Geht das nur mir so oder werden die Medien jede Saison noch hektischer und noch aufgeregter? Was dort veranstaltet wird ist schon sagenhaft. Bayern München verliert am ersten Spieltag zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach (hehehe) und schon vermuten diverse Zeitungen eine Krise. Im Fernsehen wird ein hochroter Uli Hoeneß gezeigt, dem angeblich die Zornesröte ins Gesicht steigen (PS: die “Qualle” sieht übrigens immer so aus) und  der Gerüchten zufolge in die Bayern-Kabine stürmt.

Ein Spieler namens Michael Ballack kommt scheinbar altersbedingt bei Bayer Leverkusen nicht mehr so zum Einsatz wie er das selbst gerne sehen würde. Und nach jeder Minute die er auf der Bank saß und vielleicht mal verkniffen gekuckt hat, weil ihn möglicherweise die Sonne blendete, wird von der Kamera eingefangen und kommentiert: “Er sieht gar nicht zufrieden aus und wie lange macht Ballack das noch mit” usw.  Ein zweifelsohne hochtalentierter Spieler wie Mario Götze von Borussia Dortmund wird nach einem starken Länderspiel derart in den Himmel geschrieben, das es mich nicht verwundern würde, wenn er das psychisch nicht ganz verkraften würde. Und die selben Zeitungen würden ihn dann zerlegen wenn er vielleicht mal in einer Disco gesehen wurde und nicht so gut gespielt hat.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich würde  mit einem Fußballprofi sofort tauschen, wenn ich könnte. Was mir aber echt auf die Nüsse ginge, ist dieser ganze Zirkus außen rum und die teilweise dämliche Fragen der Fernsehreporter. Aber dafür bekommen die Jungs ja genung Schmerzensgeld. Aber andererseits müssen die diversen Sportteile in Zeitungen sowie Sportzeitschriften ja auch gefüllt werden. Da spar ich lieber das Geld für die „Sport-Bild“ und rette die Wale.


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

6 Kommentare zu “Das Wort zum 3. Spieltag: Nerviger Medien-Hype”

  1. Naja, Du gibst Dir die Antwort ja schon selbst! Darum verdienen sie soviel, weil sie soviel Verantwortung haben! Das checken ja die wenigsten, aber dafür dass sie überall nach Autogrammen gefragt werden können, jeder auf sie schaut und “Seelenheil” einer ganzen Region von ihnen abhängt, auch das gehört zum Profi!

    Das is genauso wie “ich wär gern Hollywood-Schauspieler, aber ohne Paparazzi”! Entweder oder!!

  2. fahnenmeier sagt:

    Du liest WIEDER die “Sport-Bild”? Uiuiuiui …
    *insider*

  3. @ Fahnenmeier: HAHA!! LOL!!! Tja, willkommen in unserer Welt! :-)))

  4. Muffi8 sagt:

    Mmmhhh, an den gag hatte ich gar nicht mehr gedacht. Shit, verraten.

  5. @ Muffi und Fähnchen: *kreisch!* Yea! *gluggs* 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>