IMG_3884.JPGEtwas in mir ist heute zerbrochen. Hatte ich immer vom 0:0 gegen den FSV Frankfurt in 2008 als schlechtestes Heimspiel berichtet, so der “Lutscher-Kick” heute unterboten. Hatte ich gestern noch zu Besonnenheit aufgerufen und für das junge Team um eine Chance gebeten, so gehen mir heute die Durchhalteparolen ob der abermals erschreckend schlechten Leistung aus – ich kann mich nicht mal selbst trösten.

Der punktlose FSV aus der Mainmetropole hatte vor einer Woche “Stinkstiefel” Hanno Balitsch vom FCN verpflichtet. Eine sichere Bank für den Glubb sich da gleich mal lächerlich zu machen. Denn jener Hanno war es, der nach einem Torwartfehler des jungen Rakovsky einen Kopfball zum Tor des Tages in die Maschen setzte. Wieder ein individueller Fehler, jaja.

Zuvor hatte schon eine “Stütze für den Wiederaufstieg” wieder mal individuell im halbleeren Stadion versagt. Der agile Gebhart hatte sich durchgesetzt und einen Elfmeter “rausgeholt”. Ausgerechnet Pinola schnappt sich den Ball und verschießt ganz schwach.

Nahezu jeder hatte das genauso wie das Tor von Balitsch vorausgesagt. Wenigstens hat Pinola Verantwortung übernommen, aber so schlecht geschossen…?

Noch dazu hat Schöpf gezeigt, dass er nicht den Spielmacher liefern kann, den viele in ihm sehen. Unglaublich viele Fehlpässe. Tja und der Sturm? Mlapa scheint das zu wörtlich zu nehmen, dass er die Position von Pekhart spielen soll, denn er sieht auch keinen Ball mehr, trotz Körpergröße! Bei 15 Eckbällen sprang nichts raus!

NATÃœRLICH schallte nach dem Spiel “Bader raus” durch das Stadion. Was aber wirklich erschreckend ist, dass die Stimmung ums Stadion auch einfach nur leer ist. Wurde früher in der Strassenbahn noch gewettert und geschimpft, so blieben heute alle einfach ruhig.

Eine sehr beunruhigende Entwicklung beim Glubb. Ja und das Argument dass wir immer in der 2. Liga schlecht gestartet sind, kann ich selbst kaum mehr hören.

Mal sehen, wo wir am 5. Spieltag stehen.

Jeder Glubberer hat diesen Fatalismus in sich, vom schlechtesten Ergebnis auszugehen. “Pass auf, das 3. Erstrundenaus in Folge”, “pass auf, Hanno macht das Siegtor gegen uns”. Aber dass diese Dinge dann unbedingt immer eintreten müssen, lässt mich “Fussball in Nürnberg” im Allgemeinen hinterfragen! 😉


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

2 Kommentare zu “Glubb – FSV Frankfurt 0:1! Ein erneuter Tiefpunkt ist erreicht!”

  1. Hercu sagt:

    einfach nur zum Kotzen! kein System erkennbar, die Ärmste Sau is der ,der den Ball hat…2teHalbzeit war auch kämpferisch unterirdisch! werde meine Karte fürs UNION SPIEL meisbietend versteigern- für die KinderKrebshilfe…und Herrn Bader persönlich anschreiben! Schande was das heut war..unter aller Sau!!!stocksauer:-(

  2. Claus sagt:

    @Bomber: Du solltest langsam dazu übergehen, den RelVoSprung wieder zu Platz 16 zu berechnen. Ohne Witz.

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>