Leider konnte ich heute aufgrund der Gründung das FCN-Heimspiel gegen Werder nicht besuchen. Und als ich aus dem Kellergewölbe trat, hellte sich meine ohnehin gute Laune zusätzlich auf: Christian Eigler hatte bereits in der 3.Minute einen Bock von Werder-Torhüter Wiese ausgenutzt und eine frühe Führung erzielt (unglaublich, den Eigler hab ich erst letzte Woche in comunio verkauft)! Albert Bunjaku sorgte später sogar für eine 2:0-Halbzeitführung! Wahnsinn, ich hatte mit einer Heimniederlage gerechnet…

Die folgte dann gefühlt auf dem Fuß: Während ich endlich vorm Autoradio Platz nehmen konnte, ertönte schon der Ruf nach Aaron Hunts Anschlußtreffer. “Jetzt wirds noch mal spannend” meinte der bayerische Radio-Sprecher – Peiferdeckel! Nix spannend, denn als Glubberer weißt Du schon, dass nach einem Tor noch mehr fallen würden. Die Frage is nur WANN!

Und so kam es wie immer: In der Nachspielzeit! Ein Querschläger von Juri Judt (Du darfst bald nimmer auf meine Autogrammkarte!) und Hunt nagelt das Ding in die Gambel!

Wäre ich länger im Keller geblieben und hätte dann das Endergebnis 2:2 gehört, wäre ich zufrieden gewesen! Was man ja eigentlich auch sein kann – Konkurrent Bochum hat gegen die ne 1:4-Klatsche kassiert! Doch unsere Jungs… nein, unser Club schafft es immer wieder, etwas eigentlich positives, negativ erscheinen zu lassen. Die Spieler haben also wieder einen Nackenschlag bekommen…

Wobei die erste Hälfte auch von der Spielweise her Mut machen sollte! Nur brauchen wir langsam auch Punkte und nicht nur “was Positives zum Mitnehmen”! Außerdem ist es natürlich toll, wenn wir uns Chancen herausspielen, aber das Thema “Chancenverwertung” ist eben auch so ein Dauer-Problem am Dutzendteich! Mintal MUSS einfach 2 Tore machen – und das ist die Möglichkeit in der 2. Hälfte mit “3 Nürnbergern allein auf das Werder-Tor zu”, gar nicht dabei!!

Wer hat uns nur verhext?! Das geht mit diesen Last-minute-Eiern einfach seit 1998 REGELMÄßIG so!! Das gibts doch nicht!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

«Blog-Beitrag davor:«
«

5 Kommentare zu “2:2 gegen Werder: Die Rückkehr der Last-minute-Deppen!”

  1. Amazing sagt:

    Ich versteh’ auch nicht, wieso nach dem 2:1 auf Halten gespielt wird… Des hat der Club noch nie gekonnt! Statt Broich für Mintal hätte ich Choupo-Moting für Eigler gebracht, um für frischen Wind zu sorgen!

  2. Hercu sagt:

    heimgekommert….frustriert…und dennoch optimistischt! DUMM GELAUFEN HEUTE:::::DIE U-BAHN IS WEG shit! Wir können( und haben fast) gegen jeden gewinnen….auf gehst, könnt selber kotzen, trotzden#m……Alles für den Glubb!!!!
    Hört auf alles schlecht zu reden….wäre das 2-2 net gefallen hätte jeder wieder vom uefacup geträumt…..mach ich selbst, aber net heut…..ole FCN

  3. Gegengerade sagt:

    Und die Schiedrichterleistung war unterirdisch!

    Alleine das nicht gegebene 2:0 hat eigentlich schon gereicht, aber die gelbe Karte gegen Schäfer, sonstige unnachvollziehbare Freistösse usw. und zig falsche Abseitspfiffe (oder auch falsche Abseits-nicht-pfiffe), unglaublich.

    Nutzt nur leider dem Club nichts, wenn das halbe Stadion “Schieber” und “Schiebung” schreit 🙁

    Im Grunde schön, dass wir gepunktet haben, aber den Sieg hat man uns gestohlen.

  4. muffi8 sagt:

    Das Spiel erinnert mich sehr stark an das 2:2 gegen Lissabon. Ich bin heute noch überzeugt, daß der Glubb, wäre er damals weitergekommen, nicht abgestiegen wäre. Dieser psychische Knacks könnte auch nach diesem verschenkten Sieg eintreten. Es gibt einem nämlich das Gefühl am kann auch nicht gewinnen wenn man gut spielt. Hoffe es nicht, aber ich denke, wer solche Spiele verschenkt wird absteigen, denn die nächsten 2 Auswärtsspiele werden unterm Strich 0 Punkte bringen. Warum bin ich nur in der Stadt diesen Deppen-Vereins geboren und nicht in Hamburg, Dortmund oder Worms (dann würde mich Fussi vielleicht gar nicht interessieren.

  5. @ Hercu: Bei verschenken einer 2:0-Führung braucht man nix schlecht machen, das is schlecht genug!!

    @ Gegengerade: Naja, auch wenn der Schiri schlecht war, Offensiv-Spieler wie Mintal oder andere müssen halt Chancen mal neimachen!

    @ Muffi8: Die Saison ist noch lang und Benfica war ein ungleich größerer Schock!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>