thai3
Es ist nun fast schon 2 Jahre her, seitdem meine Frau und ich in Bangkok den FCN-Fanclub Victoria Bangkok besucht haben. Der damalige Abend im Kreise von Clubfreunden war einmalig und so schnell wie wir unser erstes Bier auf dem Tisch hatten *zack* … waren wir auch schon Mitglieder! Der Aufnahmeantrag für Bomber Manolo war dann sowieso nur noch reine Formsache.

Heute, am 05.12.2009 (+ 6 Std. ggü. Deutschland) feiert der Fanclub sein 3-jähriges Bestehen und man kann dem Präsidenten Helmut Kutting nur gratulieren! Obwohl der Fanclub im Herzen Thailands fast 8.800 km entfernt ist, hat er es innerhalb von nur 3 Jahren geschafft über 120 Mitglieder zu gewinnen (oder liegt es an der Trinkfestigkeit des Vostandes?). Sollte ich es nächstes Jahr schaffen wieder nach Thailand zu reisen, bin ich auf jeden Fall wieder vor Ort!

In Thailand wird der Geburtstag allerdings nicht so gefeiert wie bei uns. Man geht am Jubeltag in den Tempel und opfert eine kleine Gabe (Tam Bun). Damit hat man eine gute Tat getan, welche einem im Kreislauf der Wiedergeburten etwas weiter bringt. Da wir in Nürnberg leider keinen Tempel haben und ich so schnell auch keinen F*** finde, werde ich heute Abend aber ein Bierchen auf Euch trinken! 😉

Der Glubb-Blog wünscht aus der Heimat unserem befreundeten Fan-Club “suk san wan gö:t“, “duai  khwa:m pra:t tha na: di: und “khô hai tschok di“, was soviel heisst wie Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute und viel Glück!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , , ,

»Blog-Beitrag danach:»
»

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>