Und mit diesem Dankeschön meine ich ausnahmsweise nicht die unfähigen Stolperkönige unseres geliebten 1. FC Nürnberg. Nein, denn darüber hat sich ja der Bomber Manolo schon ausgelassen.

Vielmehr gab es am Wochenende wieder einige heftige Ausschreitungen in deutschen Fußballstadien. Fazit dieses Wochenendes sind mehrere Schwerverletzte und über 200 Festnahmen. Los ging es bereits am Freitag Abend, als “Fans” des 1. FC Köln randalierten. Hierbei erlitt ein Ordner innere Verletzungen unter anderem an der Milz. Innere Verletzungen an der Milz könne ziemlich böse ausgehen. Rund 1000 Kölner begaben sich an diesem abend auf einen Fußmarsch vom Bochumer Bahnhof zum Stadion (erinnert mich unweigerlich an den dämlichen Marsch nach Fürth beim Auswärtsspiel dort) und dann versuchten 600 von Ihnen den Gästebereich zu stürmen. Auch beim Spiel Hertha BSC Berlin gegen Eintracht Frankfurt gab es ähnliche Ãœbergriffe. 50 Frankfurter “Anhänger” hatten Berliner Zuschauer mit Schlägen, Tritten und Flaschen angegriffen.

Aber das Highlight ist für mich, daß das A-Jugend-Derby zwischen Schalke und Dortmund in Gelsenkirchen nach 27 Minuten abgebrochen werden mußte, da sich die rivalisierenden Fans mit Leuchtraketen beschoßen. Und von den Ost-Derbys in den unteren Ligen, bei denen inzwischen fast auf jeden Zuschauer ein Polizist kommt, will ich gar nicht erst sprechen. Wenn ich nur dran denke, was diese Idioten Steuergelder kosten, wenn die Polizei gleich mit Hundertschaften anrücken muß.

Ich kann mich nur herzlich bei diesen ganzen Vollpfeifen bedanken, denn so wird der Fußball kaputt gemacht. Kann ein Familienvater mit seinem Kind nicht mehr zum Fußball gehen ohne Angst zu haben, werden die Stadien irgendwann leer bleiben. Kuckt mal nach Italien. Ich habe allerdings wenig Hoffnung daß diese Zeilen auf fruchtbaren Boden fallen, denn diese Vollpfosten können wahrscheinlich gar nicht lesen.


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

»Blog-Beitrag danach:»
»

2 Kommentare zu “Das Wort zum 14. Spieltag: Danke ihr Deppen!”

  1. manni sagt:

    Hallo Muffi8,

    dies ist schon Dein 2. Kommentar, der mir aus der Seele spricht.(s.a. zu Robert Enke)
    Genauso wird es kommen, daß unsere Stadien immer leerer werden, denn dies können keine echten Fans sein.
    Bitte weiter so!!!

    Grüße auch an Bomber Manolo!!!!

  2. @ Manni: Siehst Du, ich hab doch gesagt, sags ihm selbst! 🙂

    Zum Thema: Köln erwägt ausetzen des Kartenverkaufs und hat 2000 Euro Belohnung ausgesetzt:
    kicker.de

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>