unterm Dach: “Unsere Stimme zu Ehren des Vereins – verdient Euch Respekt und Anerkennung – Wiedergutmachung gelingt nur auf dem Platz”! Zwar sangen die Ultras heute wieder, aber feierten eher sich selbst als die Mannschaft. Sehr bezeichnend als in der 2. Halbzeit der komplette 9/11er mit dem Rücken zum Spiel feierte. Zwar machen viele das von den Ultras immer so, aber bei der miesen Stimmung die derzeit zwischen Ultras und Team herrscht, nur wieder etwas, was das Ganze noch schlimmer macht.

Wobei die AZ berichtet, dass Glubbspieler nach der Derbyniederlage per SMS wüst bedroht und beschimpft worden wären. Einige Spieler hätten daraufhin sogar ihre Handynummern ändern müssen. Sollte das stimmen (goal.com berichtet das auch), muss man schon den FCN-Verantwortlichen Recht geben, die hier eine Grenze überschritten sehen.
Denn jedem vernünftigen Fan fällt dann sofort der Kölner Profi Kevin Pezzoni ein, der während seiner Zeit bei den Geißböcken als Buhmann für die Talfahrt der Kölner ausgemacht und von eigenen Anhängern vor seiner Haustür bepöbelt wurde. Sowas wollen wir hier nicht, daher sollten alle Fans endlich zur Vernunft zurückkehren!

Für immer rot-schwarz!!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

1 Kommentar zu “FCN – Bayer Leverkusen 0:2! Klassenerhalt!”

  1. Ey ich hatte die “Bayern Leverkusen” geschrieben! Warum sacht mir das keiner!?? 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>