Es scheint sich dieses Jahr mal wieder zu bewahrheiten, daß der Glubb zu schwach ist für die 1. Bundesliga. Das Spiel in Leverkusen war an Hilflosigkeit nicht zu überbieten. Man kann in Leverkusen sicherlich verlieren. Aber sich so abschlachten zu lassen ist echt peinlich. Bevor mein erstes Pils in der Kneipe gezapft wurde stand es schon 0:1 und das Spiel war eigentlich gelaufen. Diese Leistung bringt mich wieder zu einem Gedanken den ich früher mal hatte. Da der Glubb normalerweise für die 1. Liga zu schwach und für die 2. Liga zu stark ist, sollte eine Art Zwischenliga eingeführt werden. Liga 1b oder so. In der spielen dann nur der FCN und evtl. Arminia Bielefeld und der MSV Duisburg, die ebenso gern auf- und absteigen wie der “Ruhmreiche”. Wäre vielleicht eine Option.

Da dies kurzfristig wohl nicht zu realisieren ist schlage ich vor sich um das neue Kopfballungeheuer von Hertha BSC, Torhüter Sascha Beuchert, zu bemühen. Wer so feine Tore mit dem Kopf vorlegt kann vielleicht den Glubb-Sturm verstärken.

Wenigestens spielen auch die Bayern richtig Scheiße. Der einzige Trost in dieser bisher gruseligen Glubb-Saison. Der Millionen-Sturm der Bayern mit Klose, Gomez, Olic und Toni trifft auch keinen Möbelwagen. Und nach (nicht) getaner Arbeit muß in peinlichen Trachten auf dem Oktoberfest aufgetreten werden. Wäre ich auf dem Fußballfeld nicht so blind, sondern eine Granate, ginge ich schon allein wegen des Oktoberfestes nicht zum FC Bayern.


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , ,

»Blog-Beitrag danach:»
»

2 Kommentare zu “Das Wort zum 8. Spieltag: Neue Liga für den FCN?”

  1. Alex sagt:

    Auch wenn Köln noch mehr gemauert hat als der Glubb, ein Sieg hätte gegen diese Fußballzerstörer drin sein müssen. Die Kölner sollten auch die die Zwischenliga.

  2. Jaha! Auf in die Zwischenliga!!
    Irgendwo hab ich diese Zwischen-Idee schon mal gehört… 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>