Fast hätte man sowas wie Enttäuschung ausmachen können, heute nach dem Sieg gegen den FC St.Pauli, da seit heute die Relegation feststeht! Denn Leipzig machte nach mehreren Vorlagen, die der Glubb nicht annahm den Aufstieg fix. Doch ganz ehrlich, dieser 3. Platz ist bei den Übermannschaften Freiburg und Leipzig eine echte Auszeichnung, noch dazu mit 12 Punkten Vorsprung auf Platz 4!! Respekt, René Weiler, vom letzten Platz am ersten Spieltag auf Relegationsplatz!

Im Frankenstadion war heute feiern angesagt. Super Stimmung, ausverkauftes Haus, bestes Wetter. Und der Glubb beherrschte seinen Gegner, der erst gegen Ende gefährlich werden konnte.

Und wieder einmal war es Niklas Füllkrug, der das Tor des Tages markierte. Nach einem Eckball kam Margreitter zum Schuss, Füllkrug hielt den Ball aber auf und vollstreckte aus 5 Metern.

Auch wenn das 1:0 für Leipzig nicht auf der Anzeigetafel verbreitet wurde, wusste die Nürnberger Bank natürlich, dass das Unternehmen “direkter Aufstieg” vorüber war. Weiler schonte einige Spieler und probierte im Mittelfeld etwas aus. Der junge Hercher hatte gegen Ende eine ganz tolle Aktion, als er sich gegen 5 Mann durchsetzte, aber leider nicht zum Schluss kam.

Höhepunkt in der 73. Minute, als Hanno Behrens endlich seine 5. gelbe Karte bekam (in Paderborn gesperrt ist, aber in der Relegation ungefährdet ist. Jubel in der Nordkurve – sowas hab ich auch noch nie erlebt! 🙂

Aus. Sieg. Minutenlanger ehrlicher Applaus für die Mannschaft in der Nordkurve:

Danke für die geile Saison, selbst wenn die Relegation schief geht.

Fazit:

Dave Bulthuis ist inzwischen wirklich eine Stütze der Hintermannschaft geworden und Möhwald hatte sehr gute Einzelaktionen. Danny Blum war heute sehr bemüht aber leider glücklos im Abschluss. Aber in der Relegation isses ja auch wichtiger zu treffen! 🙂

Torschüsse 20:7 bei 11:3 Ecken zeigen die Überlegenheit, obwohl wir mit 113 km Gesamtdistanz wieder unter der magischen Grenze von 120 km blieben. Das muss in der Relegation wieder sitzen!

RelVoSprung 0 Punkte

Ja, ich weiß, eigentlich widerspricht diese RelVoSprung-Zählung dem was in der Überschrift und der Einleitung steht. Natürlich schwebt immer noch die ziemlich große Gefahr über uns, dass die Relegations-Spiele schief gehen. Denn noch immer können wir auf Bremen, Frankfurt oder Stuttgart treffen, das sind schon Brocken des deutschen Fußballs. Aber wir wissen auch: Die Relegation war mal ein Weihnachtsgeschenk und wir sind Relegationsmeister!

Fans:

Wie immer sehr schön eine ordentliche Zahl Gästefans zu sehen. Und Pauli-Fans sind friedlich und sehr kreativ. So klang das Pauli-Lied nach dem Song “Schwule Mädchen” von Fettes Brot durchs Stadion, sehr cool. Und dazu hing vor dem Block noch das Plakat:

Verzeihung Mutti – Komme nicht zum Kaffee – Alles Gute zum Muttertag!

Aber auch unsere Jungs zauberten wieder eine tolle Choreografie auf die Nordkurve: “Kämpfen Feiern Singen Siegen”! Klasse!

Wir drücken die Daumen, dass sich diese geile Truppe für die tolle Saiaon belohnt und den Aufstieg schafft!

PS: Leider bin ich heute zu früh auf “veröffentlichen” gekommen, weshalb lange nur ein kurzer Bericht zu sehen war.


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

1 Kommentar zu “Glubb – St.Pauli 1:0! Relegation is fix, 15 Vereine würden gerne mit uns tauschen!”

  1. […] Glubb – St.Pauli 1:0! Relegation is fix, 15 Vereine würden gerne mit uns tauschen! […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>