Pünktlich Ende März ist es ist mal wieder soweit: Der Kicker hat für den Rest der Saison den ultimativen interaktiven Tabellenrechner veröffentlicht! Wie in den letzten Jahren 2008 und 2009 habe ich es mir nicht nehmen lassen und alle restlichen Spiele bis zum Saisonende getippt!
Große Überraschungen gibt es nicht! (Die Bayern werden am vorletzten Spieltag Meister) Schalke fängt am letzten Spieltag Leverkusen ab, die somit in die CL- Qualifikation müssen! Der HSV überholt im direkten Duell mit einem Sieg die Bremer und zieht in die Europa League ein!
Was aber am wichtigsten ist: Der Club bleibt drin! Aber sauknapp und die Entscheidung fällt wirklich erst am letzten Spieltag gegen Köln! Ein Unentschieden wäre gleichzeitig die Relegation. So wurde getippt:

UPDATE: Das Interessante an dem 34. Spieltag sind die beiden Spiele
Bochum vs Hannover und Nürnberg vs Köln!
Nach dem heutigen Stand könnte das ein Herzschlagfinale werden!

Hier nun die Abschlusstabelle für die Saison 2009/2010:

Probiert es mal selber aus und teilt mit was bei Euch rausgekommen ist!
Abstieg, Relegation oder weiter Liga 1?


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , ,

13 Kommentare zu “Wer bleibt drin? Wer fliegt raus?”

  1. Muffi8 sagt:

    @fahnenmeier
    Wow, Du tippst aber ganz schön pessimistisch. Heimspiele gegen Mainz und Wolfsburg würde ich 4 Punkte tippen statt nur einem und ein Sieg in Freiburg. Dann sollte es doch locker reichen!

  2. clubbi sagt:

    Ja so könnte es ausgehen, die Tipps find ich gut, man sieht hier hat ein “erfahrener” Clubfan getippt 🙂

  3. fahnenmeier sagt:

    Danke für das Kompliment (wenn man es überhaupt so auslegen sollte). Am Anfang dachte ich auch es würde besser laufen, aber wir kennen ja unseren Club! 😉

  4. Find ich gut, dass es selbst mit einer pessimistischen Tipperei für uns langen könnte!!

    Gruß DER Glubb-Pessimist

  5. Optimist sagt:

    Bei mir ist alles total eng: Hertha 18, Freiburg 17, aber das Spiel gegen Köln entscheidet darüber, ob wir in die Relegation müssen (bei Niederlage oder Unentschieden) oder Platz 12 erreichen (bei Sieg). Gewinnen wir, geht Köln in die Relegation und wir überholen sogar die punktgleichen Hannover, Bochum und Gladbach. Verflixt, ist das eng!

  6. fahnenmeier sagt:

    Selbst Du als Optimist kriegst die Panik! Wie soll das erst wirklich am letzten Spieltag werden?! Für jeden Zuschauer brauchen wir dann einen Sani und statt Bier gibt’s nur noch Schnaps im Stadion! 😉

  7. Optimist sagt:

    Das fürchte ich auch fast. Und dann funktioniert das alles ja nur, wenn alle so weiterwurschteln, wie bisher. Wenn aber einer von unten doch noch eine Siegesserie startet…. Wer weiss, was dann wird. Trotzden sollten wir zumindest sicher die Relegation erreichen, also immerhin das Minimalziel.

  8. fahnenmeier sagt:

    1-1 Köln-Gladbach! Schon mal richtig … 😉

  9. maik sagt:

    @fahnenmeier

    Also wenn Du alle Ergebnisse richtig hast geb ich Dir ein Bier aus … hehe …

    Der Glubb wird aber net 2:0 gewinnen …(sondern 1:0)

    FCN

  10. Hercu sagt:

    33 Punkte werden reichen für Platz15 heuer! Und wenn wir die nicht holen bei 5 Heimspielen sind wir selber schuld! Wir habens selbst in der Hand und brauchen net auf andere gucken!
    Heute nen 3er gegen Hoffenheim wär supi….mit nem Punkt wär ich auch schon zufrieden!

    Ole FCN!!!!

  11. fahnenmeier sagt:

    Na ja, Dortmund, Stuttgart und Bremen richtig auf Sieg getippt. Freiburg falsch und Frankfurt hat nicht mitspielen wollen. Unseren Club konnte ich sowieso noch nie tippen! 😉

  12. In der Summe hast Du aber unseren Glubb richtig!
    Dein 2:0 gegen Hoffe und das Unentschieden gegen Mainz haben wir einfach gedreht – und der 2 Tore-Abstand der Bremen-Niederlage stimmt auch!

    PS: Ich glaube langsam, dass Köln in Nürnberg noch ums überleben kämpfen wird!!

  13. OK, etz hab ich mir mal die Arbeit gemacht, Deine Prognose zu überprüfen! Bisher haben

    Köln +3
    Bochum -2
    FCN 0
    Freiburg +2
    H96 -2
    BSC +4

    als Du getippt hast! Also mitm FCN simmer auf Kurs! Die Hertha kommt gefährlich näher…

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>