Er war einer der großen des Weltfussballs und konnte den Ball wie kein anderer”streichel”?

Die Rede ist von Diego Armando Maradona, der einstige argentinische Fussballsuperstar, der nach seine Karriereende nur noch negativ auffiel und ständig den Rebellen spielen wollte. Seien es die Drogeneskapaden, die durchzechten Nächte mit Prostituierten oder sein fehlgeschlagenes Engagement als Fernsehstar … Als letztes versuchte er sich noch als Vize- Präsident seines Heimatvereins Boca Juniors.
Doch nun wieder das: Aufgrund eines Kreislaufzusammenbruchs musste die “Hand Gottes” per Krankenwagen in das Güemes- Krankenhaus von Buenos Aires gebracht werden. Laut den Ärzten hat es nichts mit Drogen oder mit Alkohol zu tun. Maradona hielt sich angeblich seit längerem nicht mehr an die ärztlich verordnete Diät und hatte angeblich einen regen Konsum von kubanischen Zigarren – auch nicht gerade förderlich für die Gesundheit. Ich frage mich einfach nur warum DAS Vorbild des argentinischen Fussballs sich einfach nicht zusammenreißen kann um aus seinem Leben etwas Vernünftiges zu machen. Als Spieler war er ein Großer, doch durch seine meistens arrogante Art wuchs er mehr und mehr zum Inbegriff der Unvernunft! Mittlerweilen ist er ja nur noch ein Schatten seiner selbst!

Was würde passieren wenn er in seinem geplanten Schweiz- Aufenthalt, es schaffen würde abzunehmen – würde er sein Leben wieder in den Griff bekommen?
Ich hoffe es für ihn und für den Fussball, überzeugen muss er mich noch.


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier
»Blog-Beitrag danach:»
»

1 Kommentar zu “Maradona – Hand Gottes benötigt ärztliche Hilfe!”

  1. Ich würde den Maradona gerne als Trainer arentinischer Nationalmannschaft sehen, wenn er es schaffen würde

    (Glubbblog: Wäre schön, dann wäre er endlich wieder ein “Gewinner”! 😉 )

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>