Ich hatte mich ja schon vor Kurzem aufgeregt, wie man beim FCN mit altverdienten Mitarbeitern umgeht (Galasek per SMS) und nun diese Meldung:

Meyer verklagt den Club

Ein halbes Jahr nachdem Pokal-Trainer Hans Meyer beim 1.FC Nürnberg beurlaubt wurde (und man vermeldete damals eine Beurlaubung) treffen sich die Parteien wohl vor dem Arbeitsgericht Nürnberg wieder.

Kurzversion: Hans Meyer pocht auf seinen Vertrag und auf Weiterzahlung seines Gehalts (140.000 Euro nebst Zinsen) – die Bundesliga-Absteiger vom Valze gehen von einer Beendigung des Vertrages "Ende Juni" aus. Ein Schlichtungstermin war bereits erfolglos – ist dies der "Gütetermin" auch, dann steht eine Streitverhandlung an.

Ich finde…

…Meyer wäre so und so nicht mehr Trainer beim FCN, da er einen Gang in die 2.Liga immer abgelehnt hatte – aber er hat Vertrag! Und der muss ebenso erfüllt werden, wie der eines Charisteas oder Vittek! Man kann nicht auf der einen Seite auf die Vertragserfüllung bestehen und auf der anderen Seite meinen, dass eine solche Pflicht für einen selbst nicht gilt. Aber zum Glück entscheiden das andere Leute…

Mehr bei kicker.de


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

«Blog-Beitrag davor:«
«
»Blog-Beitrag danach:»
»

1 Kommentar zu “Trainergott Meyer klagt gegen den Glubb”

  1. Markus sagt:

    In der Presse wird bestimmt bald der böse Meyer verrissen, der dem armen Club noch das Geld aus der Tasche ziehen will. Aber Vertrag ist Vertrag. Und wenn man es vesäumt sich zu einigen, dann eben auf die harte Tour.

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>