So unterschiedlich können Halbzeiten sein! Die erste zum vergessen, die zweite mit ordentlich Action. Doch am Ende kann man froh sein gegen den ausgebufften Aufsteiger aus Unterfranken nicht verloren zu haben, die offenbar mit “einem Schiedsrichter aus Randersacker” angereist sind. 😉

Wie schon erwähnt, die erste Halbzeit war sehr ereignisarm: Kirschbaum musste mal einen abgefälschten Schuss entschärfen. Sein Gegenüber Wulnikowski nur einen schwachen Kopfball nach einer Ecke. Doch in der Nachspielzeit schnappt sich “Kampfsau” Guido Burgstaller den  Ball und grätscht ihn ins Tor! Ãœberraschend das 1:0! Klasse! Der 11. Treffer für den Österreicher!

In der zweiten Hälfte blieb der Glubb dann scheinbar etwas länger in der Kabine, denn der Aufsteiger kam plötzlich zum Ausgleich: Soriano kommt am Strafraum zum Schuss und Mühl fälscht unglücklich ins lange Eck ab – 1:1, keine Chance für Kirschbaum.

Sofort danach, nur 2 Minuten später, läuft Rama ohne Gegenwehr in den Strafraum, Hovland grätscht noch vor der Linie, trifft den Ball, zieht aber dann das Bein nach oben: knifflig, aber Elfmeter! Kirschbaum diesmal ohne Chance gegen Pisot – 1:2.

Doch nun wachte der FCN auf – musste er ja auch. Und Trainer Schwartz wechselte auch mal zeitiger – musste er ja auch: Salli und vor allem Teuchert machten viel Dampf. Endlich gab es Torchancen und Eckbälle, Würzburg stand nur noch hinten drin. 

Die unglaublichste Situation drei Minuten vor dem Ende: Burgstaller überläuft seinen Gegenspieler und zimmert aufs Tor, der Ball wird abgefälscht und klatscht an die Latte. Höhe Elfmeterpunkt knallt Kempe den Abstauber ins Eck, doch Neumann rettet mit einem Reflex vor der Linie. 35.000 Zuschauer von den 37.000 hatten den Torschrei nicht nur auf den Lippen, sondern schon ausgestossen! Doch wieder nix. Wenn so ein Ding nicht sitzt, dann solls heut nicht sein – dachte ich mir…

Ich liebe es, wenn mein Pessimismus nicht zutrifft! Denn in der 90. Minute ein weiter Freistoß von Möhwald und Hovland rennt den Ball zum hochverdienten Ausgleich ins Tor! Riesenjubel! Respekt, Jungs!

Sogar jetzt gaben unsere Jungs noch mal Gas, doch es blieb beim 2:2 im “kleinen Frankenderby”.

Fazit:

Die erste Halbzeit war erschreckend. Der FCN machte auf mich den Eindruck, dass ihnen der Mut fehlte. Erst nach dem Rückstand hatten sie “nichts mehr zu verlieren” und trauten sich was. Das aber gefiel mir. 

Letztlich zeigen 20:5 Torschüsse und 56:44 Prozent Zweikämpfe durchaus, dass ein Sieg für den FCN sicherlich nicht unverdient gewesen wäre. Aber diese Kickers sind hervorragend eingestellt und werden bestimmt noch häufiger in dieser Liga überzeugen.

Noch ein Wort zum Schiedsrichter: Keine Kritik am Elfmeter-Pfiff, aber sonst pfiff er für meinen Geschmack sehr unterschiedlich. Und dass nicht immer für beide Seiten gleichmäßig. Zudem hätte Soriano für seine unfassbar schlechte Schwalbe gelb sehen müssen. Aber genug davon.

Fans:

Ich vermute die Anspielzeiten als das große Problem derzeit. Denn zum Spielbeginn strömten immer noch mehr Leute ins Stadion, nach ca. 20 Minuten Spielzeit war es dann endlich gefüllt. Dieses Derby gegen Würzburg hätte das Zeug zu “ausverkauft” gehabt, wenns Samstag 15:30 Uhr gewesen wäre. Aber naja, so ist das eben in dieser Liga.

Damit ist Würzburg “Herbstmeister” der innerfränkischen Meisterschaft, da sie in Fürth 3:0 gewonnen haben. Hier muss der Glubb in der Rückrunde unbedingt was nachlegen!

Als nächstes gehts nach Stuttgart, da darf der Glubb keine Hälfte verschlafen!

Alles für rot-schwarz!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

5 Kommentare zu “FCN – Kickers Würzburg 2:2! Last-minute-Treffer gegen starken Aufsteiger!”

  1. Muffi 8 sagt:

    5 Siege aus den letzten 7 Spielen sind echt stark. Ich befürchte aber der unterirdische Saisonstart wird uns das Genick brechen. In Stuttgart sollten wir unbedingt gewinnen. Dann geht vielleicht noch was nach oben.

  2. […] FCN – Kickers Würzburg 2:2! Last-minute-Treffer gegen starken Aufsteiger! […]

  3. @Muffi: Schön, dass hier noch jemand träumt, so wie ich. 🙂
    In Stuttgart zu gewinnen wäre eine mega Ansage nach oben. Aber wenn man sich beim FCN so umhört, schauen die meisten eh nur darauf, dass wir die Saison “ordentlich” zu Ende bringen…

  4. Muffi 8 sagt:

    Und dann? Die Mannschaft wird nächste Saison sicherlich nicht stärker sein! Der Substanzverlust wird aufgrund der finanziellen Situation von Jahr zu Jahr grösser werden. Daher sollte man in dieser sehr ausgeglichenen Saison dran bleiben!

  5. @Muffi: Wie gesagt, ich geb Dir da Recht. Einzig die Geschäftszahlen und auch die Reden auf der Mitgliederversammlung hatten da eher den Inhalt “vielleicht sollten wir uns gesundschrumpfen”.
    Ich persönlich bin immer dafür, dass es für den FCN nach oben geht! Auch wenn dadurch “die Probleme kaschiert werden”! 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>