20140803-180936-65376321.jpgDa ist sie also wieder die 2. Bundesliga: Viel Kampf, viel Krampf (sogar wörtlich) und defensive Gegner. Aber der Glubb hat 1:0 gewonnen, das alleine zählt! Eine wunderbare Aktion nach einem Einwurf, als der frisch eingewechselte Mlapa auf den enteilten Sylvestr ablegte und der sicher vollstreckte! Eine junge Truppe, die Freude auf mehr macht. Und auch der Glubb-Blog wird sich ändern: Nach dem Spiel gibt es nur noch einen kurzen Abriss, den Bericht mit RelVoSprung gibts dann später!

Aber es verfolgt uns immer noch: das Verletzungspech! Als der FCN zur Schlußphase unter Beschuß stand und seine einzige Großchance hatte, blieb ausgerechnet der agile Polak, der Kapitän über den alles lief, auf dem Boden liegen – verdacht auf Rippenbruch! Gegen Fürth fällt er in jedem Fall aus! 🙁

Und noch etwas muss ich so kurz nach den Spiel meckern: Füllkrug, Gebhart und Mlapa lassen es schon teilweise recht locker angehen, im manchen Augenblicken schon fast großkotzig. Das kann ein Bumerang werden, etwas mehr Ernsthaftigkeit bitte.

Aber diese Truppe hätte das Zeug zur Wundertruppe, hoffen wir auf Trainer Ismael und auf das beste!

Der erste Schritt ist getan! Etz musses 33 Spieltage lang weitergehen! 🙂


Telekom-Entertain-Programme Bundesliga hier

Tags:

5 Kommentare zu “Glubb – Erzgebirge Aue 1:0! Willkommen in der 2.Liga!”

  1. Muffi 8 sagt:

    Weiss nicht wo du das zeug zur “wundertruppe” gesehen hast. War noch recht holprig. Und den pekhart bitte noch verkaufen. Der geht gar nicht.

  2. Die Leute sind jung und können Fussball spielen! Wenn sie dazulernen und beständig bleiben, hast Du evtl. ne Truppe wie 1985! Das mein ich! Ramirez, Sylvestr, Schöpf, Petrak, Pachonik und auch Koch können noch richtig Spaß machen!

  3. Claus sagt:

    Und zum 2. mal:
    Da vorne muss Colak rein neben Sylvestr.
    Hallo Valerien, hast Du aus den Testspielen gar nichts gelernt?
    Aber ansonsten:
    Mindestens Platz 3 nach dem 1. Spieltag, mit 2 Punkten Vorsprung.
    Jetzt kommt natürlich gleich der Härtetest.

  4. Ich denke dass Mlapa hier die besseren Karten hat. Der hat heute die Verteidiger gut rumgeschoben. Der könnte so ein Brecher werden, wie man vom Peki immer erwartet hat!!

  5. fahnenmeier sagt:

    Der Mlapa war gestern auch einer wie Markus Schroth. Gut die Räume verteidigt und perfekte Vorlage für Sylvestr. Respekt.

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst diese tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>