Mal ganz ehrlich – wen interessiert schon der Premiere Liga- Pokal?
Diese Frage hat jetzt nichts mit unserer gestrigen Niederlage gegen Schalke zu tun, doch ich frage mich anhand des Zuschauerzuspruches im Stadion (nur ca. 25.000 Zuschauer) ob es denn wirklich Sinn macht. Geht es bei diesem Wettbewerb eigentlich um Prestige oder um irgendeine Form von Ehre – oder geht es nur noch um’s Geld und um die Kommerzialisierung des Fussballs?! Die gestrige Aktion der UN94 (Boykott des Spiels) sehe ich daher mit gemischten Gefühlen –

Ist sie evtl. bei genauerem Betrachten ein bißchen zu übertrieben? Denn warum geh ich denn raus? Um meine Mannschaft spielen zu sehen, oder? Und da ist es mir doch eigentlich egal ob wir in Feucht gegen Trondheim, in Erlangen gegen den FSV Erlangen Bruck, in Regensburg gegen Jahn oder eben auch im Max-Morlock-Stadion gegen die Knappen spielen. Wenn es nebenher noch Kohle gibt – umso besser (verletzen sollte sich nur keiner).

Oder war die Aktion gerechtfertigt um mal wieder ein Zeichen gegen den modernen Fussball zu setzen? Nun ja, in diesem Fall ist es den Ultras nicht so ganz gelungen, denn die Stimmung auf den Rängen war hundsmiserabel und wegen dem Nichterscheinen wäre es beinahe zu Rangeleien im 7er gekommen. Das hat eigentlich nur dem Support geschadet und war vermeidbar. Oder wie seht Ihr es?


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier
«Blog-Beitrag davor:«
«
»Blog-Beitrag danach:»
»

5 Kommentare zu “Interesse am Premiere Liga-Pokal!?”

  1. Ich würde sagen auf jeden Fall weckt der Ligapokal das Interesse.
    Jeder ist doch nach der langen Sommerpause gespannt wie sich die neuen
    Superstar Toni, Ribery,Carlos Alberto etc. machen. Und schenken tun
    sich die Vereine wohl auch nichts, was man an den bisherigen Spielen
    sah.

  2. Ich sage, warum noch ein Pokal? Der DFB-Pokal ist wenigstens interessant, da auch mal ein Underdog gegen einen Großen eine Chance hat!
    Der Ligapokal ist eine an TV-Sender verkaufte “Vorbereitungsspiel-Serie”! Und es gibt immer die selben Vereine zu sehen: Bayern, Schalke, Bremen, …! Plötzlich da nen Zweitligisten reinzunehmen ist übers Ziel hinausgeschossen.

    Vorschlag: “Vorbereitungsspiel-Serie” für die halbe Bundesliga nach der Abschlußtabelle 1. bis 12.!
    5. gegen 12.; 6. gegen 11. ; etc.! Die Gewinner kriegen die 4 Erstplatzierten zugeordnet: Sieger 5./12. gegen 1. etc.! Jeden Tag 2 Spiele, TV-Sender können sich aussuchen welches sie übertragen wollen, Vereine, wo sie spielen wollen (Stadion, Traingsplatz, Ort in der Mitte).
    Alle Einnahmen werden gesammelt und gleichmäßig pro absolviertes Spiel verteilt – Ligapokal-Gewinner erhält zusätzlich 2 Mio, Finalverlierer 1 Mio!

    Ordentlich was am TV zu sehen, interessante Begegnungen, gute Vorbereitung, für viele Vereine was zu verdienen! Und es hätte endlich den Namen zu Recht!!

    Euer
    Theo Fuffziger 😀

  3. Fahnenmeier sagt:

    gut gebrüllt und gute Idee … warum bin ich nicht darauf gekommen …?! 😉

  4. 1, 2, 3, die Freundschaft ist vorbei!

    Überall gilt die mittlerweile 27 Jahre alte Fanfreundschaft zwischen Nürnberg und Schalke als die Mutter aller Fanfreundschaften. Ich selbst hatte ja schon viel erlebt, was diese Freundschaft anging, und vieles davon machte mich einfach nur stutzig.

  5. altmeister 58 sagt:

    Unsinn Ligapokal !!!
    Ich hatte den Eindruck als würden die Spieler die Sache nicht
    Ernst nehmen. Habe mich als Fan u. Dauerkartenbesitzer eigent-
    lich nur verarscht gefühlt.
    Warum jetzt von der FCN-Seite auf die Fans geschimpft wird, finde ich ärgerlich.
    Auch Ich wollte meinen FCN kämpfen sehen. Auch ich fand das Ver-
    halter einiger Schalkespieler übel.
    Die Sieger dieses Spiel waren für mich die Ultras, weil Sie sich dieses Spiel gespart haben.
    Zur Fanfreundschaft mit Schalke m̦chte ich sagen Рdie Fans
    sind befreundet nicht die Mannschaften. Soll man Schalke zujubeln,wenn Sie gegen uns ein Tor schießen ?
    K̦nnt Ihr alle machen РIch nicht !!!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>