Die Winterpause war zwar diese Jahr sehr kurz, doch jeder Samstag ohne Fußball ist irgendwie kein Samstag. Es fehlt einfach der Fixpunkt am Samstag an dem man sich auch zeitlich orientieren kann. Was soll der deutsche Durchschnittsmann am Samstag treiben wenn keine Bundesliga ist? Mit dem Auto waschen ist er nunmal um 15.30 Uhr fertig. Und dann fällt er in ein großes Loch wenn der Ball nicht rollt. Also genießen wir die restlichen 16 Spieltage einfach, lassen die Tore fallen und die Biere “brausen” (Quellenangabe: Lehmann’s Uli).

Apropos genießen. Das fällt dem hiesigen Glubbfan einfach schwer. Da zeigt die Mannschaft einmal eine vernünftige Auswärtsleistung gegen einen an diesem Tag absolut schlagbaren Gegner und was kommt dabei heraus? Nichts. Ein selten dummes 0:1! Und wieder dieser griechische Vollbl… Sehgeschädigte. Entweder muß er das Ding machen oder querlegen. Aber er hat sich lieber für den Pfosten entschieden. Mit Blick auf die anderen Ergebnisse könnte es das schon gewesen sein. Ich weiß nicht wie das Team die Wende noch schaffen soll? Es ist offensiv einfach zu wenig Qualität vorhanden und die Kassen sind leer, sonst wäre sicherlich in diesem Bereich verstärkt worden. Also gehts wohl wieder in Liga 2. Macht mich schon ein bißchen traurig, weil der Glubb dann wieder ständig Sonntag oder Montag spielt.

Ich finde nämlich die 2. Liga sollte ersatzlos gestrichen werden. Als Erstliga-Absteiger wird man direkt in die 3. Liga durchgereicht, denn dann sind wieder mehr Spiele am Samstag. Also lieber Glubb, entweder 1. oder 3. Liga, alles andere is a Schmarrn. Rettet den Glubb und die Wale!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

«Blog-Beitrag davor:«
«
»Blog-Beitrag danach:»
»

1 Kommentar zu “Das Wort zum 18. Spieltag: Endlich wieder Fußball!”

  1. OK, heute musste ich dann mal eingreifen (Charisteas).

    Aber ich geb Recht: Mir graut es schon wieder vor diesem DSF-Gesäusel und sonntags-Gekicke!

    PS: In den ersten 3 Sätzen 4x “Samstag”, ich bin begeistert! Man merkt, dass Dir der Erstliag-Samstag sehr am Herzen liegt… 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>