Das gibt es doch wohl überhaupt nicht!! Seit Jahren ärgern wir uns aus der Ferne, dass die wohl stärkste Mannschaft Deutschlands, der FC Bayern aus der “Bösen Stadt”, immer und immer wieder ausgesprochenes Losglück hat! Schwierige Begegnungen im DFB-Pokal können größtenteils im heimischen Stadion ausgetragen werden und machen es den roten damit um einiges leichter, im Pokalfinale Dauergast zu sein!

Und nun trifft es wieder einmal uns! Zum 7. Mal treffen wir im Pokal auf die Bayern (1x im Finale 1982) und NATÃœRLICH in der ArroganzArena (am 23. oder 24. September ausgetragen). Zuhause hätten wir ja wenigstens noch die Chance unser Team in einem Hexenkessel zum Aussenseitersieg zu brüllen, aber an der Isar sind wir so gut wie Chancenlos. Die 45-malige deutsche Nationalspielerin Linda Bresonik darf heute getrost NICHT als “Glücksfee” bezeichnet werden. Mehr zu diesem Thema weiter unten.

Pokalsieger 2008 gegen Pokalsieger 2007

…liest sich nett, aber wir als Zweitligist werden hier schon benachteiligt, finde ich! Hoffen wir, dass die Bayern weiterhin so schlecht spielen wir zur Zeit! Hier alle gelosten Begegnungen:

Kickers Offenbach – Karlsruher SC
FC Oberneuland – VfL Wolfsburg
Erzgebirge Aue – Werder Bremen
FC Carl Zeiss Jena – FSV Frankfurt
Energie Cottbus – Borussia M’gladbach
1. FSV Mainz 05 Р1. FC K̦ln
FC Schalke 04 – Hannover 96
SV Wehen Wiesbaden – Alemannia Aachen
Eintracht Frankfurt – Hansa Rostock
VfB Stuttgart – Arminia Bielefeld
Bayern München – 1. FC Nürnberg
1860 München – MSV Duisburg
SC Freiburg – 1899 Hoffenheim
Borussia Dortmund – Hertha BSC
FC Augsburg II – Bayer Leverkusen
Hamburger SV – VfL Bochum

Wenn man sich das anschaut, dass wir gegen die Bayern schon zum 5.Mal in München ran müssen und nur 2x zuhause spielen durften. Bestimmt auch ein Grund, warum wir die Bauern bisher nur 1x rauswerfen konnten!

Bisherige Aufeinandertreffen im DFB-Pokal:

1965/1966 1. FC Nürnberg – FC Bayern München 1:2 n.V.
1967/1968 FC Bayern München – 1. FC Nürnberg 2:1 (2:1)
1968/1969 FC Bayern München – 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0)
1969/1970 1. FC Nürnberg – FC Bayern München 2:1 (2:0)
1987/1988 FC Bayern München – 1. FC Nürnberg 3:1 (1:1)
2003/2004 FC Bayern München – 1. FC Nürnberg 8:7 n.E.

Pokal-Finale 1982: FC Bayern München – 1. FC Nürnberg 4:2 (0:2)

(Quelle Fussballdaten.de)

Natürlich können die Bayern da bestimmt nichts dafür, weil der DFB sicherlich dafür sorgt, dass bei der Auslosung alles mit rechten Dingen zugeht. Es ist nur schade, dass das Glück immer auf deren Seite ist. Damit werde ich mich wohl nie abfinden…


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

«Blog-Beitrag davor:«
«
»Blog-Beitrag danach:»
»

12 Kommentare zu “DFB-Pokal-Auslosung: Glubb muss zum FC Heimrecht München”

  1. zacheler sagt:

    Müssen wir halt in M……. im Elfmeterschießen weiterkommen!

    Die hau mer weg!

  2. Hercu sagt:

    …das wird Klinsis letztes Spiel als Trainer in der Arroganz-Arena:-)

  3. Euere Zuversicht möchte ich haben! 😉

  4. Rob sagt:

    Ist doch ein geiles Los!!! Die hau mer weg!!!

  5. zacheler sagt:

    @ Bomber

    Wir haben keine Chance, aber die müssen wir nutzen!

  6. Maik sagt:

    Sooo chancenlos sehe ich das mal nicht ! ! !

  7. […] ruhmreiche Rekordmeister und Rekordpokalsieger, der FC Bayern München, auf den 1.FC Nürnberg, den Glubb, der leider nicht mehr in der ersten Liga spielt. Was für ein Hammerlos. Am 23. oder 24.September steigt dieses Spiel, ich finde es jetzt richtig […]

  8. fahnenmeier sagt:

    ich kotz immer noch seit der Auslosung …

  9. Jan Ullrich sagt:

    …is doch wurscht ob wir sie jetzt weghauen oder im finale…

  10. Leo sagt:

    ..wie Tvh schon sagt .. Ein besseres Los kann man gar nicht bekommen !!!
    auch wenn wir herausfliegen , wird keiner enttäuscht sein , wenn wir uns nicht abschlachten lassen 😉
    also ich freu mich schon wieder richtig in ihrem drecksstadion zu zeigen , wer auf den rängen regiert & das sind wir F-C-N

  11. dumpfbacke sagt:

    Wer ist der FC Bayern München?
    Wo stehen die in der Tabelle?
    Wieviel Punkte haben die nach 2 Spieltagen?
    Wir werden die behäbigen Bauern aus Ihrer Arroganz Arena fegen und der Buddha Klinsi kann seine Zelte abbrechen. Wir brauchen vor dieser angeblichen Übermannschaft wirklich keinen Respekt haben.
    Wir siegen mit 3:1, aber jetzt besiegen wir erstmal die Teufels.

  12. zacheler sagt:

    Ich ändere meine Meinung zum Spielausgang!

    Poldi 3x, Klose 4x (hat bis zu dem Spiel kein Tor in einem Pflichtspiel gemacht) 3x Toni, 2x Ribery!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>