Nach dem 3. Heimsieg in Folge unseres glorreichen FCN ist der Blick wieder nach oben gerichtet und auch die Meisterschaft kein Tabu-Thema mehr. Da ich als aufmerksamer Stadion-Besucher meine Ohren stets überall und am Puls der Zeit habe hörte ich das ein oder andere Mal Sätze wie: „normal hätten wir gegen Frankfurt und St. Pauli gewinnen müssen und wären vorne dabei“ oder es wurden schon einige automatische Siege für die nächsten Wochen eingeplant und an den Uefa-Cup gedacht. Ich denke das ist doch etwas übertrieben. Mir reicht es auch wenn wir uns als Pokalsieger für den Uefa-Cup qualifizieren. Aber im Ernst: Die Entwicklung der Mannschaft überrascht mich sehr positiv. Gute Neuzugänge wie Schieber, Simons oder Ekici und alte Haudegen die ihre scheinbar verlorengegangene Stärke endlich wieder gefunden haben (Andi Wolf) geben ein gutes Team ab. Schade daß am Saisonende Schieber, Ekici (sicher) und Gündogan (wahrscheinlich) weg sein werden. Aber so geht es nun mal Vereinen, die keine Kohle haben.

Ach und es ist eine Wonne momentan über den FC Bayern zu schreiben. Die haben tatsächlich den schlechtesten Angriff der ganzen Liga. Allein Cisse vom SC Freiburg hat mehr Tore erzielt als der ganze FC Bayern zusammen. Es ist einfach schön zu sehen, wenn nicht immer die Vereine mit der meisten Kohle ganz vorne stehen. Das gilt auch für den VFL Wolfsburg. Einer der überflüssigsten Vereine (neben Hoffenheim und Leverkusen) der ganzen Bundesrepublik. Da war das Geld doch noch besser angelegt als es von den VW-Bossen für „Dienstreisen“ und brasilianische Prostituierte ausgegeben wurde. Da hatte wenigstens irgend jemand Spaß dran. Vom Potential her müßten die Wolfsburger doch unter den ersten drei in der Tabelle stehen. Aber das tun sie zum Glück nicht. Vielleicht auch weil sie den englischen Nationalhelden Steve McLaren als Trainer verpflichteten. Wer sich nicht mehr erinnern kann: dieser verpasste 2008 die Europameisterschaft mit England. Vielleicht vergällt er den VW-Bonzen endgültig den Spaß am fett in der VIP-Loge sitzen und Kaviar fressen und sie suchen sich ein anderes Hobby. Ich mag diese Werksmannschaften einfach nicht. Rettet die Wale


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

»Blog-Beitrag danach:»
»

2 Kommentare zu “Das Wort zum 9. Spieltag: VW-Bosse lieber wieder ins Bordell”

  1. “Ich mag diese Werksmannschaften einfach nicht.”
    dito!

  2. Tobias sagt:

    Ja, man glaubt es kaum, aber das Wort UEFA Cup hab ich auch gehört. Wie schnell sowas immer geht. Und ebenfalls dito zu den Werksteams.

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>