Griechische Inseln oder nur der Mittellandkanal bei Wolfsburg,
Valencia
oder doch nur Braunschweig?
Das ist momentan die entscheidende Frage bei allen Club-Fans.

Schafft es der Club noch in die Europa League?

Auch wenn mein Kollege Bomber Manolo sich noch mit dem Relvosprung beschäftigt (was auch meine Meinung ist), so wollen wir diese Frage beantworten und nehmen dieses Jahr mal nicht den Kicker Tabellenrechner als Grundlage her.

Als Basis dienen die bisher in der Rückrunde erzielten Punkte der direkten Konkurrenten und dem daraus resultierenden Koeffizienten, welcher für die verbleibenden 6 Spieltage die restlichen Punkte errechnet.

Klar ist, dass unser Club aufgrund der erreichten 18 Punkte in der Rückrunde der momentan stärkste Verein des Septetts “Auf nach Europa” ist.
Allerdings steht der FCN mit den niedrigsten Punkten (38) und dem zweitschlechtesten Torverhältnis (-2) auch fast am Ende der Gruppe, zu welcher noch Freiburg, Frankfurt, Gladbach, Mainz, Hannover und Hamburg gehören.

Freiburg: Platz 5 mit 42 Punkte:
Koeffizient von 1,46 à 6 Restspieltage = 8,8 Pkt = 50,8 Punkte gesamt
Frankfurt: Platz 6 mit 42 Punkte:
Koeffizient von 1,09 à 6 Restspieltage = 6,5 Pkt = 48,5 Punkte gesamt
Gladbach: Platz 7 mit 41 Punkte:
Koeffizient von 1,46 à 6 Restspieltage = 8,8 Pkt = 49,8 Punkte gesamt
Mainz: Platz 8 mit 39 Punkte:
Koeffizient von 1,18 à 6 Restspieltage = 7,1 Pkt = 46,1 Punkte gesamt
Hannover: Platz 9 mit 38 Punkte:
Koeffizient von 1,36 à 6 Restspieltage = 8,2 Pkt = 46,2 Punkte gesamt
Nürnberg: Platz 10 mit 38 Punkte:
Koeffizient von 1,64 à 6 Restspieltage = 9,8 Pkt = 47,8 Punkte gesamt
Hamburg: Platz 11 mit 38 Punkte:
Koeffizient von 1,27 à 6 Restspieltage = 7,6 Pkt = 45,6 Punkte gesamt

Fazit:
Wenn wir weiterhin auf diesem Niveau kicken reicht es gerade mal für Platz 8!
Allerdings wurden bei der Berechnung die kommenden Spielpaarungen nicht berücksichtigt und da kann man natürlich aufgrund des ein oder anderen Gegners noch den ein oder anderen Punkt zusätzlich ergattern. 😉

So gesehen, auf 3 Punkte in M****!


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags: , ,

1 Kommentar zu “Schafft es der Club noch?”

  1. Hey, RelVoSprung rules! 🙂

    Denn ich werde nie vergessen, woher ich komme! Das gilt auch für meine Politik-Karriere bei der Frankenpartei! 😀

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>