So … die Spannung steigt! Jetzt sind es nur noch 5 Tage bis zum Auftakt gegen den KSC! Es sind rund 42.000 Karten verkauft und jeder hat seinen Platz! Nur der Platz des Stammtorhüters ist noch nicht besetzt worden da sich Hans Meyer noch nicht festgelegt hat!
Wird es der Pattex Daniel Klewer, der Elfmeterkiller, der Held der Pokalspiele 2006/2007, der ewige 2. hinter Raphael Schäfer? Oder wird es der Jaromir Blazek, der 2. Torhüter des tschechischen Nationalteams, der erfahrene Champions-League Spieler von Sparta Prag.
kurzer Vergleich gefällig?
Klewer:  1,92 m, 87 kg, 30 Jahre
Blazek:  1,89 m, 89 kg, 35 Jahre
Bisher größte Erfolge:
Klewer: Deutscher Pokalsieger 2007
Blazek: Tschechischer Meister 1996 mit Slavia Prag und 2000, 2001, 2003, 2005 mit Sparta Prag
Tschechischer Pokalsieger 1994 mit Viktoria Zizkov und 2004, 2006 mit Sparta Prag

In allen Vorbereitungsspielen konnte keiner der beiden auch nur annähernd überzeugen und deshalb konnte Hans Meyer verständlicherweise auch keine Entscheidung treffen. Natürlich hätte Klewer endlich seine Chance verdient zu beweisen dass er nicht nur Elfer halten kann! Doch wer seinen fahrlässigen Schnitzer im Pokalspiel gegen Viktoria Hamburg gesehen hat, kommt mit Sicherheit wieder ins Grübeln. Blazek hingegen muss vielleicht noch erst zur Mannschaft finden … und das bedarf bei ihm evtl. etwas länger als geplant.
Hans Meyer hat es nicht leicht, besonders jetzt wo die Abwehr nicht so richtig steht, aber vielleicht merzt er dieses Problem auch damit aus sobald er einen Stammtorhüter benennt?!
Für wen seid Ihr?

Klewer oder Blazek? Oder hat der Club plötzlich ein Torwartproblem?


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

«Blog-Beitrag davor:«
«
»Blog-Beitrag danach:»
»

9 Kommentare zu “Klewer oder Blazek? … oder Torwartproblem?”

  1. Pattex-Klewer! Ganz klar!

    Ich finde, wenn man den Pokalbonus hinzuzieht, liegt Pattex vorne!!
    …allerdings wie er da in Hamburg durch die Luft gesegelt ist… aber immer noch besser als die “Slapstick-Einlage” vom Tschechen in Augsburg!!

  2. katerasarel sagt:

    Wenn ich an das Ligapokalhalbfinale denke, wie Klewer da agiert hat, dann wird mir himmelangst. Elfmeter halten ja, im Spielverlauf Katastrophe.

    Ich hoffe inständig, dass Blazek sich steigert, bei Klewer habe ich da keine Hoffnung. Das Augsburgspiel habe ich leider nicht gesehen.

    Tippe momentan auf Torwartproblem

  3. fahnenmeier sagt:

    @ Bomber Manolo: evtl. dann ein Torwartproblem? (was der Club ja eigentlich nie hatte)

    @ Katerasarel: Klewer ist dann so ein Art Sekundenheld? 😉

  4. katerasrael sagt:

    @Fahnenmeier: so denke ich schon, ja. Wobei ich beim Elfmeter immer noch das Glück auf Seiten des Torwartes dazu kommt. Ich will nicht abstreiten, dass Klewer ein guter Torwart ist, aber ich hab davon noch nichts gesehen, das was ich gesehen habe, ließ mich in der Nacht danach nicht gut schlafen… 🙂

  5. fahnenmeier sagt:

    schaut so aus als ob Blazek die Nase vorn hat! besser so.

  6. flo sagt:

    was macht eigentlich kurt korwarz, schon immer mein persönlicher favorit!! trägt er noch die gleiche frisur ?? hat er jemals nen elfer halten müssen??

  7. @ Fahnenmeier: “schaut so aus als ob Blazek die Nase vorn hat! besser so.”
    Tja, und was sagst Du nun?

    @ Flo: Der Mann heißt Kurt Kowarz!! “Kurt Kowarz ist seit der Saison 2002/03 als Trainerassistent beim FC Augsburg tätig, mit dem ihm 2006 der langersehnte Aufstieg in die 2. Bundesliga gelang.” Quelle Wikipedia
    Und HIER kannst Du die Frisur sehen!

  8. fahnenmeier sagt:

    @bomber manolo: ich bin erschüttert, was sonst?

  9. flo sagt:

    ohhh, ich dulde hier keine rechtschreibfehler…. aber danke, bild ist äuerst enttäuschend, der mann auf dem bild hat wohl seine ideale wohl auf dem weg in die zweite liga verloren -:) aber gegen pauli setzts trotzdem zwei klatschen!!!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>