Mir südamerikanischen Fußballern hat der Glubb ja schon einige Bauchlandungen erlebt. Ich erinnere an einen gewissen Sergio Bustos, der als Torschützenkönig der 1. argentinischen Liga angekündigt wurde. Das es leider die argentinische Juniorenliga war stellte sich erst später heraus, als verwundert zur Kenntnis genommen wurde, daß der Typ keinen Möbelwagen trifft. Gerne erinnere ich mich auch an einen gewissen Percy Olivares, der zwar ganz ordentlich kicken konnte aber nach wenigen Spielen schon wieder aus Nürnberg verschwunden war.

Doch nun gibt es ja Raul Bobadilla aus Mönchengladbach. Wie dieser famose Samba-Kicker den Ball bei Stand von 0:1 gegen die Borussia in der 70. Minute völlig freistehend mit einer Mischung aus Eleganz und Lässigkeit am leeren Gehäuse per Hacke vorbeischob, da schnalzen Fußballkenner mit der Zunge. Wir danken Raul Bobadilla, daß er mit dieser denkwürdigen Aktion einen möglichen Punktgewinn für unseren Abstiegskonkurrenten aus Gladbach verhinderte. Ein Freßpaket mit Nürnberger Bratwürsten und Lebkuchen ist bereits auf dem Weg. Vielleicht kann er uns noch öfter in dieser Saison zur Hilfe eilen.

Denn die Niederlagen von Bochum und Gladbach veredelten den 3:0 Sieg gegen Hertha BSC noch. Der Glubb hat nun zumindest wieder realistische Chancen auf den Klassenerhalt. Aber die nächsten Gegner Hoffenheim und Bremen haben es in sich. Alles für den Glubb.


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , ,

»Blog-Beitrag danach:»
»

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>