Heute muß ich mal ein Unart des modernen Fußballs anprangern. Scheinbar gibt es ja keine schwarzen Fußballschuhe mehr. Inzwischen sehe ich sie in allen möglichen Farben. Mit schwarzen Tretern gilt der gemeine Fußballer heute schon als Exot in der Liga. Ganz schlimm finde ich die neon-rosanen und neon-orangenen Schuhe. Die sehen dermaßen mädchenhaft aus. Ich frage mich wann die passenden Röcke dazu getragen werden. Furchtbar! Extrem fiel es mir beim Gastspiel des HSV im wunderschönen Nürnberg auf.  Viele HSV-Spieler trugen diese Tussen-Treter. Allerdings haben sie auch passenderweise gespielt wie eine Mädchenmannschaft. Wenn ich als HSV-Fan gut 600 KM fahre und mir dann so eine Leistung bieten lassen muß, wäre ich aber bedient. Aber schreiben wir es auch ein bißchen unserem heiß geliebten FCN zu, dass der HSV nix gerissen hat. Gute Leistung Jungs! Nachdem ich diese Woche den FCN auf das übelste verteufelt hatte bin ich jetzt endgültig wieder versöhnt. FCN ich hab Dich wieder lieb!

Eine Meldung hat mich heute noch zum Schmunzeln, nein sogar zu einem schallenden Lachen gebracht. Der FC Schalke 04 hat sich die Dienste eines in Nürnberg wohlbekannten Hellenen mit starker Sehschwäche gesichert: Angelos Charisteas. Der gute Felix Magath hat wohl nicht mitbekommen wie der bei uns rumgestolpert ist. Anschließend war er ja kurz bei einem französischen Erstliga-Aufsteiger tätig. Doch auch da wurde wegen sportlicher Unfähigkeit bald wieder in die Wüste geschickt. Ich denke nach dieser Verpflichtung ist Schalke wieder ein ernsthafter Meisterschaftskandidat.

Heute muß ich auch mal über das Tabellenschlußlicht aus Mönchengladbach schreiben. Ich freue mich sehr das sie sich langsam an die Relegationsplätze herankommen. Das ist allerdings reiner Eingennutz, denn meine Freundin ist ja glühender Borussia Mönchengladbach-Fan und ihre Laune wird jetzt langsam wieder besser. Zum Glück. Rettet die Wale!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

»Blog-Beitrag danach:»
»

17 Kommentare zu “Das Wort zum 20. Spieltag: Mädchenfußballschuhe und sehschwacher Grieche auf Schalke”

  1. Ich dachte es wäre ein Schreibfehler und hieße “sehr schwacher Grieche auf Schalke”! :-)))
    PS: Gladbach hat zur Zeit so viel Glück, die halten die Klasse!
    PPS: Ich hätte hier eine Seite für Dich: http://www.das-dass.de 😀

  2. flow sagt:

    schon wieder die röcke ;-), unglaublich!
    charisteas, hau mir ab, dachte ja bis etz magath hat ahnung von fußball, aber mit der verpflichtung….oder charisteas zahlt geld das er mitmachen darf, kann ja auch sein….

    gladbach nervt, langweilt total das die sich einfach n dutzend neuer “söldner” holen und damit dann auch no recht behalten sollten….sorry muffis freundin ;-), aber spielt auch keine rolle welcher verein so agiert, aber des find ich nur ätzend und belegt die inkompetenz der sportlichen leitung

  3. “aber spielt auch keine rolle welcher verein so agiert, aber des find ich nur ätzend und belegt die inkompetenz der sportlichen leitung”
    Tja, wo der Flo recht hat, hat er recht! 🙂

  4. Muffi8 sagt:

    Aber sind wir doch ehrlich, so handeln doch alle Vereine in der Bundesliga.

  5. Optimist sagt:

    …bis auf einen kleinen unbeugsamen Verein in Franken, der trotz immens großer Tradition von den Medien gerne übersehen oder verkommentiert wird. So langsam bekommen wir einen “Gallisches Dorf Status” und ich finde es klasse, dass die Bemühungen im Nachwuchsbereich langsam Früchte tragen, so dass wir uns öfter mal aus dem Transferwahnsinn raushalten können 😉

  6. flow sagt:

    @ muffi: bei weitem net…der glubb hat keinen koller geholt ;-), mainz, freiburg gab´s nix und mein geliebter magischer fc hat viel kritik einstecken müssen das keine neuen geholt wurden.

    aber da finde ich den weg den stani einschlägt absolut vorbildlich, hat der mannschaft die aufgestiegen ist im groben das vertrauen geschenkt (vor der saison 3 neue geholt), keine neuen in der winterpause geholt und die jungs zahlen ihm das vertrauen mit enormen einsatz zurück. und sollte es dann doch net für liga eins reichen, traurig aber egal !!!
    aber klar, muss jeder für sich selbst entscheiden, trotzdem hab ich lieber mainz, freiburg, pauli und den glubb in liga eins als gladbach oder köln (sorry, aber sowas grauenhaft schlechtes wie podolski habe ich lange nicht mehr gesehen, dem würde ma doch als mitspieler gern aufm platz n paar klatschen, nur am rumstehen, umfallen und rumjammern – in der hobbyliga dürfte der keine minute spielen ;-))
    in diesem sinne, rette die röcke !

  7. “trotzdem hab ich lieber mainz, freiburg, pauli und den glubb in liga eins als gladbach oder köln”
    Naja, das Problem ist, dass bei den ersten 3 genannten es keine “Katastrophe” wäre, wenn sie absteigen. Bei den letzten 3 genannten schon! Will heissen, auf Pauli oder Freiburg einen Sparkus mit jungen Talenten zu fahren ist auch wenn es schiefgeht zu rechtfertigen (nicht umsonst konnte Finke so lange dort hantieren). Würde der Glubb nicht so gut stehen, wäre es auch in Nürnberg nicht so ruhig ob des “Sparzwangs”!
    Also, würde der Glubb da stehen, wo diese komischen Leute vom Niederrhein rumturnen, wäre auch bei uns Panik. Das is einfach so. Pauli, Mainz, Freiburg haben einfach einen anderen Anspruch! Denn bei uns lautet er “1.Liga auf jeden Fall und dann innerhalb von 3 Jahren international spielen” – und bei Pauli, Mainz und Freiburg: “Aufstieg in die 1.Liga is schon ein Wahnsinn und jedes weitere Jahr ist unglaublich”!
    Aber so ein Anspruch kann sich schnell ändern, wie man derzeit in Mainz sieht: Dort sind die Leute nicht mehr mit einem Platz zwischen 6 und 10 zufrieden…

  8. flow sagt:

    “Dort sind die Leute nicht mehr mit einem Platz zwischen 6 und 10 zufrieden…”

    ja ja, scheiss erfolgsfans 😉

    aber ich finds geil nach zwei jahren relegation – international 🙂 gefällt mir 🙂

  9. @ Flow: Das is Nürnberg! Natürlich, drinbleiben is die Maxime! Aber als wir in der Hinrunde da mal auf Platz 8 oder so standen, wurde Europapokal gesungen! 🙂
    Erst im UEFA-Cup is der Glubbfan wirklich zufrieden!

  10. Muffi8 sagt:

    Wäre der Glubb in der Winterpause auf einem Abstiegsplatz gestanden wären auch wieder irgendwelche Söldner geholt worden. Apropos Söldner: 99,9% der Bundesligaspieler sind Söldner, Vereinstreue gibt es heute nur noch in Ausnahmefällen. Anonsten scheißen die Jungs genauso schnell auf das Wappen wie sie es vorher beim Torjubel geküsst haben. Diese Romantik sollte man sich abschminken.

  11. “Anonsten scheißen die Jungs genauso schnell auf das Wappen wie sie es vorher beim Torjubel geküsst haben”
    Bis auf das Wort “Anonsten” stimme ich Dir vollkommen zu! 🙂

  12. maik sagt:

    Also Gladbach und Köln brauch ich nicht in der BuLi … Mainz und Freiburg erst Recht nedd …. St. Pauli ist (oder war???)speziell … passt in die Liga ….

  13. flow sagt:

    “Diese Romantik sollte man sich abschminken.”

    hat sich das pauli-präsidium nach der petition der sozialromantiker bestimmt auch gedacht 🙂

    und ich finde eben nicht das wir uns diese romatik abschminken können, wir alle tragen durch konsum und verhalten dazu bei, ob wir wollen oder nicht 😉

    so, ich steig etz aus, hab für meine verhältnisse eh scho zuviel geschrieben….

    und nachdem wir bimbela etz ja dann championsleague spielen streck ich meine fühler ma nach idrissou aus 😉 (nachdem der maik ja net sooo zieht…)

  14. @ Flow: Du stellst Dich Diskussionen? Dreschi wäre stolz auf Dich! :-)))

  15. flow sagt:

    wie soll ich n des verstehen, bin doch immer diskussionsbereit !!!

  16. Muffi8 sagt:

    @flow:
    ich weiß ja das es so ist, ansonsten dürfte ich ja kein fußball mehr gucken.

  17. flow sagt:

    @muffi: wäre mir persönlich auch lieber, dann könnten wir öfter selber kicken 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>