Ich tummle mich des öfteren im FCN-Forum einer ortsansässigen Zeitung. In diesem Forum werden wieder mal Weltuntergangsszenarien über die Zukunft des FCN gezeichnet. Bader, Woy oder Oenning, alle sollen aus der Stadt gejagt werden. Ich schrieb mehrere Kommentare in denen ich betonte, daß dies etwas übertrieben wäre und in diesem Forum viel Polemik verbreitet wird. Alle diese Kommentare, die niemals beleidigend oder sonst irgendwie ausfällig waren, wurden flugs wieder gelöscht. Es war keiner einziger einigermaßen positiver bzw. realistischer Beitrag zu lesen.

Ich frage mich natürlich weshalb meine Kommentare immer gelöscht wurden. Würde ich Böses vermuten hielte ich es ganz klar für Stimmungsmache. Oder weshalb sonst sollten nur die negativen und teilweise bösartigen Artikel drin bleiben? Das Ganze hat für mich einen faden Beigschmack. Ich mag nämlich keine Zensur und auch nicht wenn Medien benutzt werden um gegen bestimmte Personen bzw. Dinge Stimmung zu machen. Ich werde diese Zeitung sicherlich nicht mehr lesen oder kaufen!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

8 Kommentare zu “Stimmungsmache bei einer ortsansässigen Zeitung?”

  1. Thomas R. sagt:

    tja – das ist das Recht auf …freiheit. Sind wir doch schon wieder so weit, dass Intiriegen und Korupption siegen.

    Will ja nicht dumm daher reden, doch manch einer wollte so schon Kriege gewinnen – und alle waren am Schluss die vollen Looser.

    Also Kopf hoch und mach weiter, denn nur Ehrlichkeit und Fakten zählen – und immer mit fairen Mitteln arbeiten….

  2. Das ist schon wirklich verwunderlich, denn da frage ich mich doch, welches Interesse hat diese (Münchner?) Zeitung an Unruhe beim FCN? Gehts denen nur um die Schlagzeile bzw. um die Auflage, oder steckt da mehr dahinter? Schon ein Skandal finde ich…

  3. Rastelli sagt:

    Ist es wirklich so verwunderlich, dass Zeitungen ganz bewusst versuchen, übrigens nicht nur im Sport, die Meinung der Leser in eine bestimmte Richtung zu lenken?

    Leider scheint sich das Gros der Menschen heutzutage keine eigenen Gedanken mehr machen zu wollen oder zu können, da man es Ihnen abgewöhnt hat.(Danke an Dieter B., Bild, AZ, 9Live, DSF am Abend, usw.)

    Lieber lässt man sich von sensationsgeilen Nachrichten blenden und regt sich dann z.B. über DSDS auf…. (Lebenwichtig!!)

    Deswegen bin ich froh, dass es noch Leute gibt, die sich eigene Gedanken machen und zum Ausdruck bringen.

    Gruß Rastelli BS’01

  4. Andi H. sagt:

    Um welche Zeitung handelt es sich?
    Kann man doch ruhig schreiben
    wenn da grundlos zensiert wird, is doch kein Problem.
    Bzw. wenn dir das zu heiss ist, schreib halt statt BILD eben BLÖD oder statt Abendzeitung halt Morgenzeitung, dann weiss jeder Bescheid, aber wie gesagt, sollte kein Problem sein, hilft niggs darüber sich aufzuregen wenn man es nicht ganz konkret öffentlich macht!

    Gruss Andi H.

    Die AZ?

    Sollte es die AZ sein, würde ich beim Chefredakteur nachfragen.
    ich denke da bekommt man auch ne Antwort.
    Die wäre wirklich sehr interessant…

  5. Muffi8 sagt:

    @andi h.
    o.k., dann war es die Morgenzeitung

  6. Chris sagt:

    Hehe scheint das es dem Glubb zu bunt geworden ist. Heute gehen sätliche Links im Pressespiegel zur Az nicht.

    Zumindes wäre es gut wenn der Verein darauf reagieren würde.

  7. @ Chris: Ich glaube kaum, dass sich der FCN aufgrund einer Fanaussage zu einem solchen Schritt entscheiden würde…

  8. Lanbierparadies sagt:

    Also vor kurzem hat mal einer aufgezaehlt, welche positiven Beitraege alles geloescht wurden! Auch der war nach 2 Min verschwunden! Schon eigenartig, oder?

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>