Also ich bin ja wirklich ein friedlicher Fan. Ich halte mich an Regeln und Absperrungen, ich schmuggel nichts verbotenes ins Stadion und entferne auch ein Plakat von den Werbebanden, wenn der Ordner das möchte. Auch heiße ich es nicht gut, wenn ein ganzer Fan-Block “ACAB” brüllt, denn die Jungs machen größtenteils nur ihren Job.

Aber auch ich bin schon an Staatshüter geraten, die mich herablassend und aggressiv behandelten, nur weil ich zu einem Fussballspiel gehe! Besonders schlimm empfand ich hier immer die Braunschweiger Einsatzkräfte und natürlich die Münchner, aber auch der Osten ist nicht heilig! Aber jetzt muss ich hier wohl auch die “Oldenburger Polizeistreitkräfte” dazuzählen!

Denn was den Jena-Fans nach dem Spiel BSV Kickers Emden – FC Carl Zeiss Jena am 21.02.2009 passierte ist der Wahnsinn!

…Gegen 16:20 Uhr blies dann eine etwa 15-köpfige Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (…) zum Angriff auf die etwa 40 Personen im Pulk. Mit rücksichtsloser Härte und ohne Rücksichtnahme auf die Gesundheit von Menschen wurde die Personengruppe gesprengt, (…), als mehrere Personen, unter anderem auch Andreas Wiese; Rechtsanwalt, Fanbeauftragter und Präsidiumsmitglied des FC Carl Zeiss Jena, durch Faustschläge und Schlagstockhiebe, vor allem im Kopfbereich, verletzt wurden…

Zum Glück konnte ein Fan das ganze Vorgehen in einem Film festhalten, der den Überraschungsangriff zeigt. Ich kann nur hoffen, dass durch den Rechtsanwalt Wiese die Sache bekannt wird und die Verantwortlichen bestraft werden, damit man sich als friedlicher Auswärtsfan nicht mehr bedroht sieht! (Anmerkung: Die Überschrift ist eine Aussage aus dem Film)


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: ,

»Blog-Beitrag danach:»
»

1 Kommentar zu “Das gibts ja nicht mal in Bayern…”

  1. Rob sagt:

    Wenn ich so was seh fehlen mir die Worte…
    Eine Riesenschweinerei sowas!!!

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>