Was soll man denn da sagen, das is doch nicht normal! Der Glubb fährt zu seinem “Lieblingsgegner”, also ein Team gegen das man NOCH NIE überhaupt nen Punkt abgegeben hat – doch, sowas gibts noch. Oder gabs noch. Denn unser Ruhmreicher versteckt sich nach einem “Auftakt nach Maß” völlig, bricht ein und kann dann froh und auch etwas stolz sein, dann wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Weiterhin bleiben wir also im Mittelfeld der Zweiten Bundesliga stecken, wieder mal lud uns die Liga ein, einen großen Schritt nach oben machen zu können. Wieder mal macht der Glubb nur einen kleinen Schritt.

Die Nürnberger legten los wie die berühmte Feuerwehr und gingen auch gleich in Führung: Schöpf schlägt den Ball in den Strafraum, Behrens fälscht ab und zwingt Leistner zu nem Eigentor – könnte aber auch Behrens zugerechnet werden… egal, Tor, 1:0! Yea!

Weng später gute Aktion von Schöpf, aber fast im Gegenzug ein Freistoß für Berlin, in die Mitte gelegt und Trimmel mit einem Schuß. Kirschbaum lässt den Flatterball in die Mittel prallen, wo Wood ins leere Tor abstauben kann. Mist, und Hallo liebe Torwartdiskussion!

Nun unser Glubb von der Rolle, retten wir uns in die Pause, damit Weiler wieder umstellen kann. Doch nach der Pause ein Konter, weil Nürnberg drückte, aber zu keinen Chancen kam (13:2 Torschüsse für Union). Der junge Skrzybski mit einer Bogenlampe zum 2:1! Kotz, aber wenigstens kann man hier nicht auf den armen Kirschbaum losgehen. Doch als 4 Minuten später Puncec nach einer Ecke im 5-Meter-Raum zum Kopfball kommt, fragte mich wohl nicht nur ich, warum ein 1,94-Meter großer Torwart hier nicht einen Schritt nach vorne machen kann!?

Nun wieder die Frage: Ausschalten oder durchhalten? Für Euch blieb ich dran – und sollte belohnt werden. Denn in der 65. Minute eine megastarker Auftritt von Alessandro Schöpf: Er umkurvte die Berliner wie einst Ingemar Stenmark die Slalomstangen und schloß halbhoch ins rechte Eck ab. Wahnsinn! Bitte viel, viel häufiger! Der Hammer!

Wirds noch was? Damit wir wenigstens nicht verlieren? Der Glubb macht Dampf! Möhwald und Blum im Spiel. Letzterer beim Freistoß, nachdem es Möhwald kurz vorher schon frech aufs Torwarteck versucht hat. Blum setzt ein Hammer-Gerät an den Querbalken! Doch Eigengewächst Patrick Erras passt auf und staubt ab! Klasse! 3:3! Wahnsinn!

Nun aber Respekt für beide Teams: Jeder spielte mit offenen Visier auf Sieg! Es hätte auf beiden Seiten klappen können – zum Glück nicht für Berlin. Aus, 3:3!

Anmerkung: Heute gabs keine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters! Das muss echt erwähnt werden!

Fazit:

Wir sind da hingefahren um zu gewinnen! Also ist ein Punkt zu wenig! Noch dazu wenn man betrachtet, dass wir in den letzten 6 Spielen ganze 5x Unentschieden gespielt haben! Die Teams an der Tabellenspitze punkten nicht, aber wir kommen einfach nicht näher.

Letztendlich waren es dann 17:9 Torschüsse bei 45%:55% Ballbesitz – in Anbetracht der 13:2 aus Mitte der 2. Hälfte also eine richtig gute Auswärts-Leistung – nur leider viel zu wenig davon!

Guido Burgstaller war heute ein Ausfall, hoffentlich macht ihm das Theater aus der Woche nicht zu schaffen? Füllkrug auch – ich hätte ihn nicht loben sollen! 😉 Schöpf war stark und Bulthuis der Turm in der Schlacht. Leider wird aber wieder über Kirschbaum zu reden sein: Ein Tor geht auf seine Kappe, ein weiteres könnte er durch beherztes Rauslaufen verhindern. Naja, vielleicht schauen wir uns ja mal bei Aalen um, wo der junge Schnitzler und der “Fast-Pokal-Held” Bernhardt schon überzeugen konnten!?

RelVoSprung -8

Es bleibt dabei, aber Pauli kann am Montag-Abend noch weite davon ziehen. Naja, wennst net gewinnst, hast da oben nix verloren. Egal was die Wahre Tabelle sagt! Update: Pauli fegte Düsseldorf mit 4:0 vom Platz!

Fans:

Es ist immer ein Genuß in der alten Försterei! Die Heimfans stehen stimmgewaltig hinter ihrem Team und unsere “Mitreiser” waren auch wieder über 2.500 nach Berlin gereist! Respekt!

Nunja, nur ein Punkt in Berlin, dann müssen wir eben das nächste Spiel in dieser Saison in Berlin hoch gewinnen! 😉

Alles für rot-schwarz

 

 


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

6 Kommentare zu “Glubb – Eisern Union 3:3! FCN, Du machst mich wahnsinnig!”

  1. Keeper sagt:

    Man muss sich endlich mit dem Status Quo abfinden: Mittelmaß in Liga 2, wohl ohne Abstiegssorgen, aber auch mit keiner Chance auf einem Aufstieg. Und selbst wenn: Was will man mit dieser Truppe in der Bundesliga?
    Auf diesem Fundament gilt es nun, in den nächsten 2 Jahren eine Mannschaft aufzubauen und zu entwickeln. Mit einer gesunden Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Leuten. Wenn sich die Truppe dann gefunden hat, kann man oben anklopfen.
    Und in diesem Zusammenhang sollte man auch einen jungen Torwart hochziehen, so wie das Köln z. B. mit Timo Horn oder Frankfurt mit Kevin Trapp gemacht haben. Kirschbaum ist verbrannt. Seit seiner Zeit in Cottbus, wo er sich als passabler Zweitliga-Keeper herausgestellt hat, wird er überschätzt. Schon in Stuttgart lief es nicht und dort war man ja auch froh, dass man ihn losgeworden ist. Wenn Kirschbaum wirklich gehobeneneren Ansprüchen gerecht würde, hätte sich der VfB nie auf 150.000 Euro Ablöse drücken lassen. Wenn man dazu noch auf das Alter von Kirschbaum blickt (mittlerweile bald 29), so bietet er hier auf der Torwartposition keine Perspektive. Ich glaube, die Ansprüche, die Kirschbaum selber an sich hat, kann er nicht erfüllen. Aber das wird er sich nicht eingestehen. Man tut ihm keinen Gefallen mehr, wenn man ihn weiter bringt.
    Sogar mit Rakovsky würde man m. E. derzeit besser fahren, auch wenn er die gleichen Klopse baut. Oder man sucht sich eben einen jungen Keeper, dem man auch mal Fehler verzeiht und der sich zusammen mit und in einer jungen Mannschaft hocharbeiten kann.

  2. Richtig, sogar mit Rakovsky geb ich Dir Recht. Aber ob unsere Punktausbeute im Mittelmaß bleiben muss, wage ich zu bezweifeln, weil wir schon oft nen Sieg verdient gehabt hätten. Also denke ich dass Platz 6 angemessen wäre!

  3. Muffi 8 sagt:

    Das bittere ist, dass es so einfach wäre vorne mitzuspielen. Man bräuchte nur etwas Konstanz. Aber mit den ewigen Unentschieden kommt man halt nicht weiter. Hoffe mal das Pauli heute abend verliert. Bleiben die wenigstens in Reichweite.

  4. Naja, dass die gerade zuhause gegen Düsseldorf (wir erinnern uns, 5:1!?) verliert, glaube ich nicht.

  5. Keeper sagt:

    Servus nochmal,

    die Punktausbeute muss wirklich nicht Mittelmaß bleiben, wenn man eben – wie es auch Muffi sagt – Konstanz hätte. Auch mal ein dreckiges 1:0 gegen den KSC statt eines torlosen Remis. Oder eben in Berlin einen Dreier holen. Schade auch, dass nach dem kurzen Aufwärtstrend im September mit Siegen gegen Sandhausen und Lautern, dann eben nicht mit Ach und Krach gegen Bielefeld ein 2:2 zu Hause einfahren. So steht unterm Strich eben der 10. Platz und der ist – wohl oder übel – nur graues Mittelmaß in Liga 2.
    Wenn man vernünftig ist und eine junge Mannschaft mit hungrigen Talenten aufbaut (Erras ist ein guter Anfang, find ich), dann kann man in 2 Jahren ernsthaft oben anklopfen. Bis dahin meine ich, dass Bescheidenheit angsagt sein sollte. Gerade vor dem Hintergrund, dass auch Abgänge drohen. Ich könnt mir gut vorstellen, dass Burgstaller geht. Hannover klopft ja schon heftig an.

  6. Was ich hier nicht verstehe ist, dass die Jungs mal so spielen, als wollten Sie mit aller Macht nach oben und dann wieder so, dass man mit dem 10.Platz zufrieden sein muss. Eben gerade nach den Siegen gegen SVS und FCK dachte man ja, die müssten jetzt eine breite Brust haben. Aber wenn das Spiel gegen Bielefeld 2:6 ausgeht, braucht sich keiner beschweren! Und nach dem starken Spiel gegen die guten Karlsruher etz so ein Rumpelspiel bei Union, wo man noch über den “ergatterten Punkt” froh ist!?

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>