Was ist das denn?“, fragte ich mich, als ich am Freitag vor dem Spiel gegen Mainz zu meinem Arbeitsplatz in der Nordkurve gehen wollte.

Da wurde doch glatt am Marathontor in der Nordkurve ein ca 2 m hoher Sichtschutz angebracht!

Wofür fragen sich jetzt alle bestimmt?!

Das ist der neue Sichtschutz für alle Fans mit Stadionverbot, welche während des Spiels von außerhalb des Stadionbereichs (-Zauns) durch das Marathontor auf das Spielfeld gucken.

Sichtschutz für Ausgesperrte

Warum macht man sowas oder Wer kommt eigentlich auf diese Idee?

Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass z.B. die ausgesperrten Jungs der Sektion Stadionverbot an dem Aussenzaun hängen um das Spiel verfolgen zu können. Hätte ich Stadionverbot würde ich mir das Spiel in den Stuhlfaut-Stuben oder im Bahnhof Dutzendteich anschauen. DORT sehe ich wenigstens das gesamte Spiel(feld)!
Was waren das noch für Zeiten als man von einem Baum außerhalb des Stadions oder wie im alten Grünwalder Stadion direkt aus dem Wohnzimmer mitfiebern konnte?!

Eigentlich wollte ich jetzt noch ausrechnen wieviel Quadratmeter oder Prozent des Spielfelds man von der Position ausserhalb des Stadionzauns sehen kann, doch mein Kopfschütteln darüber hört einfach nicht auf!
Vielleicht findet sich jemand der dies übernehmen möchte?


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , ,

«Blog-Beitrag davor:«
«
»Blog-Beitrag danach:»
»

6 Kommentare zu “Sichtschutz für Ausgesperrte”

  1. HateMachine sagt:

    Ich denk da sieht mer gar nix außer vielleicht den Oberkörper des Towarts.
    Da ist doch noch die Werbebande vor dem Spielfeld.

  2. fahnenmeier sagt:

    Nicht so ganz, das Spielfeld ist ja abgesenkt worden und man kann schon von außerhalb des Stadionbereiches auf das Spielfeld sehen.

  3. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wg. der “Sektion Stadionverbot” gemacht wurde, denn wirklich was sehen tut man nur, wenn man IM Marathontor steht…

    Aber schön, dass Du wieder aktiver wirst… 😉

  4. fahnenmeier sagt:

    Ich weiss nicht, ob es Euch aufgefallen ist, aber letztens bei den gleichzeitigen Ice TIgers Spielen standen des öfteren Leute am Aussenzaun und warfen ein paar Blicke durchs Marathontor.
    Also kann es durchaus auch daher kommen, dass dies nicht nur für die Leute mit Stadionverbot hingehängt worden ist.

  5. Chrissel sagt:

    Hallo

    Habe mich erkundigt!

    Ich weiß jetzt warum der Sichtschutz angebracht wurde!

    Aus Angst vor Schadensersatzansprüchen / Gesundheitlichen Schäden von nicht zahlenden Neugierigen!!!

    Bei jedem vorbei laufenden Passanten, der einen Blick auf das Spiel wirft, besteht ein sehr großes Risiko einer Augenerkrankung!

    Man stelle sich mal vor, der Glubb bekommt nach jeder Galavorstellung ( siehe Wehen, Mainz ) 10 – 15 Anwaltsbriefe ins Haus!

    Unvorstellbar!

    Der Glubb schützt nur die breite Öffentlichkeit vor seinen meist unansehnlichen Darbietungen!

    Aber keine Panik!!!

    Bei uns zahlenden Fans besteht diese Erkrankungsmöglichkeit natürlich nicht! Da wir an diesen regelmäßigen Anblick schon gewöhnt sind! Es besteht außerdem auch nicht die Möglichkeit auf Schadensersatzanspruch!!!

    Mfg Chrissel

  6. @ Chrissel: Der Tatbestand der seelischen Grausamkeit ist aber dennoch seit fast 2 Jahren gegeben! Also ich klage… 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>