Drei Tage nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft (38:31 gegen Leverkusen) hat der 1. FC Nürnberg von der Handball-Bundesliga-Vereinigung der Frauen HBVF im zweiten Anlauf die Lizenz erhalten. Der Liga-Vorstand hatte den Nürnbergerinnen anfänglich die Lizenz verweigert, da keine hinreichende Sicherheit vorgelegen hatte. "Wir sind natürlich sehr erleichtert, dass die Sache jetzt klar ist. Wir werden nun kräftig weiter arbeiten, schließlich wollen wir Champions League spielen und die Mannschaft noch verstärken", sagte der 1. Vorsitzende, Hans-Georg Woertge.

Trainer Herbert Müller fiel eine unendlich große Last vom Herzen. "Das ist die logische Folge der Sponsorensuche der vergangenen Wochen. Unser Haushaltsplan steht zwar, aber wir müssen fleißig weiter Gelder sammeln." Zugleich hob er einen warnenden Finger in Richtung Zukunft: "Wir haben alles daran zu setzen, dass wir nicht wieder in so eine Zwickmühle kommen." (Quelle: 1-fcn-handball.de)

Dagegen wurde der TuS Metzingen wegen Pass-Fälschung der Spielerin Anna-Lena Artschwager der Aufstieg in die Bundesliga verwehrt. Artschwager war nach Vollendung des 18. Lebensjahres mehrfach ohne gültige Spielerlaubnis aufgelaufen. Metzingen hatte sie zuvor im Pass ein Jahr jünger gemacht. "In der Folge sind wir gezwungen, die Aufstiegsrunde neu auszuspielen", so der Vorsitzende der Handball Bundesliga Vereinigung Frauen (HBVF), Berndt Dugall. Metzingen fliegt nach Punktabzügen aus den Playoffs heraus.
(Quelle: sport1.de)

An dieser Stelle erhärte ich nochmals meine Bereitschaft zu einer Spendenaktion zu Gunsten der FCN-Handball-Damen!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

«Blog-Beitrag davor:«
«

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>