Die Herrschaften von Sky-Sport-News-HD fragten heute u.a. auf Twitter “wer will es mehr?” und der Glubb hat eine eindrucksvolle Antwort gegeben! Statt wie die Ultras in einer weiteren gelungenen Auswärts-Choreo zeigten “Letzte Chance nutzen!” versaute sich der FCN sein desaströses Torverhältnis noch weiter und bezog eine weitere Klatsche. Nach diesem Erlebnis muss man echt sagen, wer die gesamte Saison auf Verletzungspech, Schiedsrichter und Lattentreffer schiebt, verschließt die Augen vor der Tatsache, dass die Truppe extrem ängstlich und wohl nicht mehr zu kämpfen bereit ist. Zwar ist immer noch nix entschieden, aber inzwischen stellt sogar die Relegation einen Strohhalm dar, um vielleicht doch im Oberhaus zu bleiben. Und so lange das noch möglich ist, müssen wirs versuchen! Dass letztes Jahr Hoppenheim die Klasse gehalten hat, empfand ich persönlich als Frechheit (hatte ja der Glubb auch seinen Anteil), aber interessiert heute niemanden mehr! Gebt alles, das Glück soll ja angeblich den Tüchtigen helfen!

Wieder spielte der FCN mit meinen Gefühlen: Wie gegen Freiburg rechnete ich mit gar nix, aber eine frühe Führung durch Feulner, noch dazu mit einer gelungenen Aktion ließ die Hoffnung und Euphorie in mir explodieren. Aber Wolfsburg brauchte nur 3 Minuten um das ganze zu drehen. HSV-Schiedsrichter Dankert war beim 2:1 in Aktion: Frantz wird gefoult, denn Luiz Gustavo “spielte” nicht den Ball, sondern trifft “unter anderem auch den Ball”. Mike blieb verletzt liegen und musste raus, Golfsburg spielte weiter und traf.

Aber um das vorweg zu nehmen, Dankert musste danach nicht weiter “pfeifen” (verwährte sogar einen möglichen Elfmeter), der Glubb ab da wieder das Häschen vor der Schlange. Zur Halbzeit das 1:2 aus Nürnberger Sicht schmeichelhaft.

Die zweite Hälfte ist zum wiederholten Mal schnell erzählt: Der Glubb setzte voll auf Offensive, Verbeek brachte einen zusätzlichen Stürmer und wurde ausgekontert. Schäfer bei den Toren chancenlos, 1:3 und 1:4 – Aus. (Spielbericht auf kicker.de)

Fazit

Wolfsburg_Nürnberg3Man sieht immer deutlicher, dass sich Verbeek diesen Hurra-Stil mit einer anderen Truppe ausgedacht hat. Mit den Jungs die jetzt noch da sind, klappt das nicht: Drmic alleine da vorne, keiner der ihm Räume verschafft (Ginczek), keiner der ihm Flanken schlägt (klappte bei Chandler vor der Verletzung ganz gut), keiner der Pässe spielt (Hasebe), keiner, keiner, keiner. Dafür eine Defensive, die sich immer weiter dezimiert und einfach nicht erstligareif ist. Die Gegentore waren heute viel zu einfach zu erzielen. Dass Pino heute zum dritten Mal Vater wurde ist sicher herrlich für ihn, für die Mannschaft war er aber nicht zu ersetzen.

Heute spricht die Statistik aber eine andere Sprache als in den vergangenen Partien, als ich schon einen “Abstieg mit Schulterklopfen” wähnte. 24:5 Torschüsse bei 50%:50% Ballbesitz zeigt dass wir wohl nicht ganz zu Unrecht auf dem 17. Tabellenplatz stehen.

RelVoSprung -1

Tja, alle da unten haben gekratzt, gebissen und gezwickt. Teilweise mit Erfolg, allen voran der VFB Stuttgart, der in Gladbach fast schon unglücklich den 1:1-Ausgleich kurz vor Schluß kassierte. Aber auch Hannover gegen Hamburg zeigte ordentlich Kampf und lange sah es nach einem Punkt für den HSV aus, aber das wäre schon des Guten zuviel gewesen. Tja und Freiburg zeigte sich gegen die Eintracht aus Braunschweig fast schon als “Mannschaft die oben steht”: Viel Aktionen, spielbestimmend und glückliche Tore. Schade, hat dieses unmögliche Gebaren des Herrn Streich also doch Erfolg.

Fans

Wolfsburg_Nürnberg5Also mal wieder eine löbliche Aktion der Ultras Nürnberg, nachdem unter der Woche das Urteil zur Bewährung auf Block-Sperre rechtskräftig wurde. Es ist leider nicht ganz so gut zu erkennen, aber auf dem Bild wurden hunderte “Ich bereue diese LIEBE nicht”-Shirts hochgehalten, sehr schöne Aktion. Ich bereue diese Liebe nicht! Egal in welcher Liga!

Vorbild Hoffenheim

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das hier mal schreiben würde, aber es ist jetzt so: Hoffenheim hatte am 30. Spieltag vergangene Saison 6 Punkte Rückstand aufs rettende Ufer und drei auf den Relegationsplatz. Dazu ein schwieriges Restprogramm und am letzten Spieltag ein Auswärtsspiel beim CL-Teilnehmer Dortmund. Also wie wir, denn wir müssen am 10. Mai auf Schalke…

Hoffenheim hat sich trotz eines 1:4 am vorletzten Spieltag zuhause gegen den HSV noch in die Relegation gerettet! Es ist möglich, und viele haben es auch geschafft! Kämpfen, Nürnberg, kämpfen!

Ich bereue diese Liebe nicht! Egal in welcher Liga!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

1 Kommentar zu “VFL Wolfsburg – Glubb 4:1! Danke(rt), das wars! Letzte Chance ungenutzt?”

  1. Hercu sagt:

    ganz blöde Frage: dürfte ein gewisser Fussballgott M.Mintal spielen am Sonntag. Spielerpass is ja noch da denk ich, odda?

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>