Es ist kaum mal der 2. Spieltag gespielt und schon wird wieder mal über den sogenannten TV-Beweis diskutiert. Felix Magath hat sich (zurecht) tierisch über das nicht gegebene Abseitstor von Patrick Helmes beim Spiel VFL Wolfsburg gegen den FC Bayern München aufgeregt und mal wieder den sogenannten TV-Beweis gefordert.

Ich frage mich jedes mal wie denn das funktionieren soll? Wird das Spiel nach jeder strittigen Szene unterbrochen und Schiedsrichter und Spieler versammeln sich vor einem Bildschirm? Was machen die Zuschauer in der Zwischenzeit? Ich denke in den VIP-Loungen wäre es egal, da da die Leute ja meistens mit Essen beschäftigt sind und das Spiel nur am Rande verfolgen. Aber der normale Zuschauer? Wird er eventuell mit kleinen Showeinlagen bei Laune gehalten, während die Schiedsrichter mit den Trainern der beiden Teams zum 5. Mal die Superzeitlupe bemühen? Es könnten dann z. B. einige ausrangierte Deutschland-sucht-den-Superstar-Ex-Stars auftreten. So würden zumindest die Arbeitsämter etwas entlastet. Oder es könnten auch kleine Werbe-Spots live in den Stadien aufgeführt werden. Heidi Klum wird dann vielleicht auf einem Bett über den Rasen  gezogen und futtert dabei Katjes. Oder ein Rennfaher brettert mit einem Audi Q5 über das Feld um die Geländetauglichkeit des Fahrzeuges zu demonstrieren.  Das wiederum wären ja neue Einnahmequellen für den Fußball und würde dem kapitalistischen Traum vom ewigen Wachstum entsprechen. Aber das größte Problem ist doch, das die Experten in Doppelpaß, Sportsudio und wo auch immer sich oft nach der fünften Zeitlupe immer noch nicht einig sind. Was dann? Lassen wir dann die Szene einfach  wiederholen indem alle Spieler  die Ausgangsposition einnehmen müssen und den Ball exakt nochmal so spielen wie in der besagten Szene?

Bei meinem 5-minütigen Nachdenken sind mir jetzt schon so viele Fragen eingefallen, daß ich zu dem Schluß komme, das ein TV-Beweis einfach nicht realisierbar ist. Und sind wir doch mal ehrlich! Zum Fußball gehört es doch auch dazu sich tierisch über den Schiri aufzuregen und ihm per ryhtmischen Gesang mitzuteilen, daß wir Zuschauer den Aufenthaltsort seines KFZ kennen und den DFB für eine organisierte kriminelle Vereinigung halten. Von daher: Rettet die Wale und lasst den Fußball so wie er ist. Denn auch menschliches Versagen hat eine gewissen Unterhaltungswert.


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

4 Kommentare zu “Das Wort zum 2. Spieltag: Schon wieder der TV-Beweis?”

  1. Sehr schön Muffers! ABER du warst doch vor einiger Zeit beim Eishockey, oder? Da wird der TV-Beweis jeden Spieltag praktiziert, ohne dass die Klums Heidi aufs Eis muss! Gehen würde es, wie die ARD mal bewiesen hat (hier)!

  2. Clubbi sagt:

    Der Bomber ist mir zuvorgekommen, wollte auch auf das Beispiel Eishockey hinaus, warum gehts da? Und ich würd deine Meinung gerne nochmal hören wenn der Club wegen so einer Szene mal abgestiegen ist! Daß sich sowas immer ausgleicht halte ich für einen riesen Blödsinn.

  3. Muffi8 sagt:

    @clubbi:
    Bei Eishockey kann ich das nicht beurteilen, da ich Eishockey nie schaue. Ich sehe da den Puck immer nicht. Ich wußte allerdings auch nicht es dort so gehandhabt wird. Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung das der Fußball viel von seiner Spontanität verlieren würde. Und ich bin schon der Meinung, daß es sich in der Regel einigermaßen ausgleicht. Und wegen einer falschen Schiedsrichterentscheidung ist, soweit ich informiert bin, noch keiner abgestiegen.

  4. Clubbi sagt:

    @Muffi8:
    Dann bin ich ja beruhigt daß das daß noch nie vorgekommen ist, zum Glück sind wir ja Clubfans, dann ist das ja quasi ausgeschlossen.
    Und ich schau mir Fußball ausschließlich an um ein gutes Spiel zu sehen, und nicht um mich über Beschiß aufzuregen.

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>