Am Freitag, den 13. (eigentlich ja ein schlechtes Omen) hatte ich mal Glück! Unser allseits geliebter Ministerpräsident Edmund Stoibär und Ehefrau gaben sich auf der Nürnberger Kaiserburg die Ehre und luden den 1.FCN zum Gewinn des DFB- Pokals 2007 ein … und ich durfte mit dabei sein. Es ist schon etwas aussergewöhnliches unter all der Politprominenz, der kompletten Club-Mannschaft incl. Funktionäre und fränkischen Wirtschaftsunternehmern zu weilen. Am Anfang dieses 2 stündigen Empfanges konnten wir, die Fahnenschwenkerfraktion bestehend aus Seppe, Jürgen, Robert und mich, erstmal ein leckeres Weizen schlürfen bis zu dem Augenblick als die Herren Beckstein, Söder, unser OB Maly und unsere Helden mit dem Pot kamen. Andy Wolf und Dominik Reinhard waren an diesem Tag dazu verdonnert worden, auf den Pokal aufzupassen und so ließen sie ihn keine Minute aus den Augen.

Dominik und der Pot

Sehr brav, denn wir wollen doch nicht den Edi mit dem Pokal nach München flitzen sehen …. Und dann kam meine Minute (eher 10 Sekunden): Endlich durfte ich den Pokal anfassen, ihn bewundern und kurz streicheln.

Fahnenmeier und das Goldstück

Bitte hier klicken:

Was mich wirklich etwas wunderte ist, dass noch nicht der Name des Pokalsiegers 2007 eingraviert wurde. Das hätte doch schon längst passieren sollen, oder? Als ein klein wenig später der Edmund persönlich auftauchte, war der Rummel natürlich riesengroß und es folgten die obligatorischen Fototermine und Interviews.

Beckstein, Meyer, Söder, Stoiber und Roth genießen das Bad der Fotografen

Es folgten dann die Reden von MP himself, die von Hr. Roth und zu guter letzt die Ansprache unseres Trainers. Hans Meyer kam am Anfang mit dem Mikro nicht zurecht und Hr. Stoiber half ihm beim Einstellen der Höhe.

*GIGANTISCH* Stoiber hilft Meyer! Ehre wem Ehre gebührt ...

In seiner Rede konnte er sich dann einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen als er einen Vergleich zwischen Hr. Stoiber und dem 1. FCN zog: „Beide wollten nach Berlin, nur wir waren dort … „ *Brüller*.
Interessant ist auch zu sehen wie sich Politiker aus dem Staub machen. Schleicht sich doch hinter uns unser OB Maly klammheimlich vorbei um sich dann (fast) unbemerkt und während der Rede des Hr. Stoibers aus dem Staub zu machen. Vermutlich noch ein wichtiger Termin … Nachdem dann die Geschenke übergeben worden sind (unser Hr. Roth erhielt den bayrischen Löwen und der Edi bekam ein Bild vom Pokalsieg mit allen Unterschriften des Teams)

alle zusammen ...

war noch ein bischen Konversation und Fotoshooting angesagt.

Angelos Charisteas & Fahnenmeier

„Hey Angelos: Dein erster Krawattenknoten, oder?“

2 Mei(y)er's unter sich ...

Pünktlich nach 2 Stunden war diese Ehrung für den Pokalsieger auch schon wieder vorbei und ich fuhr wieder in die Arbeit zurück. Meine Hände habe ich allerdings an dem Tag nicht mehr gewaschen. Es war (mir) eine Ehre!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , , , ,

»Blog-Beitrag danach:»
»

3 Kommentare zu “Eine würdige Ehrung für den Pokalsieger”

  1. Geile Sache das, Du Pokalberührer!!!

    Wäre ich doch nur in einer anderen Woche nach Rom geflogen… *heul*

  2. fahnenmeier sagt:

    was hat das denn mit rom zu tun?
    du warst doch in halle?

  3. Aber während ich in Rom war, hab ich ne Einladung zu nem anderen “Pokal-griffel-Foto-Termin” bekommen! Wär doch nur die Flugverbindung besser…. 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>