Die Ausgangslage:
4 Teams: Dortmund, B****, Gladbach, Schalke, welche um den Titel des Meisters 2011/12 spielen; 3 Teams: Leverkusen, Bremen, Hannover, welche um die internationalen Plätze spielen; und insgesamt noch 11 Mannschaften, welche (noch) teilweise im Mittelfeld mit einem Auge nach unten blickend rumtümpeln oder bereits tief im Abstiegsstrudel hängen.

Es ist zwar noch etwas früh eine Aussage zu treffen, wer zum Schluss oben steht oder den Teams aus dem Mittelfeld die Angst zu nehmen, doch ich konnte nicht anders und musste für mich Gewissheit schaffen!
Unter kicker.de könnt Ihr, wie jedes Jahr, die restlichen Spiele tippen und zum Schluss Eure eigene Endtabelle sehen.

Nachdem ich letztes Jahr mit meinen Tipps nicht ganz richtig lag (Gladbach blieb ja doch drin), habe ich dieses Jahr mehr Hoffnung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fazit:
Der BVB wird im eigenen Stadion am letzten Spieltag wieder Meister! Glückwunsch!
2 Punkte dahinter die B**** und Gladbach mit 6 Punkten Rückstand. Glückwunsch nach Gladbach zum ersten Einzug in die CL nach 1977!
Schalke startet in der CL-Quali und Leverkusen sowie Hannover in die Euroleague; abgestraft wird Bremen als 7.
Das gesicherte Mittelfeld teilen sich Stuttgart bis zu unserem Club auf Platz 13.
Bis zuletzt zitterten Otto’s Hertha und Poldi’s Jecken.
In die Relegation 2012 kommen die sympathischen Fuggerstädter und tschüss sagen wir zu Freiburg und Kaiserslautern.

 

Was tippt Ihr?

Wer wird Meister, wer spielt international, wer darf sich sicher fühlen und wer zieht mal wieder das schwere Los des Abstiegs?


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , ,

12 Kommentare zu “Nur noch 69 Tage bis zum Saisonende 2011/12!!!”

  1. Muffi8 sagt:

    Würde ich im Großen und Ganzen auch so sehen. Allerdings denke ich das Herta direkt runtergeht oder in die Relegation muss. Augsburg rettet sich noch. Das Schöne an Deiner Tabelle ist, daß 30 Punkte für Platz 15 genügen würden. Die 2 Punkte sollte der Glubb doch noch holen können.

  2. fahnenmeier sagt:

    Ja, ich war selber überrascht als die Tabelle zum Schluss angezeigt worden ist. Aber da momentan die unten stehenden Teams mal so gar keine Leistung zeigen, denke ich anscheinend auch das die bald resignieren werden … komische Saison …

  3. Der 23. Spieltag is gespielt und der Fahnenmeier zieht eine Bilanz! 😉

    Sagen wirs mal so: Wäre super, wenn 30 Punkte reichen, denn die hammer fast. Aber ich bezweifle das, weil sich schon immer die Teams vom Ende noch mal aufgerafft haben! Abgeschrieben und plötzlich doch noch was gerissen? Beispiele: Gladbach 2011, Hannover 2010, Stuttgart auch mal… etc.

    Darum rechne ich noch mit einigen Hertha-Punkten, Rehagles wird ordentlich Geld in die Hand nehmen!!

    PS: Ich hab maln paar Fehler ausgebessert! So z.B.: “Tips” -> TIPS ist die Abkürzung für einen transjugulären intrahepatischen portosystemischen (Stent-)Shunt und bezeichnet eine minimal-invasiv geschaffene Verbindung zwischen der Pfortader und der Lebervene durch die Leber hindurch (Portosystemischer Shunt). ;-)))

  4. Glubberer 1968 sagt:

    @Dr.Bomber:Tips war bis 1996 gramatikalisch korrekt,nach dem Absturz des Clubs in die Regionalliga wurde das geändert.Ob wirklich ein Zusammenhang besteht ist bis heute ungeklärt….
    Bei mir ist der Club heuer 12. und bleibt drin, Tip-Top!!

  5. Muffi8 sagt:

    @Bomber:
    wie will Rehhagel denn Geld in die Hand nehmen? Er kann doch jetzt keine Spieler mehr verpflichten. Das Transferfenster ist doch zu.

  6. @ Glubberer: Seit 1996? Du weisst, schon dass das so lange her ist, dass Andi Köpke noch Nationalelf gespielt hat, gell? 😉

    @ Muffi: Naja, ein paar Vereinslose oder aus Abu Dhabi wird er schon holen!! 😉

  7. Hauptsach, wir bleim drin!

  8. Glubberer 1968 sagt:

    @Bomber:Ja,klar 1996 war ich in Wembley live dabei und hab den einzigen internationalen Titel von Deutschlands Nummer 1 mitgefeiert!!
    Scheiß Bodo Ilgner,sag ich nur….
    Ãœbrigens schade, daß es das alte Wembley nicht mehr gibt, war eins der stimmungsvollsten Stadien,”Footballs coming home”!!
    Ja,ja lang ists her….

  9. @ Glubberer1968: Finale 96 im Stadion? Wie geil! Wenn Du da noch Bilder hast, gäbe das bestimmt nen geilen Groundhopping-Bericht!! :-))

  10. Glubberer 1968 sagt:

    @Bomber:Leider war ich damals noch jung und dumm,fand Kameras im Stadion albern.Handybilder gabs damals auch noch nicht…Jetzt ärgerts mich,weil ich oft noch drauf angesprochen werde.Und irgendwie hätte ich nie gedacht,daß das der letzte deutsche Titel für lange Zeit bleibt!!Aber so wirds vielen Glubberen 1968 auch gegangen sein..
    Aber mein WM Spiel 2010 Deutschland-Argentinien (4:0)in Kapstadt würde was hergeben,muß mal mein Archiv plündern…

  11. Oh nein, ich habs auch grad durchgerechnet… etz hab ich noch mehr Angst:
    13. FCA 34 Pkt
    14. FCN 34 Pkt
    15. Köln 34 Pkt
    16. BSC 33 Pkt
    17. HSV 33 Pkt
    18. FCK 27 Pkt

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>