Endlich wieder Bundesliga! Die Zeit der Langeweile ist vorbei. Endlich kann man(n) sich wieder der wichtigsten Nebensache der Welt widmen. Und auch am ersten Spieltag gab es gleich wieder einige Überraschungen. Die schönste ist sicherlich, daß die Bayern, bei denen lt. eigenen Aussagen die Meisterschaft ein Selbstläufer wird und die sich nur selbst schlagen können, am ersten Spieltag gleich mal gegen Fastabsteiger Borussia Mönchengladbach mit 0:1 verlieren. Und dann noch durch einen dicken Patzer vom neuen Torhüter Manuel Neuer. Vielleicht war es ja in einer der von Bomber Manolo erwähnten Benimmregeln der Bayern-Ultras gestanden, daß er an der Strafraumgrenze hektisch umherspringen muß. Oder ist das Ganze ein ausgeklügelter Plan vom Ex-Ultra-Schalker Neuer die Bayern von innen zu zersetzen und so die Meisterschale endlich wieder nach Gelsenkirchen zu holen und sich für die verpasste Meisterschaft von 2001 zu rächen? Das wäre allerdings großes Kino! Aber ich fürchte er hat sich wahrscheinlich einfach nur verschätzt. Das passiert auch den ganz großen wie z. B. Laffer-Bimbela-Legende Hans-Peter-hab-ich-Kempe. Also Kopf hoch Manuel!

Da auch der Glubb mit einem nie gefährdeten 1:0-Auswärtssieg in die Saison gestartet ist, kann man wohl von einem rundum gelungenen Wochenende sprechen.  Das Spiel gegen den Aufsteiger aus Berlin war zwar gähnend langweilig (was auch an der schwachen Hertha lag) aber 3 Punkte sind im Sack und lassen den „Ruhmreichen“ die nächsten Aufgaben gelassen angehen.  Der Vorjahressechste aus Nürnberg galt lt. den sky-experten zwar als krasser Außenseiter gegen den Aufsteiger mit europäischen Ambitionen, doch auf dem Feld stellte es sich dann doch etwas anders dar. Die Berliner hatten nicht eine klare Torchance in diesem Spiel. Jetzt hoffen wir mal auf einen Heimsieg gegen Hannover und dann war es doch ein guter Start.


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

4 Kommentare zu “Das Wort zum 1. Spieltag: Schalker Rache durch Manuel Neuer?”

  1. maik sagt:

    Schööööööööööööööööööööööön

  2. flow sagt:

    kempe passiert sowas net !!! niemals !

  3. fahnenmeier sagt:

    sind die Wale jetzt tot?

  4. Muffi8 sagt:

    @meier:
    fuck, die hab’ ich ganz vergessen

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>