Bisher war ich immer der festen Überzeugung, daß Oliver Kahn so ziemlich der unsympatischste und unsportlichste Torwart ist den Deutschland je hatte. Ich erinnere da an diverse Kung-Fu oder Beißeinlagen. Doch inzwischen hat es Jens Lehmann geschafft im Herbst seiner Karriere den lieben Olli noch locker zu überholen. Wo bei Oliver Kahn zum Schluß seiner Karriere eine gewisse Altersweisheit und sogar ein wenig Lockerheit einkehrte, drängt sich bei Lehmann der Eindruck auf, daß er von Jahr zu Jahr dämlicher und arroganter wird. Der Mann hat erst im November seinen 40. Geburtstag gefeiert! Aber wieviel Unsportlichkeiten er sich in dieser Saison schon erlaubt hat, ist schon der Hammer.

Vom Schuhwürfen auf das Tornetz über absichtliches anrempeln von Fotografen bis hin zu Aussagen wie “ich weiß nicht wofür ich mich im Abstiegskampf motivieren soll“. Vielleicht für Deinen Arbeitgeber der Dein Gehalt zahlt, Du Komiker. Wenn es in meiner Firma mal nicht so gut läuft sage ich das zu meinem Chef einfach auch. Als Höhepunkt wurde Lehmann gestern Abend in Mainz vom Platz gestellt, weil er in der 90. Minute seinem Gegenspieler ohne Not absichtlich mit seinen Stollen auf den Fuß gelatscht ist und drauf stehen blieb. Die Konsequenz: rote Karte für Lehmann und den fälligen Foulelfmeter verwandelte Polanski sicher. Weil Lehmann ja so böse und respektlos behandelt wurde, nahm er sich ein Taxi zum Frankfurter Flughafen und setzte sich von der Mannschaft ab. Mich beschleicht das Gefühl, da bettelt einer um seinen Rauswurf. Abgemahnt wurde er ja letzte Woche schon. Na ja, er kann sich halt im Abstiegskampf nicht motivieren. Da läßt er sich lieber rauswerfen.

Und der Glubb? Eigentlich ohne Worte. Ich habe das Desaster am Samstag bis zum 0:3 gesehen und war sprachlos. Diese Mannschaft macht Fehler die in keiner Jugendmannschaft gemacht werden dürfen. Wie das noch gelingen soll mit dem Klassenerhalt ist mir ein Rätsel. Ich denke auch nicht, daß ein Trainerwechsel etwas hilft. Das Spielermaterial reicht einfach nicht. Es muß ein vernünftiger Mittelfeldspieler her. Aber was “Leistungsträger” wie Wolf, Pinola oder Mintal abliefern ist grauenhaft. Da fällt mir nix mehr ein. Vor allem Pinola und Wolf, die unter der Woche noch die große Klappe hatten, liefen rum als würde sie das erste Mal auf einem Fußballplatz stehen. Na ja, geht’s halt wieder runter. Wir sind es ja nicht anders gewohnt.


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

11 Kommentare zu “Das Wort zum 16. Spieltag: Lehmann überholt Kahn”

  1. magic sagt:

    des würd ich so unterschreiben! Ich find sogar das der Lehmann nicht nur der unsportlichste Torwart, sonder der unsportlichste Spieler der Liga ist!!

  2. Optimist sagt:

    Und ich hoffe, Schäfer ahmt Lehmann nicht weiterhin nach. Denn seine Zwangspause ist für mich das Kardinalproblem derzeit. Alex Stephan ist zwar ein guter Torwart (bisher trotz aller Gegentore praktisch fehlerlos), aber er kann Schäfers Rolle als Abwehrorganisator und Stabilisator nicht annähernd ausfüllen. Das Resultat ist die desolate Abwehr, die wir derzeit haben. Warum ich das denke? Das letzte mal, als Schäfer weg war (im Abstiegsjahr) hatten wir nach der besten Abwehr der Bundesliga im Vorjahr trotz gleicher Verteidiger auch plötzlich eine um Welten schlechtere Abwehr… Das kann doch kein Zufall sein!

  3. Muffi8 sagt:

    @optimist
    stimmt, dem Schäfer seine 70-Meter-Sprints über das ganze Feld um sich über Schiedsrichterentscheidungen zu beschweren gehen mir auch ziemlich auf den Sack. Und seine Aktion in Wolfsburg war einfach nur selten doof. Der Stephan kann einem leid tun mit diesen Dilletanten vor sich. Was der Wolf am Samstag gezeigt hat war ja unglaublich.

  4. DerDarter sagt:

    Lehmann ist sicher unsympathisch, aber erst provoziert Bancé und dann macht er wegen dem kleinen Ding so ein Aufstand. Als er sich auf den Boden fallen lässt, weiß er nicht mal was er als erstes festhalten soll. Vorsichtshalber die Hände an den Kopf, schaut am dramatischsten aus.
    Langsam mach Fußball kein Spaß mehr, lauter Memmen, Schauspieler und pseudo-Gutmenschen.
    Nicht zu vergessen die Schönredner.

  5. @ Muffi8: Nicht zu vergessen die Aktion mit der Brille, die er einem Fan von der Nase klaute, weil der ihn ruhig kritisierte – und die Gläser erst nach einer Weile wie ein kleines Kind zurück gab…. und das alles auch noch vor laufender Kamera! Volldeppen-TV hat seinen ersten Moderator!! 🙂

    @ DerDarter: Das geht schon lange so und wird nunmal so gespielt! Da gibts nur eines: Wie in England müssen dann halt auch die eigenen Fans denjenigen auspfeifen!!

  6. Muffi8 sagt:

    @der Darter
    in puncto Schauspielerei muß ich Dir recht geben. Das kotzt mich auch an. Allerdings wenn dir jemand mit dem Stollen voll auf den Fuß steigt und darauf 5-10 Sekunden stehen bleibt tut das gewaltig weh.

  7. flow sagt:

    des mit der brille fand ich echt irre witzig, hab ich heute im frühstücksdings gesehen.
    fazit: lehmann is total daneben und ICH BRAUCH UNBEDINGT STOLLEN!!!!

  8. Alex sagt:

    Die Kung-Fu-Attacke und das Hals-Beißen war in einem Spiel, in dem es sowieso hoch herging. Kahn hatte auch seine Aussetzer, aber egozentrische Ausfälle, wie sie Lehmann im Wochentakt präsentiert, hat man bei Kahn nur ganz selten gesehen. Reitet nicht immer auf dem einen Spiel gegen Dortmund rum. Lehmann bekommt hoffentlich bald das Karriereende, das er verdient: Einen unrühmlichen Abgang.

  9. DerDarter sagt:

    @Muffi8: Wenn der DFB konsequent handeln würde hätte der Bancé auch kein Fuß aua. Ich sag nur Stinkefinger vom letzten Spieltag.

  10. @ Alex: Moooooment, Monsieur Kahn hat nebenbei auch mal dem Klose seinen Finger in die Nase gesteckt (2004) – hätte sich Klose nicht wie ein Sportsmann verhalten, sondern hätte sich so geziert wie Bancé, dann…? Oder wie er versucht hat, Heiko Herrlich zu beissen! 🙂
    Ich finde aber auch, aus dem Tor zu rumpeln und auf einen Linienrichter loszugehen, wie er es mehrmals übertrieben praktizierte, zeugt von nem Sprung in der Schüssel!

    Kuck mal:
    spox.com

    Aber zur Güte, Kahn war/ist der bessere Torhüter ggü. Lehmann! Nein, sogar einer der besten, die Deutschland jemals hatte!

  11. Amazing sagt:

    Also so arschig sich der Lehmann auch benimmt, mir gefällt es! Es wird doch immer nach Typen verlangt – und Lehmann is einer, auch wenn er etwas arg durchgeknallt ist. Zum Glück kann noch jeder ohne MPU oder Studium Profi werden… Ich werde ihn vermissen!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>