Verdammter Mist! Die Bundesliga-Saison ist beendet. Jetzt steht wieder diese unsägliche Sommerpause vor der Tür. Und das auch noch ohne ein großes Turnier! Was soll ich denn jetzt den ganzen Sommer über tun? Es gibt keine Stadionbesuche oder sky-Fußballschauen mit den Jungs. Am Montag-Morgen fehlt in der Arbeit das Gesprächsthema. Das ist wirklich schrecklich. Zum Glück ziehe ich im Sommer um und muß vorher noch renovieren. Da denke ich wenigstens nicht dauernd an meine geliebte Bundesliga.

Obwohl, ein kleine Zugabe gibt es ja noch. Die Relegationsspiele, diesmal sogar ohne den FCN. Aber ich werde „liebesbedingt“ mit Borussia Mönchengladbach fiebern und mir sogar einen Schal umhängen. Ich bin ein großer Fan der Relegation und habe sie auch beim Glubb genossen (ich weiß, das versteht kein Mensch). Und ich denke jeder sieht doch lieber Gladbach als die grauen Mäuse aus Bochum in der Liga. Also auf geht’s Borussia!

Wieder zweitklassig ist ja bekanntlich der FC Hansa Rostock. Deren Fans haben allerdings nicht mal Hobbyliga-Niveau. Am Samstag entrollten diese ein großes Transparent mit dem Konterfei von Osama Bin Laden und der Aufschrift „bin aufgestiegen“. Obwohl ich ein durchaus für einen Wortwitz zu haben bin, ist das extrem geschmacklos. Ich glaube nicht, daß ein Angehöriger eines Terror-Opfers dieses Plakat besonders witzig findet. Also ab und zu mal die Birne einschalten, Freunde.

Damit verabschiede ich mich in die (Scheiß-) Sommerpause und hoffe ihr fahrt im Urlaub alle auf Wale retten.


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

4 Kommentare zu “Das Wort zum 34. Spieltag: Scheiß-Sommerpause”

  1. Also das war der Beitrag mit den wenigsten Änderungen in der Geschichte des “Worts zum Spieltag”! Bin begeistert! 🙂

    Wie kann man als Glubberer die Relegation “genießen”, wenn der Glubb um seine Existenz spielt? *Kopfschüttel*

    Aber ich gebe Dir Recht, mir “graut” es vor Bochum (tollen Wortspiel, was?) in der Bundesliga…

  2. Muffi8 sagt:

    @bomber:
    Ich genieße halt die Spannung, die in der Luft liegt und die 2 Spiele mehr im Jahr.

  3. Croaker sagt:

    grosses Turnier in good old Germany: Frauen wm 2011

    kein grosser Trost aber immerhin WM

  4. @ Croaker: Naja, aber dafür reissen die Mädels wenigstens was! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>