Die Nürnberg IceTigers, die seit dieser Saison für Sinupret Werbung machen, zogen heute durch einen 1:0-Sieg ins Finale um die Deutsche Meisterschaft im Eishockey ein.

Im ersten Spiel konnte die DEG in Düsseldorf etwas überraschend im Penalty-Schießen (2:2 / 2:0 i.P.) bezwungen werden, im zweiten holten die ITs ein 0:2 auf und gewannen mit 4:3 auf eigenem Eis. Den dadurch entstandenen ersten Matchball vergaben die Tiger dann leider am letzten Donnerstag mit 4:5 in der Verlängerung, beim wohl unglaublichsten Eishockeyspiel seit langem (Torfolge: 0:1, 0:2, 1:2, 2:2, 2:3, 3:3, 4:3 und dann 41 Sekunden vor Schluss 4:4).

Gutes Omen

Dieser erste Finaleinzug seit 1999 (damals gegen Mannheim 2:3 nach Spielen – ich war beim entscheidenden im Lindestadion) beschert dem EHC die Mannheimer Adler, und den Glubbfans Hoffung:

Zuerst ist der 1.FC Nürnberg gegen Hannover mit 4:2 ins Pokal-Halbfinale vorgestoßen, dann folgten die Ice Tigers Nürnberg natürlich mit 4:2 gegen Hannover und zogen ebenfalls ins Halbfinale ein.

Nun absolvierten die Nürnberger Eishockey-Cracks das Halbfinale mit 3:1 und zogen ins Finale ein. Jetzt heißt es für den Glubb: Bitte nachmachen!!

Aber beim Finale dann bitte BEIDE Nürnberg-Teams gewinnen!

Ich würde durchdrehen… 😀


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

3 Kommentare zu “IceTigers im Finale: Gutes Omen für den Glubb?”

  1. Uwe sagt:

    Der Club darf gerne den Deutschen Pokal gewinnen, die DEL Meisterschaft holen sich die Adler. Dieses Team ist derzeit einfach zu stark und bestens motiviert. Nach der Schlappe aus dem letzten Jahr hat man die Lions und die Haie klar bezwungen.

    Dazu reicht den Adlern mit rene Corbet ja fast ein Spieler aus, um die Icetigers zu schlagen……

  2. fahnenmeier sagt:

    heut geht’s los und ich müsste lügen um zu sagen ich hätte ein gutes gefühl. gegenüber 1999 ist mannheim derzeit das stärkere team. aber wer hat damals geahnt, das mannheim im entscheidenden spiel bei uns gewinnt … *hoff*

  3. Die Woche der Wahrheit

    Innerhalb der nächsten sieben Tage stehen die wohl drei wichtigsten Spiele seit Jahrzehnten für den Club bevor, und Bomber und Fahnenmeier drehen völlig durch. Ich äußere mich erst nach Ablauf dieser Woche dazu (und bombardiere in der Zwischenzeit…

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>