Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich leider letzte Woche nichts zum Besten geben. Ich versuche heute dafür doppelt soviel Unsinn zu schreiben. Im Tabellenkeller geht das Schneckenrennen um den 15. Tabellenplatz munter weiter. Ich kann mich nicht erinnern, wann es zuletzt vier derart bundesligauntaugliche Mannschaften im Tabellenkeller gab wie dieses Jahr. Es wirkt ein bißchen als ob 4  Blinde einen Wettlauf um den letzten Platz im Porno-Kino machen. Freiburg, Hannover, Hertha BSC und der Glubb weigern sich dermaßen standhaft Punkte einzufahren, daß selbst das Schlusslicht aus Berlin mit indiskutablen 12 Punkten durchaus noch Chancen auf den Klassenerhalt hat.  Zum Glück für den “Ruhmreichen”, daß die anderen auch so grottig sind. So bleibt es zumindest spannend. Mich hat der Glaube an den Klassenerhalt inzwischen allerdings verlassen, denn der Trainerwechsel hat aus meiner Sicht gar nix gebracht. Manchmal bringt die Ablösung eines Trainers was (siehe VFL Bochum), aber meistens verpufft sie wirkungslos (Hannover, Nürnberg und Hertha). Die Qualität reicht in Nürnberg einfach nicht für Bundesliga-Fußball.

Interessant finde ich auch die Schiedsrichter-Affäre um Manfred Amerell und einige junge Männer und deren Pfeife, äh ich meine an der Pfeife. Allerdings kann ich mir Homosexualität bei Manfred Amerell ebenso wenig vorstellen wie einst bei Walter Sedlmayer. Was mich zu einem Tabu-Thema im Profi-Fußball bringt: Homosexualität. Ich habe noch nie von einem schwulen Fußballprofi gehört. Es wäre in der rückständigen und konserativen Fußball-Szene wohl auch das Ende jedes Profis. Ich kann mir lebhaft vorstellen wie  sexuell von der Norm abweichende Präferenzen eines Spielers von einigen  Fans mit einem Durchschnitts-IQ knapp über der Punktzahl mit der der FC Bayern diese Jahr Deutscher Meister wird, genüßlich mit hämischen Gesängen ausgeschlachtet werden würde. Zu diesem Thema kann ich übrigens den deutschen Fernsehfilm “Lattenknaller” empfehlen. Humoristische Züge nahm diese Affäre allerdings am Sonntag in der DSF-Sendung “Doppelpaß” an. Zur üblichen Ausnüchterung am Sonntag morgen habe ich mir, wie immer, die Stammtisch-Diskussion mit Jörg Wontorra und Udo Lattek angeschaut. Als die Sprache auf die “Amerell-Affäre” kam und ein Journalist, dessen Namen ich leider nicht kenne, dazu befragt wurde entgegnete dieser mit todernster Miene: “Ich möchte mich zu diesem Thema nicht weiter äußern, um nicht in Schwulitäten zu geraten“. Nach kurzem Schweigen im Studio und vereinzelten Lachern bemerkte er seine Fauxpas, was ihm sichtlich peinlich war. Durch diesen Versprecher etwas verunsichert glänzte er dann mit einigen Rückersdorfer-Co-Trainer-ähnlichen Redewendungen wir z. B. “das darf man nicht auf die lange Bahn schieben” und “da sieht man wie der Hase lang läuft“. Insgesamt also eine äußerst unterhaltsamer Doppelpaß.

Nächsten Samstag gehts nun gegen die ungeliebten Bayern aus München. die im Moment beängstigend gut (zumindest in der Offensive) Fußball spielen. Aber die haben jetzt 9 mal in Folge gewonnen und irgendwann reißt jede Serie mal. Vielleicht ja am Samstag in Nürnberg. Also haut die Blinden weg! Die Hoffnung stirbt zuletzt. Rettet die Wale.


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

7 Kommentare zu “Das Wort zum 21 & 22. Spieltag: Das Schneckenrennen geht weiter und andere Schwulitäten”

  1. clubbi sagt:

    Durchschnitts-IG = Durchschnitts-Intelligenzgwotient??

  2. @ clubbi: Ich habs geändert…

    Rückersdorfer-Co-Trainer-ähnlichen Redewendungen: “Da muss sich jeder selbst mal an die Kandare packen, da liegt doch der Hase begraben”!! :-))

  3. Poetzi sagt:

    Also wie Du so schön geschrieben hast reißt jede Serie amol; und auf blaid hauen wir a die DrecksBay… weg.
    erinnere mich da gerne an den “Loddl” sein Geburtstag, den 02.02.07:
    13.min
    71.min und
    86.min
    ……………….
    aus. Schluß. Vorbei!

    Die Serie ist zu Ende:-)

    P.S.: Kram jetzt bitte nicht nach ob die Drecksb…. da a Serie hatten oder nicht…..

  4. @ Poetzi: Nein, in der Phase würde ich nie mit Dir diskutieren! 😉 ROFL!

    @ All: Sind wir doch mal ehrlich, selbst wenn Florenz Ribery, Robben und Gomez zusammentritt, langt es für uns immer noch! Die B-Jugend der Bayern würde uns wahrscheinlich auch schlagen!

    Also, die Hoffnung stirbt zuletzt, nur dran glauben tu ich nicht! Aber ich lass mich gerne überraschen… 🙂

  5. fahnenmeier sagt:

    Neuesten Meldungen zufolge schickt die Säbener Strasse die Frauenmannschaft in die Noris. Beckenbauer reicht ein 3:0 … 🙂

  6. Amazing sagt:

    Ribery und van Buyten fallen zumindest schon mal aus. Ein kleiner Hoffnungsschimmer.

  7. Amazing sagt:

    Wahrscheinlich heißt es heute ausnahmsweise mal nicht “Fußball-Mafia DFB” sondern “Hecklader DFB” …

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>