Hurra, der Glubb kann doch noch gewinnen! Zwar ein 3:0 fast noch versemmelt aber scheißegal die drei Punkte sind auf dem Konto. Jetzt in Berlin  mindestens einen Punkt holen. Den Druck haben die Berliner, denn selbst bei einem Unentschieden können die Hauptstädler für die zweite Liga und das Derby gegen Union planen. Es wird allerdings ein ganz anderes Spiel als gegen die Leverkusener.

Apropos Leverkusen. Nach meinem Ausflug gegen die Bayern auf Block 8 bin ich wieder auf meinem angestammten Block 26 gelandet. Für die Nichtstadionkenner: der Block 26 ist in der Südkurve neben dem Gästeblock. Und dieser Gästeblock war gestern mit den wohl „wildesten Fans der Liga“ besiedelt. Ich habe dort schon viele gegnerische Fans miterlebt. Manche waren richtig laut (Stuttgart, HSV), manche etwas leiser (Bayern) und wieder andere fielen kaum auf (Hoffenheim). Doch so leise wie die Leverkusener war noch keine gegnerische Fangruppierung. Außer ein paar zaghaften Anfeuerungen zwischendurch war so gut wie gar nix zu hören. Scheinbar ist das bei diesen „Plastik-Vereinen“ so. Ich war auch schon auswärts in Hoffenheim und Wolfsburg und auch da war die Stimmung äußerst mäßig. Doch der geringe Lautstärkepegel am Sonntag nachmittag hatte auch seine Vorteile. Zwanglose Unterhaltungen auf dem Block waren problemlos möglich. Es lag wahrscheinlich auch daran, daß die „Leverschmusen-Fans“ (Zitat: Paul) keinen Vortänzer mit Megaphon dabei hatten. Darüberhinaus zeigten sich die Fans auch relativ selten den ausgestreckten Mittelfinger über die Zäune hinweg (was ich immer aüßerst merkwürdig finde). Also, alles in allem ein sehr ruhiger  und friedlicher Nachmittag im Franken-Stadion. Rettet die Wale.


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

5 Kommentare zu “Das Wort zum 25. Spieltag: Die wildesten Fans der Liga”

  1. Hammer! In N gehts ab wg der Bengalaktion, da passt Deine Überschrift ja super rein! 😉

  2. flow sagt:

    ich habs nimma gefunden, aber hier gabs doch auch ma die abstimmung zwecks bester fans usw. und da war bayer doch ganz weit vorne, oder ?? denk ma die jungs und mädels hatten da einfach ma nen schlechten tag 🙂

  3. […] Glubblog (weih, oh weih, die feinen Unterschiede) gibt den Druck in der heutigen Partie an die Hertha […]

  4. Das war hier
    Das läuft übrigens pro Monat…

  5. flow sagt:

    ah so, schlechter monat kann a ma vorkommen….

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>