Da bei uns hier im Glubb-Blog schon häufiger diskutiert wurde (gell, Arthur!), unter welchen Voraussetzungen der Glubb nächste Saison im UEFA-Cup spielt; und auch meine Ankündigung gestern “Zu 80% spielen wir somit in der kommenden Saison im UEFA-Cup” im Bekanntenkreis auf Unverständnis stieß, haben die Nürnberger Nachrichten (“UEFA-Cup wenn…”) heute für uns alle noch mal die “Vier Optionen für den 1. FCN” aufgelistet:

Der 1. FC Nürnberg spielt im Uefa-Cup, wenn . . .

  • der Club das Pokal-Endspiel am 26. Mai in Berlin gegen den VfB Stuttgart gewinnt.
  • der Club das Pokal-Endspiel verliert und Stuttgart die Champions League (Platz eins und zwei) oder die Champions-League-Qualifikation (Platz drei) erreicht.
  • der Club das Pokal-Endspiel verliert, Stuttgart die Saison als Vierter oder Fünfter beendet und der 1. FCN auf dem sechsten Platz landet.
  • der Club das Pokal-Endspiel verliert, aber die Bundesliga-Saison als Fünfter abschließt.

Selbst als Siebtplatzierter wäre (im Fall dass Stuttgart auf dem vierten Platz landet) über den Umweg UI-Cup noch eine Uefa-Cup-Qualifikation möglich. Alle Unklarheiten beseitigt! (Quelle Nürnberger Nachrichten)

Darum muss ich (zum ersten Mal) Hans Meyer etwas widersprechen, der heute der NZ sagte “Wir haben ein fantastisches Jahr hinter uns, aber wir haben noch nichts erreicht, was auf einem Wimpel stehen würde”. Das ist sooo schon richtig, aber ich finde wir haben schon jetzt wahnsinnig viel erreicht! Und darauf können wir stolz sein.

Aber ausruhen is nicht, da sind der Hansi und ich wieder einer Meinung! 🙂


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

«Blog-Beitrag davor:«
«

1 Kommentar zu “Glubb im UEFA-Cup: Kann da noch was schiefgehen?”

  1. Die Woche der Wahrheit…

    … ist vorüber.
    Gegen Aachen und gegen Frankfurt gewonnen, im Sechspunktespiel gegen Leverkusen leider verloren. “But don’t be sad, ’cause two out of three ain’t bad” wie mein Lieblingssänger (in einem ganz anderen …

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>