Das ist auch schon der einzige Trost der einem Glubbfan derzeit bleibt. Denn wie der FCN nach den verschenkten 2 Punkten und dem ungücklichen 0:1 in Mainz die Klasse halten soll erscheint zumindest sehr fragwürdig. Sicherlich kann auf diese 2. Halbzeit wieder einmal aufgebaut werden. Doch Punkte bringt diese Mischung aus Pech und Unvermögen nun mal nicht ein! Sicher, gegen Bremen und gegen die heimstärkste Mannschaft der Liga (Mainz), kann es durchaus passieren daß nur 1 Punkt auf dem Konto steht. Ich frage mich nur immer noch wieso die Mannschaft nicht gegen Hannover und Bochum mit der gleichen Leidenschaft wie gegen Hertha und die ersten 60 Minuten gegen Bremen gespielt hat. Dann hätte der Glubb jetzt 15 Punkte und könnte einigermaßen entspannt nach Wolfsburg fahren und wäre nicht gezwungen dort zu punkten. Was obendrein doch recht unwahrscheinlich erscheint. Wie so der Klassenerhalt geschafft werden soll ist mir schleierhaft.

Doch, wie bereits erwähnt, können wir uns wenigstens  am selbst ernannten “Stern des Südens” erheitern. Der allseits gelobte Uli Hoeneß hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Es wurde geschafft mit ca. 75 Millionen Euro Investitionen eine Mannschaft mit Perspektive Uefa-Cup zusammenzustellen. Respekt liebe Weißwürschde! Irgendwann platzt die rote Brühwurst auf der Bayern-Haupttribüne noch. Aber lt. Hoeneß ist Bayern ja bis Weihnachten Tabellenführer. Mit so einer planlos zusammengestellten Manschaft sicher kein Problem. Ich denke die Bayern werden in der Winterpause noch einen 4. Mittelstürmer für viel Geld verpflichten und sich dann wundern warum da nur einer spielen kann. Es gibt halt doch noch einen Fußballgott.


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , ,

«Blog-Beitrag davor:«
«

1 Kommentar zu “Das Wort zum 12. Spieltag: Wenigstens sind die Bayern auch schlecht”

  1. @ Tankard + Muffi8: Ich habe mir erlaubt Euren Kommentar zum Enke-Bericht zu verschieben.

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>