Als ich mir  am gestrigen Sonntag  ansah wie der FC Bayern seinen Gast aus Leverkusen mit 5:1 zerlegte kam mir eine Frage: Da ich schlecht Fußballspiele ansehen kann ohne für ein Team Partei zu ergreifen habe ich mich gefragt für wen ich denn bin. Als Glubbfan und Franke bin ich genetisch bedingt natürlich immer gegen die Bayern.

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich Bayer Leverkusen noch viel schlimmer. Das ist so ein extrem farbloser und überflüssiger Verein. Da ist mir doch wieder der FC Bayern lieber, da gibt es wenigstens Leute, die man von ganzen Herzen nicht ausstehen kann wie z.b. Uli “Qualle” Hoeneß, Karl-Heinz “Mafiosi” Rummenigge oder Franz “Dummschwätzer” Beckenbauer. In Leverkusen kenne ich, abgesehen von Rudi Völler, nicht wirklich jemanden. Und ein Spiel gegen Bayern ist immer stimmungsvoller als gegen die Bayer-Jungs mit Ihren 120 Auswärtsfans. Also da habe ich lieber die Bayern in der Bundesliga. Die lösen wenigstens irgend eine Emotion in mir aus.

Und genau deshalb bin ich auch so heiß drauf, daß der VFL Wolfsburg in die 2. Liga absteigt. Denn mir ist jeder Traditonsverein, den ich nicht ausstehen kann, lieber als Mannschaften wie Leverkusen, Wolfsburg oder Hoffenheim die einen einfach nur zu Tode langweilen. Rettet die Wale


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

15 Kommentare zu “Das Wort zum 30. Spieltag: Bayern oder Bayer?”

  1. Sehr schön, Muffi! Schon wieder ein heißes Thema angepackt, aber wieder den Tag vergessen! 😉
    Obwohl, wenn ich mir das etz so überlege: Vor kurzem hast Du hier für Fürth geschwärmt… und etz für die Bayern? Wenn hat man mir denn hier in den Blog geschmuggelt? 😉

  2. JustMe sagt:

    Wie sehr du mir mit diesem Kommentar aus dem Herzen sprichst 😉

    Lokalpatriotismus gepaart mit etwas Herzblut ..

    Und ja .. wir können sie nicht ab .. aber wir brauchen sie irgendwie .. und es gibt wirklich welche die wir gar ned brauchen .. Tradition hat eben doch einen (oder mehrere Namen)

    Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom,
    in Kopenhagen schellt das Telefon,
    vielleicht nach Rotterdam,
    vielleicht nach Mailand,
    vielleicht auch Teneriffa eine Woche Sandstrand!

    bis denne

  3. Optimist sagt:

    Lieber ein gepflegter Feind als völlige Gleichgültigkeit… Hmmm, so habe ich das noch nie betrachtet, hast aber eigentlich recht: So sehr ich auch den Bauern den Abstieg wünschen würde 😉 , ohne würde dann doch was fehlen….

  4. Claus sagt:

    Natürlich würde was fehlen, aber ein Abstieg (so ein klitzekleiner 😉 ) würde die Bauern vielleicht mal wieder ein bisschen erden.
    Auf dass Wolfsburg durch Fürth ersetzt wird! Das wäre meine Traumrelegationspaarung. Auf ein Derby in der 1. Liga!

  5. @ Optimist: Ach, so ein kleines Jährchen könnt ich auch die Bazis schon verzichten… sehr gut sogar! 😉
    @ Claus: Ein Frankenderby in der ersten Liga, geil! *träum*

  6. Optimist sagt:

    @ Bomber + Claus: Also gut, wo muss ich unterschreiben?

  7. Pötzi sagt:

    Ja. gut ähhhh. Und Deine Emotion besteht dann darin, die “heilige Dauerkarte des Block 8” wegzuwerfen und Dich lieber mit einer alten Dame zu unterhalten…wow!

  8. @ Pötzi: Yea! Treffer, versenkt! 🙂

  9. Muffi8 sagt:

    @pötzi:
    richtig, bei einem Leverkusen-Spiel wäre mir das sicherlich nicht passiert, denn das tangiert mich nur periphär
    PS: die alte Dame war wirklich sehr nett

  10. Pötzi sagt:

    etz schmeisst aber ganz schön mit Fremdwörtern um dich:-) dachte das mit den “alten Frauen” hat sich bei Dir mittlerweile a erledigt?!? 🙂 🙂 🙂 weil Du weißt ja: alt werden sie von allein….

  11. Muffi8 sagt:

    @pötzi:
    ich wollte halt etwas intelektuellen Glanz im glubb-blog verbreiten

  12. @ Muffi: Pass mal auf Du Nase! Ich hab hier schon Lyrik und Fremdwörter verbreitet, da hast Du noch gemeint “Blog-schreiben” hätte was mit liniert oder kariert zu tun! 😉
    Nur weil Du in Deinem “früheren Leben” Filme auf ARTE anschauen musstest, bist Du expressis verbis noch lange kein Intellektueller! Denn Intellektuelle zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht so oft ihre peinlichen Kurzschlusshandlungen rechtfertigen müssen, Mr. ich-schmeiss-mei-Trikot-in-den-Ofen! ;-))))

  13. ExDauerkarte sagt:

    Und wie bei uns beim verwehrten 2:1 Sieg bekommen die Bauern heute wieder mal einen Punkt geschenkt, diesmal per Elfer, der meines Erachtens keiner war, lt. BR-Konferenz “sah es erst wie klarer Elfer aus, aber auf zweiten Blick wars wohl keiner”.

  14. ExDauerkarte sagt:

    Wobei man über manche andere Szene im Spiel (auf beiden Seiten) natürlich auch reden kann bzw. muss. Mich hat hier nur wieder mal der “last-minute Bauern-Bonus” aufgeregt.

  15. @ ExDauerkarte: Gibt es eigentlich eine Statistik, wer die meisten Elfmeter in den letzten 10 Minuten bekommen hat?

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>