Das Exekutivkomitee des Weltverbands FIFA hat den DFB mit der Austragung der Frauen-Fussball-WM 2011 beauftragt! Und das exakt einen Monat nach der erfolgreichen Titelverteidigung der Damen-Auswahl!

Obwohl die FIFA nur vier bis sechs Arenen forderte, bewarb sich der Verband mit zwölf Stadien (Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Dresden, Essen, Frankfurt, Leverkusen, Magdeburg, Mönchengladbach, Sinsheim, Wolfsburg). Laut DFB-Präsident Theo Zwanziger soll das Eröffnungsspiel in Berlin und das Finale in Frankfurt/Main stattfinden.

Während der 15-minütigen Präsentation hatte die DFB-Delegation eine Schrecksekunde erlebt: Das Mikrofon von Moderatorin Monica Lierhaus funktionierte nicht, und Zwanziger, Generalsekretär Wolfgang Niersbach sowie die beiden Weltmeisterinnen Birgit Prinz und Fatmire Bajramaj mussten ein zweites Mal mit ihrer Vorstellung beginnen!

Ich bin ja mal gespannt, ob die Bundesbürger ebenso ein Sommermärchen veranstalten, wie 2006 bei der Männer-WM!

Mehr bei N-TV


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

«Blog-Beitrag davor:«
«
»Blog-Beitrag danach:»
»

4 Kommentare zu “WM 2011 in Deutschland: Wiedersehen bei Freunden”

  1. fahnenmeier sagt:

    Meine Freundin hat sich schon angemeldet und würde gerne ein Spiel besuchen … warum nicht …

  2. Ja, aber was soll das? In Augsburg? Da is ja gar nix los!!

  3. fahnenmeier sagt:

    Ich denke das wird wieder ein Mega-Ereignis wie dass Sommermärchen!

  4. Sauna-Gartenhaus sagt:

    Das wird ebenso ein Sommermärchen wie letztes Jahr,unsere Frauen haben doch nun schon genug Eigenwerbung betrieben. .: PARTY :.

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>