Es kamen 10.000 Gästefans zum “Spiel 1 nach Guido Burgstaller”, der Torgarant war in der Winterpause zum FC Schalke 04 gewechselt, und das ging für den Glubb in die Hose. Aber zum Glück nicht gründlich, denn unsere Jungs konnten zum 39. Mal in Folge ein Tor erzielen: Zweitliga Rekord! Jaja, es sind die kleinen Freuden des Lebens! 😉 Denn ansonsten gab es wieder viel zu meckern beim Glubb.

Der FCN begann abwartend, Dresden auch, darum war das Spiel ziemlich langweilig zu Beginn. Leider, leider war es dann auch nur Dynamo, die was fürs Offensivspiel taten. Nun schwamm die Hintermannschaft und in der 31. Minute klingelte es auch schon: Sepsi (ja, immer wieder Sepsi) lässt sich am linken Strafraumeck wie ein Schüler abkochen, ein Querpass vors Tor sodass Heise aus 5 Metern einschieben kann. 0:1!

Tja, von Sepsi später mehr, nun aber bäumte sich der FCN immer noch nicht auf. Dynamo hatte Chance um Chance, vor allem Ex-(oder noch?)-Glubberer Kutschke gab sich Mühe und scheiterte nur knapp. Der Glubb hatte in der 35. seinen ersten nennenswerten Torschuß, das lassen wir mal einfach so stehen.

Nun die zweite Halbzeit, Rückstand und der Glubb spielt auf seine Kurve! Jetzt kommt was. Aber was kam war wieder Sepsi, der durch ein falsches Stellungsspiel das nächste Tor verschuldete: 14 Sekunden nach Wiederanpfiff trifft Berko zum 0:2, peinlich. Nur die über 10.000 Gästefans feierten zurecht.

Jetzt aber kam der Glubb endlich ins Spiel. Kunststück, Dresden zog sich zurück. Nun gab es Torchancen und in der 72. den ersehnten Rekord: Ecke von links, Matavz mit Kopfball, den der starke Schäbe noch abwehren kann, aber Mühl vollstreckt! Yea! Danke Männer! 1:2-Anschlusstreffer und damit das 39. Spiel in Folge mit Torerfolg. Der Rekord von Wattenscheid wurde gegen Kaiserslautern eingestellt, nun haben wir ihn exklusiv!

Ja! 39 Zweitligaspiele in Folge mindestens ein Tor erzielt! Ha! So einen Rekord wird der FC Bayern niemals haben! 😉

Leider wachte der Glubb zu spät auf. Die Bemühungen kamen zu spät und wurde nicht mehr belohnt. Kempe, Behrens, Kammerbauer und auch Teuchert scheiterten. Das wars dann, Dresden gewann verdient und macht eine “Auswärts-Völkerwanderung” zum Spektakel!

Fazit:

Ich hab mich sehr gefreut dass Sabiri von Anfang an ran durfte, überragend seine Rettungsaktion in er ersten Hälfte! Auch Mühl, Kammerbauer und Teuchert kriegten Einsatzzeit. Das is gut für die TV-Gelder und es zeigt wie wir die restliche Saison verbringen werden. Mal sehen wie erfolgreich der Jugendkurs wird.

Die Statistik spricht gar nicht so eindeutig für Dresden. 20:8 Torschüsse, 6:4 Ecken sprechen für Nürnberg, aber 47:53 Ballbesitz und 48:52 Zweikampf gaben dann wohl doch den Ausschlag. Und schließlich 112km Gesamtdistanz, ich bleib dabei, erst bei ca. 120km wirds erfolgreich.

Also natürlich ist das nicht schön anzusehen, aber der Weg auf die Jugend zu setzen ist alternativlos, wie man heute sagt. Und gerade auf der Sepsi-Position wünsche ich mir einen jungen Kerl (Lippert?), der vielleicht auch Fehler macht, aber zumindest dazu lernt!!

RelVoSprung -7

…und kann bei einem Sieg von Hannover morgen noch auf 10 Punkte anwachsen. Dies nur der Vollständigkeit halber.

Fans:

Was wurde im Vorfeld nicht gewarnt, Clubfans sollten bestimmte Bereiche wir die Große Strasse meiden. Und vor dem Spiel waren unzählige Böller vom Messegelände her zu hören, aber IM Stadion gabs von beiden Seiten kein Gezündel! Respekt!

Hoffentlich bliebs auch sonst um das Spiel ruhig, was ich aber aufgrund der prösentierten gestohlenen Utensilien des Gegners nicht vermute. Auf dem Bild sieht man den Spruch “Sachsen als Ruhestörer? Das glaubt selbst Ottfried Fischer nicht!”. Damit spielt die Nürnberger UN auf das Mobilisierungsvideo der Ultras Dynamo für die Partie in Franken an, in dem auch eine Szene aus dem Film „Go Trabi Go“ mit Ottfried Fischer zu sehen ist. (via fanzeit)

Unterstützen wir die junge Truppe! Sie hat es verdient!

Alles für rot-schwarz


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

1 Kommentar zu “FCN – Dynamo Dresden 1:2! Schwacher Glubb holt Rekord!”

  1. […] FCN – Dynamo Dresden 1:2! Schwacher Glubb holt Rekord! […]

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>